Beiträge von skillpHil

    @ Jörg: danke für deine Antwort aber es wird immernoch nicht erkannt ich hab mal n Screenshot von gemacht ( http://skillphil90.sk.funpic.de/AP.jpg )


    SFK: Ich meine die Übergänge sehen einfach Sch***e aus, ich weiß das zuviele übergänge nerven und auch in einem richtigen film nichts zu suchen haben, aber für Diashows oder so ist es ganz nützlich. Und einige von Moviemaker sind ja wirklich hässlich


    Und ja ich meinte ich habe mich schon mit einigen tutorials befasst und sie durchgearbeitet ( und nicht gemacht )


    Hmm ich glaub nicht das du gleich ein Programm nach dem Programmstart beherrscht hast, schon garnich ein etwas komplexeres wie Premire. Ich beseitze das grade ma 5 tage und bin schon dabei etliche tutorilas zu machen. Und moviemaker ist einfach langweilig das kann man nach einem Tag und die übergänge nerven nach einer Zeit, also mit Moviemaker kenn ich mich gut genug aus deshalb wollte ich mal ein Professionelleres Programm benutzen. trotzdem danke für die hilfe


    und scheinbar haben viele das Problem mit Premire das es die kamera nicht erkennt ( einfach mal googlen nach "Premiere Capture Problem" oder so )

    das ist ja das komische die kamera wird auch in der Taskleiste angezeigt ( sie ist über eine Firewire PCI karte angeschlossen ) und beim autostart wenn ich die kamera anschließe wird auch angezeigt wie ich capturen will ( moviemaker, premiere) und wenn ich versuche mit Premiere zu capturen sind die ganzen flächen ausgegraut inklusive der button zum recorden.

    Zitat

    Original von Wiro
    Na, da ist es bei Dir wohl tatsächlich besser, den MovieMaker zu verwenden.
    Wenns damit klappt ...
    Der Film ist das Ziel, nicht die Software.


    ne moviemaker is nich ganz so toll, du hast außerdem bei premiere noch die möglichkeit nachträglich das bild zu verbessern (tonwert, kontrast,...) und mittels keyframe kann man kleinere animationen machen was in moviemaker nich geht, und den blue- oder greenscreen effekt kann man auch nich anwenden da man mit moviemaker nich einzelne farben rausfiltern kann

    Zitat

    Original von goldwingfahrer


    Wiro...das habe ich nur erwähnt weil ich ja noch nicht wusste dass der Fragensteller ein Videobearbeitungsprogramm besitzt.
    Klinke mich aber hier aus.
    Dumm verkaufen kann ich mich selber.


    wieso klinkst du dich hier aus? steht doch in meinen Profil das ich premiere habe
    und warum dumm verkaufen???

    Ok werds ausprobieren :D
    Aber irgendwie erkennt premiere meine kamera nich in moviemaker funzt es perfekt das capturen und wenn man mit premiere zeitlupen macht siend diese ziemlich rucklig ( also wenn sie auf hören ) das wfind ich etwas seltsam und auch scheiße weil man so gezwungen is andere programme zu benutzen ( wie zb moviemaker wo es ja ziemlich gut geht zeitlupe zumachen m)

    ok cool, ist es normal das ein ca. 30 sekündiges Video um die 130 mb groß is? das wär ja bei umgerechntet einer stunde über12 GB ( wenn ich mich nich verrechntet habe^^)


    das müsste man doch dann erstma vorher komprimieren oder? damit das dann übrhaupt auf eine DVD passt.

    danke erstma für deine Antwort.


    bei den capure einstellungen hab ich nichts verändert. Der Film soll später auf eine DVD gebrannt werden aber vorher hätte ich ihn gerne auf dem Computer. Welche format wär da am besten geeignet ( der Film soll später etwa 1 h gehen ) oder wär es besser gleich den Film zu brennen?

    Was is eigentlich die beste Qualität wenn man mit einem DV Camcorder ( Samsung VP-D351 ) das Material auf den Computer bringt? ( Capturen ). Und wie erreicht man die beste Qualität beim exportieren des Films? ( welches format, welches Programm? )


    Würde mich ma interessiere weil die Qualität nich so besonders gut aussieht wenn mane es dann auf dem PC hat.


    MFG SkillpHil