Immortal seeker - Kritisches Musikvideo

  • Hi all,


    fast traue ich mich ja garnicht mehr, Euch um Eure Aufmerksamkeit zu bitten, da ich selber viel zu selten hier im Forum vertreten bin. Aber meine Neugierde siegt und deshalb würde ich mich über den einen oder anderen Kommentar zu meinem Videoclip freuen.
    Jens hat in den letzten Monaten leider gar keine Zeit mehr für die Filmerei, so dass ich diesen Clip diesmal komplett allein gestaltet habe. Größtest Problem war es diesmal, das ganze noch im Takt schneiden zu können, da die Masse der Dateien meinen Rechner extremst in die Knie gezwungen hatte.


    Also den Clip gibt es hier:


    http://www.tiefgang-erleben.de…1999992b1006a01/index.htm


    kurz zur Story:
    Immortal seeker (zu deutsch "Unsterblicher Sucher") erzählt keine lineale Story, sondern gibt lediglich den Text in Bildern wieder. Das aber dafür gewaltig - eine emotionale Bilderflut, die vielleicht jeder anders interpretiert.


    Immer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Oft orientierungslos mit 1000 Fragen und keinen Antworten. Zig´mal zu Boden gegangen, aber immer wieder aufgestanden. Das Leben ist eine Achterbahn...


    THX und liebe Grüße,
    Andy

  • Hallo Ihr Beiden,


    die Bilderflut konsequent nach einem grafischen Konzept umgesetzt, mit kreativen Effekten themengerecht genau auf Takt geschnitten. Mit der Bildsprache am Anfang wieder geendet - eine runde Sache! Klasse, hat mir super gefallen, wenn auch die Musik nicht 100% mein Geschmack ist!
    Zu den beiden anderen Musikvideos die ich von euch kenne eine interessante Weiterentwicklung.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo!


    Sehr schöner (!) Film.
    Am besten gefällt mir ,wie Du mit dem Schnitt den Groove dynamisch
    unterstützt hast.
    Hattest Du die Musikspur mit den wandernden Farbelementen auf einer
    Transparenzspur zuerst entwickelt?
    Wunderbar sind auch die Abschnitte ,in denen die ruhigeren Motive die
    Augen zum kurzen Verweilen anregen .
    Video +Fotos auch sehr schlüssig .Hast Du etwa das gesamte Bildmaterial
    selbst produziert ?


    Insgesamt ....Tolll!! Glückwunsch


    Schöne Grüße jürgen

  • Also das hat mich denn doch umgehauen !
    Mal sehen, was Töchterchen dazu sagt ( Ist'n Fan von euch ).
    Schnelle Bilderfolgen ? Wo denn ?. Die waren doch alle von der Musik getragen, es gab aus meiner Sicht keinen einzigen falschen Ton oder Schnitt.
    Ich wäre nicht erstaunt, wenn das Video auch Leute verstehen würden, die gar kein Englisch sprechen !
    Gratuliere euch und gebe neidvoll zu, das mir sowas nichtmal eingefallen wäre.


    Vorschlag : SFK : Senden !


    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy


    Nur ein Wort: Whow ! :respekt:


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Jürgen aka Volbe,


    Ja klar, die wandernden Farbstreifen sind transparent, aber der Wechsel der Streifen geschieht völlig willkürlich.


    Das die ruhigen Momente in dem Clip erkannt werden, finde ich richtig gut. Es war von mir genau so gedacht, wie Du es beschreibst. Wenn ich 4 Minuten lang nur Bilder im Schnelltempo rausgehauen hätte (was anfangs noch meine Grundidee war) hätten die Augen spätestens nach 2 Minuten schlapp gemacht.


