NEUES URHEBERRECHT - Kabinett kriminalisiert Kopierer

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nach diesem [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,407246,00.html]Artikel[/URL] , wenn es denn so stimmt, man muß ja heutzutage alles anzweifeln,
    wird wohl demnächst das Nachsingen unter Strafe gestellt.
    Gruß
    Ulrich

  • :richter:
    Wohl dem, der nicht singen kann.


    Aber meine Frau ist in drei Chören!
    Ich habe schon einen Ordner für die entsprechen Strafbescheide angelegt.


    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Bei mir wäre das kein Problem, denn ich singe dermassen falsch, dass von meinem Gesang niemand auf das Original schliessen könnte. :feixen:


    Aber im Ernst, da sieht man, was Bürokraten alles anrichten können. :kotz:


    Meint
    Edi

  • Zitat

    Original von wlambda
    Aber meine Frau ist in drei Chören!
    Ich habe schon einen Ordner für die entsprechen Strafbescheide angelegt.


    Auch für die kopierten Noten? Die müssen nämlich auch alle original gekauft werden.


    Heinz

  • Wer es immer noch nicht geschnallt hat, dass es bei Vorratsdatenspeicherung & Co. nicht um Terroristen geht, sondern schlicht um die massive Überwachung und Kontrolle aller Bürger (Orwells 1984 und Mielkes Stasi waren da Kinderkram gegen) - der tut mir leid.


    Auch wenn wir keine CDs und DVDs mehr kaufen, wenn wir auf HDTV und Filme auf BlueRay verzichten. Die Medieindustrie wird uns vorschreiben, was wir zu welchem Preis wann in welcher Auflösung womit sehen (oder nicht sehen) können.
    Wer schummelt oder wem etwas schief läuft, dem werden seine teuer gekauften Geräte einfach gesperrt.
    Auch das kommende Windows Vista und die neuen verdongelten PC-Hardware- und Softwarekomponenten werden dazu ihr Scherflein beitragen.


    Am Ende wird es soweit kommen, dass wir uns nicht mal mehr unsere eigenen Filme auf diesen High-Tech-Geräten anschauen können so wie wir es wollen


    Auch bin ich richtig gespannt, von wem Frau Zypries nach ihrer Amtszeit ihre Brötchen bezahlt bekommt.


    Rezzo Schlauch und viele andere sind ja bei Energieversorgern gut versorgt, Gerhard Schröder tritt ja auch in alle Fettnäpfe, an denen Geld klebt ebenso wie viele andere noch und Ex-Politiker.


    Nicht komisch ist hingegen, daß in der Amtszeit meist willfähriges entschieden wurde zu Lasten des Volkes (Amtseid) und zu Gunsten der jeweiligen Branche oder des jeweiligen Konzerns.


    Was sich da gerade bei den neuen AGBs für die Energieversorger abspielt, spottet auch jeder Beschreibung.


    Ein Staat, der eigene Gesetze nicht einhält, ist wie eine Räuberbande - sagte der heilige Augustinus.


    P.s. Wer mal ein wenig Zeit über hat, sollte mal ein wenig beim Saar Echo stöbern.


    Die haben noch Biß und nehmen kein Blatt vor den Mund - im Gegensatz zum inzwischen zahnlosen weichgespülten Spiegel (was der Focus schon immer war).


    Aktuell gibt es da ein 9-teilige Serie zur Rechtsstaatlichkeit von Gerichten und Politik und der zunehmenden Verschmelzung der 3 Grundsäulen Legislative, Judikative und Exekutive - aber auch viele andere Hintergrundberichte, worum es z.B. im Irak und Iran wirklich geht.


    Etliche dieser und vieler anderer Links zu den Themen dieser schönen neuen Welt stehen auch bei mir auf der Webseite.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Videomartin
    P.s. Wer mal ein wenig Zeit über hat, sollte mal ein wenig beim Saar Echo stöbern.


    Schaurig, aber wohl wahrscheinlich wahr.

  • Hier zum ursprünglichen Thema noch zwei Links:


    [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5359584_REF1_NAV_BAB,00.html]"Selbst Frau Zypries kann das nicht beantworten"[/url]
    Auch ganz spannend im letzten Teil das Thema zu geplanten Abgaben azf Festplatten.


    [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5359856_REF1,00.html]Was tun, wenn man brennt?[/url]


    ... zum Wohle des Deutschen Volkes ... (und der Medienindustrie und den Rechteverwertern)