Suche neuen camcorder

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Camcorder. Ich bin Neuling im Bereich und hatte noch nie einen eigenen gehabt. Dieser wird also mein erster sein und ich moechte ihn auch laenger behalten. Also soll er was taugen.


    Mir sind volgende Punkte wichtig:


    1. MiniDV Format
    2. DV in/out Anschluss
    3. S-Video out (vielleicht auch IN ?)
    4. AV in/out
    5. Gute lichtempfindlichkeit im Dunklen.
    6. 16:9 Bildformat moeglichkeit.


    Ich bin jetzt auf volgende Modelle angekommen:


    1. Canon MiniDV MV960
    2. Canon MiniDV MVX460
    3. Canon MiniDV MV830i
    4. JVC MiniDV GR-D370E
    5. Sony MiniDV DCR-HC35


    Ich kann leider die Benutzerhandbuecher von Canon nicht runterladen. Daher bin ich mir jetzt nicht sicher ob die oben erwaehnten camcoders einen S-Video Ausgang haben.
    Ich moechte noch fragen ob es moeglich ist den S-Video Anschluss als Eingang zu benutzen um VHS Kasseten zu archivieren.


    Ich bin natuerlich auch auf andere Modellenvoerschlaege offen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von drdimtri
    5. Gute lichtempfindlichkeit im Dunklen.
    6. 16:9 Bildformat moeglichkeit.


    Sony HC-3 eventuel Canon HV-10, ist zwar HDV, die Cams können aber das in HDV gefilmte in SD (also DV) ausgeben und sie haben echtes 16:9. Die ganzen Billigheimer machen in der Regel Letterbox, also einfach schwarze Balken oben und unten, es wird dann auf einem TV alles soweit vergrößert, das die Balken nicht sichtbar sind und das sieht mehr oder weniger grausam aus.

  • Ich habe vergessen mein budget zu erwaehnen, obwohl man es schon von den Modellen erkennen kann.


    Also um die 500 Euro moechte ich ausgeben, mehr oder weniger.