Beiträge von ko11

    Hallo,
    Endlich eine Augenmuschel, die auch für Brillenträger geeignet ist, für die SONY- HC7 , *** HC3/ HC5/ HC9 ???
    Ich habe mich entschlossen, wenn genug Interessenten zusammen kommen,
    eine Augenmuschel herzustellen, die auch für Brillenträger geeignet ist.
    Diese Ausführung würde es auch für Rechts- und Linksfilmer geben.
    Das Größenverhältnis: Kamera-Augenmuschel könnte gewöhnungsbedürftig sein,
    aber dafür ist das Filmen ein Genuss.
    Leider ist dann der Preis der ersten Versionen 1und 2 von: 30,00EURO nicht zu halten.
    Diese, ich nenne sie mal “Dritte Version“ ist größer und vom Materialaufwand schon teurer.


    *** Ob alle Versionen 1, 2, und 3 tatsächlich auf die: SONY HC3/ HC5/ und/HC9 passen,
    kann ich nicht mit100% bestätigen, aber alle genannten Kameras sind vom Sucher aus Baugleich.
    Habe Bestätigungen von unterschiedlichen Kamerabesitzern erhalten.
    Alle Versionen 1, 2, und 3 sind an der HC7 konstruiert worden.


    MfG
    ko11

    Zitat

    Original von WeiZen
    Hätte eigentlich auch die Augenmuschel der VX'en, PD's oder FX-1 nicht auch gepasst? Gerade für Brillenträgen ist diese große Muschel ideal.
    Gruß
    Ulrich


    Nein, das Problem ist, das die HC7 und Co eigentlich keine Möglichkeit einer Befestigung bieten.
    Würde gerne wissen, was SONY bei ihrer Entwicklung in Zukunft noch einsparen und wegrationalisieren will.


    MfG
    ko11

    Hallo,
    will mich auch bei Euch melden.
    Nach vielen Tüfteleien habe ich eine Augenmuschel in Eigenbau entwickelt.
    Für Besitzer der SONY HC7 und auch Besitzer der HC5 / HC9, falls die Sucher baugleich sind.
    Ein gut funktionierender Sucher mit Augenmuschel ist durch kein LCD-Display zu ersetzen.
    Ein positiver Nebeneffekt ist, durch den etwas größeren Abstand, Kopf zur Kamera, kann ein 100er Akku ohne Problehme verwendet werden.
    Leider finde ich keine Firma, die die Augenmuschel zu einem vernünftigen Preis produzieren könnte.
    Die einzige Möglichkeit ist, die Augenmuschel in Handarbeit herzustellen, (begrenzte Stückzahlen)
    Das Material hierzu: Additionsvernetzender 2-Komponenten-Siliconkautschuk ist teuer und der Arbeitsaufwand war und ist sehr groß.
    Deshalb würde ich einen Preis von 30,00Euro vorschlagen.
    Bei Interesse bitte per E-Mail melden


    Mit freundlichen Grüßen
    Ko11

    Hallo Marcus,


    is nicht Dein Ernst??????
    Ich versuchs.


    S-Video ist der sogenannte Hosidenstecker, der die Trennung von Luminanz (Schwarz-Weiß-Signal) und Chrominanz (Farbsignal) möglich macht.
    Im Gegensatz dazu steht der VVHS Composite-Ein-/Ausgang, der die beiden Signale zusammenfasst und deshalb mit einem einfachen (gelben) Cinchstecker auskommt.


    S-VHS bietet eine verbesserte Bildauflösung und höhere Farbgenauigkeit.


    so is es
    MfG
    ko11

    Hallo Wolfgang


    Original von wok
    OK, ich gebe zu, ich kenne mich mit den unterschiedlichen Grafikkartentypen nicht gut aus, wußte daher auch nicht, daß es eine GraKa mit S-Video-Ausgang gibt, aber man lernt ja täglich dazu.



    Diese Matox Grafikkarten haben eine Funktion die nennt sich WYSIWYG ,
    Habe mal die Beschreibung kopiert;


    Mit der Systemsteuerung WYSIWYG DirectShow können Sie mit Windows
    Media Player, Sonic DVDit! SE und anderen DirectShow-Anwendungen wiedergegebenes
    Videomaterial auf Ihrem NTSC- oder PAL-Videomonitor anzeigen.
    So erhalten Sie eine WYSIWYG- (What You See Is What You Get) Videodarstellung
    zum Überprüfen, wie Ihre Clips auf einem Fernseher oder einem anderen
    Interlace-Monitor angezeigt werden.



