Slow Motion mit After Effects 7.0

  • Zitat

    Original von ko11
    ---Ich habe Dir eine Priv. Nachricht geschrieben (PN), weiß nicht ob sie angekommen ist. deshalb schau Dir bitte mal den Anhang an, vielleicht kannst Du da meine Fehler erkennen.


    Eine priv. Nachricht habe ich nicht bekommen. - Bei dem Bild => footage interpretieren steht unten => Schleife 1x => das auf 2x setzen für eine 50%ige Slomo...


    Also nochmal ganz von vorne:


    - Clip importieren
    - Rechtsklick => footage interpretieren
    - Schleife (loop) auf 2x setzen für eine 50%ige Zeitlupe => für alle anderen Variationen von variablen Geschwindigkeiten (mit entsprechend gesetzten Keyframes) müsste man evtl. ein bißchen rechnen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mach die Schleife erst einmal auf 3x und schau ob es hinkommt. Wenn zulang => hinten kürzen


    - jetzt ziehst Du den Clip (der ja jetzt doppelt so lang ist durch den loop) auf das Icon im Projektfenster => Neue Komposition
    - jetzt hast Du Deinen Clip in der Timeline mit 12 sec + er wird einmal mit einer Schleife wiederholt (also doppelt)
    - jetzt darauf unter => Effekte => Zeit die Zeitverkrümmung anwenden
    - mit den default-Einstellungen von 50% bekommst Du jetzt Deinen Clip in der Timeline in voller Länge mit 50 % Zeitlupe über 12 Sekunden...


    So, hoffe das hilft... Besser kann ich es nicht erklären :)

  • ich fand diesen Beitrag als absolute Farce, habe daher auch keinerlei Lust verspürt hier weiterhin zu helfen. Damit könnte die Sache eigentlich erledigt sein, denn der Satz

    Zitat

    ich glaube so könnte es was werden.


    suggerierte ja, daß der Fragesteller dieses Prinzip nun tatsächlich begriffen hatte.
    Allerdings meldete der Fragesteller in diesem Forum
    abends dann den Vollzug mit folgenden Worten:

    Zitat

    ich habe nach dem Tipp von: acn ,( Zusätzlich die Zeitverzerrung zu benutzen) einen Test gemacht,. Endlich hat es geklappt. Nur möchte ich wissen, warum das so kompliziert sein muss, für mich steckt da keine Logik hinter. Ich habe mich in 7 anderen Foren zu Wort gemeldet und nur hier wurde mir richtig geholfen, es wurde meistens am Thema vorbei geredet.


    Bei diesen Worten vergeht mir jedenfalls jegliche Lust Anfängern auf die Sprünge zu helfen.Ich empfinde das sogar als absolute Frechheit.
    Den Tip mit der Zeitverzerrung hat der Fragesteller hier mehrmals bekommen,
    (ebenso das Angebot ihm seinem clip in einem Projekt mundgerecht zu servieren, es hätte keine 2 Minuten gedauert diesen simplen Vorgang darzustellen,)
    daß er ihn nicht umzusetzen vermag sollte nicht den Helfenden zur Last gelegt werden.
    Ob Markus nach diesen Worten jemals wieder solch " bebildertes Tutorium "
    verfasst wage ich zu bezweifeln.

  • Hallo Jörg,
    ich war für jede Hilfe dankbar, hier und auch in anderen Foren.


    Zitat

    ich habe nach dem Tipp von: acn, (Zusätzlich die Zeitverzerrung zu benutzen) einen Test gemacht,. Endlich hat es geklappt. Nur möchte ich wissen, warum das so kompliziert sein muss, für mich steckt da keine Logik hinter. Ich habe mich in 7 anderen Foren zu Wort gemeldet und nur hier wurde mir richtig geholfen, es wurde meistens am Thema vorbei geredet.


    Am Thema vorbeigeredet, damit meinte ich folgendes.
    Ich habe immer betont, dass es um den Effekt Zeitverkrümmung geht und nicht die Zeitverzerrung, den es nur in AE7 Pro gibt, Dazu kommt noch die Tatsache, dass AE7 Pro eine geänderte Benutzeroberfläche hat und einige Einstellungen aus AE6 nicht nachvollziehbar sind. Übrigens soll die Zeitverkrümmung besser sein.
    Ich weiß ich nicht, wieso Du beleidigt bist.
    Ich habe alle Beiträge studiert und daraus gelernt, ich habe mich bedankt für die Hilfe hier im Forum und hoffe weiter Gast sein zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ko11

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ko11


    Zitat

    ich habe mich bedankt für die Hilfe hier im Forum und hoffe weiter Gast sein zu dürfen.

    Stimmt, aber...nein, kein Gast, sondern Mitglied. :wink:


    Zitat

    Ich weiß ich nicht, wieso Du beleidigt bist.


    Das Ganze scheint ein Missverständnis zu sein, das meistens dadurch zustande kommt, wenn in verschiedenen Foren dasselbe Problem gepostet wird. Das nennt man Crossposting über Forengrenzen hinweg, was übrigens in den meisten Foren nicht gerne gesehen wird.
    Das nur als Tipp.


    Ausserdem gab's noch ein Missverständnis: AE 6/AE7. Da habe ich Dir den Tipp gegeben, das in Deinem Profil anzugeben, dann kann wenigstens dieses Missverständnis nicht mehr entstehen. :bigok:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Leute,


    habe heute auch einige Stunden mit der "Zeitverkrümmung" in AE 7 gekämpft. Ich war völlig durch den Wind und wollte gerade einen Hilferuf im Forum absetzen. Um weitere Blamagen zu vermeiden, hab ich dann doch noch mal die Suchfunktion benutzt und bin in diesem Threat gelandet. Konnte meinen Augen kaum trauen, da stand Sie, die Lösung: LOOPEN !!! Da muss man erst mal drauf kommen...


    Aber auch die Tips für die Zeitverzerrung haben mir sicherlich einige graue Haare erspart.


    Danke für Eure Hilfsbereitschaft (besonders an Grafiker und Jörg)


    Detlev