screenshot von avistream

  • servus ihr adobianer


    versuche in akzeptabler qualität ein paar sceenshots von gecapturtem avi material zu machen.
    leider hab ich da ganz üble interlacing streifen drin. kann ich das irgendwie verhindern??? bzw das entstandene bild so nachbearbeiten das man es "anschauen" kann? z.b. mit photoshop??nicht falsch verstehen, ich erwarte da keine hammerqualität.
    über anworten würd ich mich natürlich freun


    danke schon mal


    gruss


    backslide

  • Hi,
    meist hilft schon das Weiterschalten um einen frame in der timeline, man kann die Halbbilder zusammenfügen, es gibt den Deinterlace Filter in Premiere und zum Schluß noch den gleichen Filter in APS.
    gruß Jörg

  • ja hallo


    danke erst mal für deine schnelle antwort. habe den deinterlacing filter in photoshop gefunden. jedoch in ppro nicht. weiss nicht ob das noch was bringt es zwei mal zu deinterlacen. aber kannst mir bitte sagen wo ich den filter in ppro finde???


    danke schon mal


    gruss


    backslide

  • Hallo,
    in APPro im Exportmenue unter "Keyframe und Rendern" ein Häkchen setzen bei "Videomaterial zusammenfügen".
    Photoshop und Szenalyzer u.ä. sind dann nicht nötig.


    Wenn die Bilder nicht mehr in die Timeline zurück sollen, sondern ausgedruckt oder am PC angeschaut oder ins Netz gestellt werden sollen, dann unter "Video" eine Framegröße von 768x576 und ein Pixel-Seitenverhältnis "Quadratische Pixel" einstellen. Dann stimmen auch die Proportionen.
    Gruss Wiro

  • ja super wiro


    da bedank ich mich mal recht herzlich. immer wieder ein genuss hier zu posten.
    danke.


    gruss aus dem sonnigen, warmen, frühlingshaften freiburg


    backslide

    • Offizieller Beitrag

    Hallo warboilt,


    Wiro hat schon recht mit 768x576 Pixeln.
    Liegt daran, dass PAL keine quadratischen Pixel darstellt, sondern im Seitenverhältnis 1.0666:1 (DV-PAL).
    Computer dagegen stellen quadratische Pixel dar. Wird das nicht ausgeglichen, gibt's Verzerrungen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Es gäbe noch eine - wirklich simple Lösung :


    Simple Screenshot


    In diesem Proggi braucht man nur den Cursor überdas Vorschau-Fenster zu führen und einen Hotkey zu drücken. Schon hat man das Bild.


    Ist nur 'ne Idee ! Ich benutze es gerne zur Dokumentation, wenn sich mal ein Frame im Browser nicht ausdrucken lässt ....


    E.Z.