screenshot in jpg

  • Hallo,
    kennt jemand ein Tool (natürlich möglichst freeware), mit dem man aus einem screenshot direkt eine jpg-Datei erstellen kann?

  • Hi,
    ich nehme snap saver. Da wählst Du zwischen 2 jpeg Größen oder png.
    Gruß Jörg


    print key sieht sehr gut aus, schöne Funktionen bei, werde dann wechseln,
    well done, Wendo

  • Hai!
    Ich verwende DarkShot2.0 - ist recht flexibel (beliebiger Teilbereich des Bildschirms speicherbar) und praktisch!
    lg Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Ich hatte bis jetzt immer "X-Shot 2002" im Einsatz. Da kann man einstellen was für ein Format man erhalten will (JPEG, BMP, TGA) und ist Freeware.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Leute,
    Euch vieren erst mal vielen Dank für die Tips. Habe von unten angefangen und erst mal den "X-shot" installiert. Funktioniert gut, brauche ihn übrigens um eine Grafik für das Thema "Licht" aus Excel zu exportieren und dafür ist die Möglichkeit, einen Ausschnitt zu bestimmen sehr praktisch.
    Will aber auch die anderen Tips (oder heißt das jetzt Tipps?) noch ausprobieren. Wie alles, dauert das bei mir etwas.