Hilfe, wir sind eingeschneit!!

  • Hi,


    jetzt wohne ich seit 10 Jahren hier, aber so viel Schnee hat es noch nie gegeben.


    Schon gar nicht in so kurzer zeit und mit so viel Schäden.


    Im Garten sind gerade zwei Bäume gecrasht, vorm Haus sind drei dicke Äste von einer Zeder auf die Straße geknallt und haben meine Wagen nur um wenige cm verfehlt.


    Jetzt habe ich den Wagen regelrecht "ausgegraben" und auf einen sichern Platz gefahren.


    Der Räumdienst hat seine Tätigkeit eingestellt, Schneechaos total.


    Wir haben hier sonst fast niiiiie Schnee.


    Ahoi vom
    Tom

  • Naja, da hast Du auch nicht mehr Glück als wir. Hier schneits zwar nicht soviel, aber die Räumdienste streiken. Also kommste auch nicht von Fleck, egal, wieviel Gas Du gibt.


    Ecki

  • Hey Tom!
    Wo Wohnst du denn? Ich bin im tiefsten Wald zuhause und wir haben den ganzen Winter schon solche Verhältnisse, nicht verzagen. Am besten du kaufst dir eine Schneefräse und machst alles selber , habe ich auch gemacht. Bin dieses Jahr schon zweimal nicht auf Arbeit gekommen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    eigentlich ist unsere Gegend (Markgräflerland, ca. 30 km südlich Freiburg) jeden Winter schneefrei.


    Allenfalls mal ein oder zwei Tage "Puderzucker" pro Winter.


    Liegt an der warmen süd-west-Strömung und des sowieso milden Klimas im Oberrheingraben (Stichwort: Kaiserstuhl).


    Deshalb ist das für uns wirklich "Neuland".


    Das Auto habe ich aber nicht vergebens umgesetzt: jetzt liegt dort, wo es bis 2 Uhr noch stand, ein riesiger Ast.


    Schneeräumen muss ich zum Glück nicht, dafür haben wir einen Hausmeisterservice und die Stadt räumt den Bürgersteig, weil das ein kombinierter Fußgänger/Radfahrweg ist.


    Aber die haben sich auch noch nicht blicken lassen.


    Ahoi vom
    Tom

  • Hi, dafür hast Du im Sommer die häufigsten Sonnentage.
    Man sagt ja, " Freiburg, das Loch im Himmel "
    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Westerwald
    Fritz

  • Hi,


    Zitat

    Ich hoffe du kannst es anzeigen lassen.


    warum sollte ich es nicht sehen können???


    So sieht es ca. 300 m höher aus, habe gestern mit Freunden telefoniert, deren Haus ist fast vollständig eingeschneit!!!


    Nur das Dach ab Kniestock ist noch zu sehen.


    Ahoi vom
    Tom


    PS: wenn ich so Eure [URL=http://www.bayerwaldregion.de/bayerwaldregion/schneebericht/bericht.php?ID=4,5,9,12,13,20,21,22]Schneehöhen [/URL] sehe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Dazu passt doch die folgende Geschichte:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch


    8. Dezember 18:00
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weisse Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.


    9. Dezember
    Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weissem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben?
    Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig frei geschaufelt. Heute nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!


    12. Dezember
    Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weisse Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.


    14. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.


    15. Dezember
    60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schliesslich sind wir nicht in Alaska.


    16. Dezember
    Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.


    17. Dezember
    Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren


    20. Dezember
    Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt mache es und schicke mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.


    22. Dezember
    Bob hatte recht mit weisser Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weissen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schliesslich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.


    23. Dezember
    Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.


    24. Dezember
    20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.


    25. Dezember
    Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich habe ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.


    26. Dezember
    Hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.


    27. Dezember
    Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.


    28. Dezember
    Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!


    29. Dezember
    Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?


    30. Dezember
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.


    31. Dezember
    Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.


    8. Januar
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo
    Ja, ja, das ist wieder mal ein richtiger Winter, und auch wir sind wieder schon wieder eingeschneit worden. Von gestern Abend bis heute Sonntag morgen um 6 Uhr hat es ca. 45 cm geschneit. Auch in meinem Garten hat es eine Föhre geknickt, es war meine Lieblingsföhre. Gestern nacht um 23.45 h bin ich den Hausplatz frei schaufeln gegangen, damit ich es heute morgen leichter hatte. Schön und gut, aber dann kommt halt wieder die Strassenräumung und türmt wieder 50 cm vor meine Einfahrt! Also wieder ran. Ach mein Rücken, ich sage lieber gar nichts mehr. Ich hoffe einfach nur noch, dass endlich der Frühling kommt.
    Gruss
    Glib

  • Ja der Frühling naht noch nicht so schnell. Ich fliege am Samstag nach Ägypten und suche den Schnappi. Ich hoffe da ist das Wetter dann super, freu mich schon.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    Zitat

    aber dann kommt halt wieder die Strassenräumung und türmt wieder 50 cm vor meine Einfahrt!


    Das gleiche Bild bei uns!!


    Der Hausmeisterservice hatte 3 Stunden gebraucht, hier alles freizulegen und auch gleich die abgebrochenen Äste zu zerkleinern und beiseite zu schaffen, da kam die Straßenreinigung mit ihrem Scheepflug (heißt ja auch nicht Schneefresser!) und türmte ca. 80 cm Schnee vor die Garagenausfahrt und den Zugang vom Haus zur Straße. *Ächz.


    Ich habe hier mal ein Bild vom Haus der Freunde (ist leider nur ein handy-pic)


    Da bin ich richtig froh, dass ich nur auf 245 m Höhe wohne, sonst wäre die neue Trendsportart angesagt: "heavy Schneeschaufling".


    Ahoi und Gruß aus der weißen Hölle vom
    Tom

  • Na Tom, dass sind doch ideale Bedingungen, um mit der Kamera loszuziehen.
    Chaos filmen, Crashs, Schnee in seiner schönsten Form etc. Und die Aufnahmen dann dem TV anbieten.


    Gruß
    KDS

  • Hi,


    Zitat

    Na Tom, dass sind doch ideale Bedingungen, um mit der Kamera loszuziehen.


    wenn das nicht gerade alles in der Nacht passiert wäre.


    Mit meinem alten 1-Chipper weiß man dann nicht, ist das Schnee oder Rauschen *lach


    Ahoi vom
    Tom

  • .... Und wie isses mit Tunnelgraben ?


    Einchipper ? Hab' ich auch ! Eignet sich toll zum Räumen ! Die wird so warm, da brauche ich sie nur anzustellen, in den Schnee zu werfen und langsam mit der Schnur wieder 'ranzuziehen.


    Schon ist der Weg frei !


    Die ist mir mal bei einer Gletscherwanderung aus der Hand geglitten. Weg war sie. Wurde teuer, hat mir die Bergwacht zurückgebracht, gegen Strafe. Sie hatte den gesamten Gletscherfuss abgeschmolzen und dadurch ein Bergdorf überflutet. Ich zahle heute noch.


    Jetzt benutze ich sie nur noch zur Standheizung im Auto. Einfach an den Motorblock geschraubt. Wer's nachbauen will : Nicht auf die Ölwanne ! Das kocht zu schnell.


    Edi hat angefangen !


    Ecki