Beste Qualität?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wiro
    Nix für ungut, aber das lag mir jetzt echt auf der Zunge.


    Den selben Gedanken hatte ich auch und als ich dann noch After Effects im Profil sah dachte ich mir auch, "Oh Mann,... starker Tobak für einen Einsteiger"


    Daher schließe ich mich Deiner Empfehlung an:

    Zitat


    Vielleicht ist es wirklich besser, wenn skillpHil erst einmal mit dem MM arbeitet, um die Lernphase hinter sich zu bringen.
    :richter::richter:
    Gruss Wiro



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:


  • Hmm ich glaub nicht das du gleich ein Programm nach dem Programmstart beherrscht hast, schon garnich ein etwas komplexeres wie Premire. Ich beseitze das grade ma 5 tage und bin schon dabei etliche tutorilas zu machen. Und moviemaker ist einfach langweilig das kann man nach einem Tag und die übergänge nerven nach einer Zeit, also mit Moviemaker kenn ich mich gut genug aus deshalb wollte ich mal ein Professionelleres Programm benutzen. trotzdem danke für die hilfe


    und scheinbar haben viele das Problem mit Premire das es die kamera nicht erkennt ( einfach mal googlen nach "Premiere Capture Problem" oder so )

  • Hallo,

    Zitat

    tutorilas

    ... neues mexikanisches Gebäck ???? :bgdev:
    ( kleiner Deutschlehrerscherz)


    Nein im Ernst, auch wenn es löblich ist, dass Du schon Tutorials durchackerst ( das "machen" war wohl eher ein Scherz deinerseits ),
    ohne die Umstände zu kennen - ich würde auch erst einmal kleinere Brötchen backen, um das allgemeine Handling bei der Videoproduktion zu erlernen und mich erst einmal mit der Videofilmerei selbst befassen.
    Deine Kritik am Movie-Maker, dass Dich die Übergänge langweilen, zeigt mir, Dir macht wie jedem Anfänger so eine "Übergangsorgie" Spaß und Du vergisst dabei, dass so etwas die meisten Zuschauer erheblich nervt.
    Mein Vorschlag: Befasse Dich mit der Technik und der Filmästhetik parallel und dann lies alles, was unsere "Premiere-Fraktion" hier Nützliches bereits niedergeschrieben hat.
    ... erst dann macht die ganze Sache länger als nur einen Urlaub lang Freude.
    Letztere wünscht Dir von ganzem Herzen,
    Hans

  • moin,
    lass mal den Moviemaker da wo er hin gehört.....auch Deine cam wird von Premiere erkannt werden, da hat Willi schon recht.
    Verbinde sie mit dem Rechner, schalte sie auf VCR, starte Premiere, drücke F5.Jetzt zu den Einstellungen oben rechts wechseln,-> Gerätesteuerung->
    DV/HDV device control->Optionen-> wähle PAL,Deine Gerätemarke->
    Gerätetyp Standard nun sollte dort deine cam als online geführt werden und beim Druck aufs Knöpchen aufnehmen.
    Wenn nicht: der VfW Treiber ist nicht sonderlich stabil beim Einschalten, mitunter möchte er mehrmals aufgefordert werden. Also Fenster zu und wieder auf.
    Klappts?
    Gruß Jörg

  • Zitat

    grade ma 5 tage und bin schon dabei etliche tutorilas zu machen


    Mal davon abgesehen, das Du das Ganze bisher nicht durchschaut hast, solltest Du dich dann insbesondere davor hüten, tutorials zu verfassen.


    Um mit Premiere zu arbeiten, ist zunächst disziplin notwendig, sodann ein geplantes Vorgehen. Mit dieser flappsigen herangehensweise wirst Du es nie schaffen, weil APP Fehler nicht verzeiht.
    Z.B. versteht APP den Befehl "render" aber nicht "joh, denn mach ma', alter!"
    :weg:


    E.Z.

  • @ Jörg: danke für deine Antwort aber es wird immernoch nicht erkannt ich hab mal n Screenshot von gemacht ( http://skillphil90.sk.funpic.de/AP.jpg )


    SFK: Ich meine die Übergänge sehen einfach Sch***e aus, ich weiß das zuviele übergänge nerven und auch in einem richtigen film nichts zu suchen haben, aber für Diashows oder so ist es ganz nützlich. Und einige von Moviemaker sind ja wirklich hässlich


    Und ja ich meinte ich habe mich schon mit einigen tutorials befasst und sie durchgearbeitet ( und nicht gemacht )

  • vielleicht klärt mich jemand der Premiere Spezialisten auf, was eine DC Aufnahme ist, im screenshot zu finden unter Aufnahmeformat.


    Hast Du ne Pinnacle Karte im Rechner?

  • Zitat

    Hast Du ne Pinnacle Karte im Rechner?


    Vermutlich ist die DC50 gemeint,da war aber noch nichts mit Pinn.
    Fast Dazzle....habe selber noch so ein Ding mit dem riesig langen dicken Kabel und der grossen Box hier im Museum.
    Diese Karte lief nur noch mit Premiere 5.1,wenn ich richtig liege.

  • Ich kenne diesen Fehler !
    Zuletzt gesehen bei jemandem, der sich APP2.0 aus dem Netz gezogen hat.
    Da fehlten Treiber, weil das Paket zusammengestückelt worden ist.
    ......


    E.Z.