Beiträge von DigiDet

    Hallo Jörg,
    ich frag erst gar nicht nach den Gründen; wenn Du sie nennen wolltest hättest Du es getan.
    Mir bleibt nur noch einmal ganz laut DANKE zu sagen für die zahlreichen Hilfestellungen die du mir direkt oder als Mitleser anderer Themen hast zukommen lassen. Du hast wesentlichen Anteil an meiner Begeisterung für Ppro und AE weil ich mit Deiner Hilfe immer ein Stück weiter gekommen bin. Dabei fand ich Klasse, dass auch mal nicht ganz so intelligente Fragen nicht unter Deiner Würde waren, hilfreich, unaufgeregt und ohne Arroganz beantwortet zu werden. Neben dem fachlichen Nutzen, den dein Dasein mir gebracht hat war da auch so was wie...Wellenlänge. Für mich und meine Interessen warst Du schwergewichtiger Teil dieses Forums.


    Danke, alles Gute und mit der Hoffnung dir im Netz vielleicht doch mal wieder zu begegnen


    Detlev

    Hi Zusammen,
    habe nun seit einem Jahr CS4 Production Premium auf einem Quad unter Vista 64 Ultimate laufen. Gestern bemerkte ich, dass aus mir unerfindlichen Gründen sich Eigenartiges einstellte.
    Zunächst meldete sich der Media-Player bei Aufruf mit einer Fehlermeldung, dass die Adobe Air Installation beschädigt sei und öffnete sich nicht. In Premiere fehlten eine ganze Reihe von Presets. Unter anderem auch HDV. Auch konnte ich die Aufnahmefunktion nicht auf HDV umstellen. Ausschließlich DV wurde angeboten. Nach einem erfolglosen Versuch nur Adobe Air mit Flash neu zu installieren habe ich dann alles runtergeschmissen und neu installiert gefolgt von einem Aktuallisierungsupdate. Nach nur 4 Stunden war alles wieder ok. Das war die zweite komplette Neuinstallation in diesem Jahr, deren Notwendigkeit und Ursache ich nicht nachvollziehen kann.


    Auf einem zweiten (etwas langsameren) Rechner läuft die Suite problemlos unter Win7 64 Bit. Da ich an W7 mittlerweile Gefallen gefunden habe, überlege ich nun ob ich das Haupt- und Arbeitssystem auch auf W7 umrüste. Just in diesem Moment meldet Slashcam CS5 sei im Anmarsch. Folglich bin ich an allen Infos zu CS5 sehr interessiert. Wer weis schon etwas?


    Gruß Detlev

    Hi Lucas,
    hast Du in der Zwischenzeit ein nettes Forum gefunden. Wie weit bist Du gekommen? Ich frage, weil mich das Thema sehr interessiert und ich gerade überlege Blender zu installieren und einzusteigen.


    Gruß
    Detlev

    Hi Jörg,

    Zitat

    kann meine Qualifikation schwer einschätzen, ich versuchs mal ohne Video. ;-))
    Stell die Qualität der Vorschau auf höchste. Das wars dann bestimmt schon.

    Du hast´s mal wieder erkannt. Das was tatsächlich. Mit HDV hab ich nie einen Unterschied festgestellt. Da stand der Schalter auf Automatik und gut wars.


    Mit dem Vergleich hast Du natürlich auch völlig recht. Mir war schon klar, dass das nie un nimmer eine Referenz zur AX 2000 sein kann. Mir gings hier nur darum mal die AVCHD-Funktionalität in CS4 und meinem Rechner auszuprobieren und hab halt die erstbeste Möglichkeit genutzt. Deine Meinung zur aktuellen Qualität dieser "Fachzeitschrift" teile ich übrigens auch.

    Zitat

    Falls Du realclips in avchd benötigst, sag bescheid.

    Komm ich drauf zurück, wenn es konkret wird, Danke.




    Detlev

    Hallo Zusammen,


    aus aktuellem Anlass (Interesse an Sony HDR-AX2000) bin ich gerade dabei mein System mal testweise mit AVCHD Material zu belasten. Habe also von einem bekannten Magazin ein Testvideo runtergeladen und in PPro CS$ (4.2.1) importiert.
    Nun stelle ich verwundert fest:


    1. der Quellmonitor spielt den Clip ab, jedoch ist deutlich ein eigenartiges "pumpen" (langsames zittern) des Bildes zu sehen


    2. Importiert in eine Sequenz (AVCHD 1080i25 (50i)) ist im Programmmonitor das gleiche zu erkennen.


    3. Importiert in eine Sequenz (AVCHD 1080p25) ist der Clip zu rendern. Roter Balken. Klar, ist ja wohl i-Footage. Nach dem rendern spielt der Programmmonitor den Clip einwandfrei ab.



    Kann das etwas mit Halbbildreihenfolge zu tun haben ? Könnte sich jemand der qualifiziert ist, mal den Quellclip anschauen und mir helfen das Problem zu verstehen. Danke vorab.




