mini DV recorder?

  • Frage:Gibt es einen mini DV recorder?


    Damit man den fertigen Film wieder auf die mini Dv überspielen kann(vom pc runter)
    sprich wenn der camcorder kein dv in hat--also externen recorder den man am pc anschliessen kann!?


    Danke mal


    Mario

  • Hi Mario,
    ich habe den Panasonic NV-DV 2000. Gegenüber dem Walkman hat der den Vorteil eines sehr viel besseren Laufwerks und gegenüber den "großen" von Pana und Sony den eines günstigeren Preises.

  • Ja,Mario das gibts und setze ich hier auch ein.


    Hauptsächlich den JVC HR-DVS2 und ab und zu den Panasonic AG-DV2700E.
    Der Letztere liest und beschreibt auch grosse DV Bänder[bis 180 Min.]
    Aber wie "wok" schon geschrieben hat

    Zitat

    ....gegenüber den "großen" von Pana und Sony den eines günstigeren Preises.


    Die "Grossen" kosten enorm Knete.
    Beispiel:habe den oben erwähnten Pana zum grossen Service gegeben...Fazit:Wartezeit 2 Monate,Kosten umgerechnet 700 €
    Vermutlich waren zuerst die falschen Teile aus Japan angeliefert worden.

  • Hallo,


    zu den Panasonics kann ich nichts sagen, aber der Sony Walkman hat das Laufwerk der VX1000, welches anerkanntermaßen sehr robust ist.
    Bei mir ist er zwei Jahre im Schnittbetrieb gelaufen und anschließend in unserem Filmclub jetzt schon 5 Jahre ohne irgendwelche Probleme.
    Und er ist sicher der Preiswerteste.
    JVC hat einmal ein Kombigerät DV+SVHS herausgebracht (Bezeichnung habe ich vergessen), das ist auf den BDFA-Wettbewerben mit schöner Regelmäßigkeit ausgefallen, sodass ich meinen Walkman vorsichtshalber immer mitgenommen habe. Und in Offenbach auf der Doku 2000 ist er dann auch zum Einsatz gekommen. :D


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Danke für die infos.


    Habe jetzt mal ebay,sony,jvc und panasonic durchsucht aber irgendwie wird da nix angeboten.


    wo bekommt man die geräte her wenn man sie nicht zum kaufen findet ;)
    sollte vom preis her ...naja evtl naja ..keine ahnung.
    mal guggen was kosten.muss ja gebrauch auch geben :)


    gruss mario

  • Hallo,
    eine mögliche Quelle sind die Niederlassungen der einzelnen Firmen, die da manchmal noch "was rumstehen" haben, was auf Messen u.ä. gewesen ist.
    Auch Videoproduktionsfirmen geben manchmal was ab, was für unseren Sektor durchaus noch mehr als brauchbar ist. Lenke mal Dein Auge darauf.


    Letzlich noch ne Empfehlung: An Robustheit und Variabilität kaum zu überbieten ( abgesehen von den echten Profigeräten ) ist der Pana NV-DV 10000, der Mini- und Normal-DV ( auch DVCAM ) schluckt und mit dem man auch sonst noch ne Menge anstellen kann. Ist bei uns seit 6 Jahren im Dauereinsatz (täglich) ohne jede Mucken.
    Hans

  • Hi Mario,
    also wenn Du irgendwo einen gebrauchten JVC (diese Kombis, egal ob erste, zweite oder wasweißichfüreine Generation) stehen siehst würde ich Dir dringend empfehlen, laß ihn stehen. Hier kann ich nur Detlevs Erfahrungen bestätigen, sind, außer für Klötzchen, zu nichts zu gebrauchen.