    MfG


    ko11

    Hallo Wolfgang vom Bodenseee,


    genau, ich habe den Panasonic zu einem Bombenpreis)und ich bin begeistert.


    Die Videohardware, Matrox RTX100 Xtrem, benutze ich nicht mehr, da Matrox keine Treiber für APP CS3 mehr herstellt, somit kann ich die Karte in die Tonne hauen.
    Mit: VHS-Signal meine ich, die Videovorschau ( Overlay)


    Schau noch mal zum "alten" Thema, da habe ich noch mal eine Skizze gemacht wie ich mir meinen Schnittplatz vorstelle.
    Ich glaube, das es auch eine Lösung für Dich währe, wenn es so funktionieren würde


    MfG
    ko11

    Hallo,
    mein Gott, habe ich da ein Thema angeworfen.


    Ja wohl, ich bin noch da, ich lese und lese, lerne und lerne, staune und staune.


    Marcus, Du vertrittst genau meine Vorstellung von einem Schnittplatz.
    Zwei PC-Monitore und einen TV-Monitor für die Videovorschau (Overlay)


    Mein Problem besteht ja erst, seitdem ich Adobe Premier CS3 verwende und Matrox keine Treiber für meine Videokarte: RTX 100 mehr herstellt, somit habe ich auch keine Beakbox-Unterstützung mehr.(SVHS Ausgang)


    Ich habe noch mal eine Skizze gemacht wie ich mir meinen Schnittplatz vorstelle.
    Da ich nur eine AGP-Grafikkarte verwenden kann, habe ich diese Variante gewählt, alternative könnte ich auch die: Sapphire HD2600PRO nutzen.


    Die Frage jetzt: hat Einer von Euch Erfahrung mit dieser Konstellation.


    Ich Freue mich über jeden guten Rat.


    MfG


    ko11

    Hallo Stanger,
    die Info: Premiere CS3 gibt angeblich kein VHS-Signal mehr aus, wie noch in CS2, habe ich von Matrox Deutschland bekommen.
    Technische Unterstützung: 089 621 70 333
    Währe gut, wenn Du auch mal anrufen würdest, vielleicht bekommst Du eine andere Auskunft, wäre interessant.
    Deine Frage: Hat deine Matrox nicht ein WYSIWYG plug-in für Premiere, wo finde ich das Plug-in, wie komme ich dran.


    MfG
    ko11

    Hallo Edi,
    aber sicher mochte ich den Kontroll-Monitor (TV), den Panasonic TX-26LX70F auch am PC anschließen,
    ob über PC oder Kamera sei dahingestellt.


    marco,
    auch wenn jetzt "Dieser Teil gelöscht!Edi " dort steht.
    Wenn Du dir das zu Herzen genommen und meine Fragen richtig gelesen hättest,
    würdest Du mir nicht den: Belinea 2080 S2 empfehlen.
    Im Übrigen finde ich Privatkriege SCH….


    Des Weiteren bin ich dankbar für jeden guten Tipp


    Mit freundlichen Grüßen


    ko11

    Na wer sag’s denn, geht doch.


    Also noch mal, ich möchte ein TV-Monitor, den ich auch als Vorschau-Schnitt-Monitor benutzen möchte.
    Der zur Verfügung stehende Platz lässt nur noch ein 26“ sprich: 65 cm breites Gerät zu.
    Aus diesem Grund habe ich den: Panasonic TX-26LX70F in engere Wahl gezogen.
    Es währe schön wenn der Ein oder Andere sich die Zeit nehmen würde, diesen Test zu lesen.
    http://www.asbyon.com/screen/r…testberichte_tx26lx70.asp


    Was sehr wichtig ist, ich habe das Gerät im Blödmarkt begutachten können
    und war von der Bildqualität insgesamt begeistert.


    Ich möchte mich für alle bisherigen und hoffentlich folgende Kommentare bedanken.


    Mit freundlichen Grüßen
    ko11

    Hallo,
    ich möchte mir einen LCD Fernseher kaufen, der auch als Videomonitor dienen soll. (Alternative habe ich noch ein 38er 4:3 Röhrengerät)
    Die Größe soll bei höchstens 26“ liegen, da ich nicht mehr Platz zur Verfügung habe.
    Worauf muß ich achten?
    Ich habe an den: Panasonic TX-26LX70F gedacht, der sehr gute Testergebnisse hat.



    http://www.produkte.panasonic.…@305@@@@@TX-26LX70F@Viera|LCD-TV@&altMod=N&upper=&prop=


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    MfG
    ko11