    Nein, die Fotos sind allesamt von anderen Fotografen. Gerne hätte ich Fotos mit noch mehr Aussagekraft verwendet (Krieg, Hunger, Leid) aber es ist leider nicht so einfach, gratis an solche Aufnahmen ran zukommen. Außerdem muss ich ja hierbei auch auf das Copyright achten.
    Die Videoclips sind -bis auf 5 Aufnahmen- von mir (Flug über das Meer, Autobahn Nachtfahrt, Achterbahn, Turmsprengung & Menschenmasse in Paris)
    Das alle wird übrigens im Abspann erwähnt ;)



    hallo E.Z. :) ,

    schnelle Bilderfolgen... naja, an einigen Stellen schon. Durch einmal anschauen wird man sicher nicht sofort alles erfassen können, was ja auch von mir beabsichtigt war :)


    Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, das der Clip so positiv angenommen wird. Ich dachte anfangs, dass das ganze zu verwirrend erscheint und das die Leute keine Lust haben, das Video bis zum Schluss anzusehen. Da habe ich die User wohl wieder einmal unterschätzt ;)


    Ob es wirklich was für den SFK ist... ich weiß nicht... ?!?


    Vielen Dank auch an MovieDet und Edi für Eure Kommentare :) !!!


    Grüße, Andy

  • So, jetzt habe ich es auch gesehen und möchte mich aus ganzem Herzen den Gratulanten für dieses wieder gelungene Kunstwerk anschließen. Megaklasse!
    ... und: Ecki hat es ja schon vorgeschlagen: na klar wäre das was für uns und wir wären stolz, wenn wir es senden dürften und vielleicht auch noch ein kleiner Talk zum Video mit Dir, lieber Andy, zu Stande kommt.
    Morgen lasse ich mal vor den Drehs die Kids gucken. Die werden sicher auch vom Film und von der Idee, wieder was zusammen zu machen, begeistert sein.
    Viele Grüße,
    Hans

  • Hallo Hans,


    natürlich "dürft" Ihr! Also an mir soll es nicht liegen ;)


    ich wäre begeistert, wenn es eine 3. Zusammenarbeit mit Euch geben würde!
    Wenn Deine Kids also Bock haben, so gebe mir nur kurz bescheid und wir gehen den üblichen Weg :)


    Ich würde mich freuen...


    Grüße, Andy


    PS: Danke Fritz, das Du Dir die Zeit genommen hast!!!

  • Habt ihr euch eigentlich noch nicht überlegt, das Ganze mal professionell ( hier im Sinne : Kommerziell ) anzugehen.


    Ecki

  • Hi,


    Bin auch voll begeistert von diesem Video.
    Ich dachte ich seh einen professionellen Videoclip in MTV.


    Dem Gedanken von E.Z. schließe ich mich an.


    Mit videofreundlichen Grüßen


    Hans

  • Danke Ecki & Hans für das Kompliment,


    aber den Beruf "SängerKomponistAutorCutterKameramannKreativgestalter" gibt es leider noch nicht ;)


    Im ernst, ich mache von allem etwas und das auch gerne und mit Leidenschaft. Aber ich glaube nichts davon reicht aus, um das wirklich professionell auszuüben.


    Natürlich spielt man mal kurz mit dem Gedanken, das vielleicht zum Beruf zu machen. Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich irgendeine Firma von "privaten Hobbyarbeiten" begeistern lässt.


    Aber wenn Ihr mir Tipps und Adressen liefern könnt, immer her damit ;)


    LG Andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ano31
    aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich irgendeine Firma von "privaten Hobbyarbeiten" begeistern lässt.


    Doch, doch, das gibt es, wie ich am Ende meines letzten Urlaubs erfahren dirfte. Was zählt ist das Ergebnis.
    Gruß
    Ulrich

  • Hast Du natürlich recht Andy. Zumindest der Spass ist weg, wenn man's professionell macht, und man muss seinem Geld hinterherlaufen.


    Ich sehe oft Videoclips, weil Töchterchen Viva und Mtv guckt. Was ich da sehe, reicht zum grossen Teil nicht an eure Clips heran.
    Die scheffeln aber Millionen ! .


    Also stellt euer Licht nicht unter den Scheffel !


    Ecki

  • Hallo Ulrich,


    was hast Du denn da erfahren, wenn ich fragen darf? Wenn Du Lust hast, dann erzähl doch mal... :)




    Danke Ecki für die lobenden Worte. Vielleicht sollte ich die Dinger tatsächlich einfach mal eintüten und an diverse Adressen schicken. Zu verlieren habe ich ja nix...


    LG, Andy