    Gruß Detlev

    Hi Homerfan,


    danke für die Links. Schaue ich nochmal durch. Ich hatte mit Nennung des Halters schon eingegrenzt (Neig- u. Schwenkbar, keine Elektrik).
    Primär wollte ich wissen, ob jemand mit den Haltern von VOGEL´S, oder idealer Weise Erfahrung mit dem genannten Typ hat. Den Prospekten nach offerieret der Hersteller ein einigermaßen vernünftiges Design-Preis-Leistungsverhältnis.


    Gruß DetleV

    Ja, werd es mal bei einem Händler begutachten. Gar nicht so leicht einen zu finden, der Alles in Frage kommende auch mal zum Anfassen da hat.


    Kopf = Gewicht, das ist klar. Dennoch finde ich die Vorstellung, auch smooth in alle Richtungen schwenken zu können ganz reizvoll. Mal schauen was auf dem Wunschzettel stehen wird. Danke nochmals für die Unterstüzung.



    Gruß aus Kassel


    Detlev

    Jörg, ja das kann ich nachvollziehen. Dürfte auch für mich relevant sein. Gefallen hat mir Ulrichs Argument: "Ist ja kein Hochzeitskleid".
    Aber hab ich richtig verstanden: Grundsätzlich macht ein Schwenk-/Neigekopf auf einem Monopod Sinn?
    Kann man auf einem Monopod ohne Kopf einen beliebiegen Vollfunktionskopf montieren?



    Günther, was bitte sind "Tilts"? Danke auch für Deine Infos.



    Detlev

    Hallo Zusammen,
    ich muss meinen Geburtstagswunschzettel schreiben. Ein Stativ. Nun überlege ich ob ein Monopod mit Kopf Sinn macht. Ich habe das 561 BHDV im Kopf. Kamera zur Zeit eine HV30. Für statische Aufnahmen hab ich noch ein billiges Tripod. Also Monopod mit oder ohne Kopf. Bin dankbar für Eure Meinungen und Erfahrungen.


    Detlev

    @ EDI: Für die Registrierung bei Adobe habe ich eine Belohnung erhalten. Ich denke, dass wird immer noch so sein. Ich habe mir den 30 Tage Zugang zu den Video2Brain Tutorials ausgesucht. Für mich, sagen wir mal fortgeschrittener Anfänger, sehr hilfreich und interessant, weil es Tutorials/Trainings zu allen Programmen der Suite gibt. Photoshop, Illustrator, Encore, PPro, AE, Bidge etc. Vielleicht kann es Dir ja auch mal weiter helfen. Viel Spaß und Erfolg mit CS4.




    Gruß Detlev

    Nee, da verwechselst Du was. Die Superduke ist ein sensibles Schönwetterbike. Bei nassen Straßen z.B. ist sie so berechenbar wie meine Frau. Dennoch müsste ich Deinen Post eigentlich ausdrucken und einrahmen. Zum ersten mal in meinem Leben nennt mich jemand "Vernünftig". Danke. Danke. Danke.


    Aber Ernst beiseite: Du braucht das BIOS 905. Das Bord sollte min. Rev. 1.03G sein. Beim CPU ist das Stepping entscheidend ob er erkannt wird. Ein C0 würde wohl erkannt werden. In meinem Fall ein E0 jedoch nicht. Das Bord meckert mit: "Unknown CPU". Das macht aber nix. Einfach mit F1 weiter. Ich würde zunächst mit Standard (333Mhz FSB) laufen lassen. Danach je nach Lust und Risikobereitschaft aufdrehen. Mit Bord Revs. ab 1.04G bis 1.06G hat man nach oben mehr Spielraum. Meines ist Rev 1.03G und ich belass es bei 350 Mhz FSB = ca. 3 Ghz.


    edit: Den Q9550 habe ich von Conrad. Boxed knapp unter 200 €.




    Gruß Detlev

    Hi Goldwingfahrer, ja genau dieses Bord. Wenn Du Interesse hast - nur zu. Ich bin kein Hardwareprofi, das brauchte es aber bei dieser Hochrüstung aber auch nicht. Gebe das, was ich mir vorher in Foren zusammen getragen habe gerne weiter.


    Gruß aus Kassel


    Detlev (alias SUPERDUKEFAHRER)

    Will nur kurz berichten, habe nun aufgerüstet: Q9550! Mit maßvoller Übertaktung rennt der Rechner nun mit 3Ghz.


    Habe nun ein CS4 unter Windows 7 prof. 64 Bit. Bisher läuft alles wie geschmiert. Danke nochmal.



    Gruß Detlev

    Hi Bigfoot,


    Danke auch von mir für ausführliche Beschreibung. Ausgehend davon, dass Du Richtig liegst (s´gibt ja kaum einen Zweifel) wird das geneigten Lesern ein beschleunigtes Ergrauen ihrer Haarpracht verhindern.



    Gruß Detlev

    Dann werd ich mal basteln. Hab inoffizielle Aussagen gefunden, dass mein Board auch den Q9550 unterstützt. D.h. von 2 * 2,67 auf 4 * 2,83 Ghz.


    Danke für Eure Tips.




    Detlev