DV per firewire ausgeben

  • Hallo,
    ich möchte gerne meine Videos, welche auf der HDD liegen, per firewire als DV ausgeben.


    Versuchsweise habe ich es mit Ulead Video Editor gemacht. In der Vorschau-Einstellung "Monitor+Camcorder". Geht einwandfrei, ist aber in der Bedienung sehr aufwendig.


    Ich suche daher eine Software die das auf einfache Art kann. Vielleicht gibt es einen DVD-Player mit dieser Funktion? Langes Suchen meinerseits bisher erfolglos. Hat wer eine Idee?


    Warum das Ganze?
    Ich will von den DVDs wegkommen. Mein DVD-Standgerät hat einen DV-in. Den möchte ich ausnützen solange ich noch keinen HDTV-Fernseher mit Digitaleingang habe. Meine Grafikkarten bringen kein sehr gutes TV-Bild (S-Video).


    Gruß
    Frank

  • Ein einfaches Program.....
    Da fällt mir nur Scenalyzer Live ein...ausgeben auf Band.


    Selber spiele ich über die DV Storm 2 oder über den IEEE1394 DV Daten auf meinen JVC HR-DVS2 oder auf den Panasonic DMR E 100 H ein.
    Natürlich ab Timeline von Edius.......mit was denn sonst.


    Ob du mit dem kleinen Tool---Win DV 1 2 3 auch DV ausgeben kannst,hab ich selber noch nicht ausprobiert.

  • Hi,


    zum Übertragen von AVIs an eine DV-Cam kann man auch WinDV benutzen. Es ist beispielsweise [URL=http://www.winload.de/download/28784/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/WinDV-1.2.3.html]hier[/URL] erhältlich.


    Gruß
    Thomas