Probeaufnahmen zusenden! EILT

  • Hallo Herbie,


    Zitat

    Original von Herbie


    Mich haben bis jetzt immer die Ausmaße dieser Cams abgeschreckt.


    haben mich zunächst auch abgeschreckt und wenn ich eine 900 oder 950 gehabt hätte, hätte ich es wohl auch dabei bewenden lassen.


    Die Größer kann manchmal von Nachteil sein beim Transport. Beim Filmen ist es hingegen angenehm. Man kann die Cam sehr gut halten.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo, alle zusammen.
    Was schreibt Ihr denn für Zeug's.
    Er wollte doch nur Aufnahmen, welch mit einer 2001 gemacht wurden.
    Ist das so schwer zu verstehen.
    Bei meinen Filmfreunden ist sowas normal. Ohne Geld und langes Gerede.
    Wenn solche Szenen von Tieren und Wald noch gebraucht werden,
    gebe ich gerne eine Tel.-Nr. von einem Tierfilmer mit einer 2001.
    Gruß Fritz

  • Hi Thomas,


    Zitat

    Die Größer kann manchmal von Nachteil sein beim Transport. Beim Filmen ist es hingegen angenehm. Man kann die Cam sehr gut halten.


    Da gebe ich Dir wieder Recht, aber


    Zitat

    wenn ich eine 900 oder 950 gehabt hätte


    und ich habe eine 95o er und bin sehr zufrieden, obwohl ich hier auch schon mal von einigen 900 tern Besitzern deshalb leicht zerfetzt wurde :wink: ,


    war mir aber wurscht, da dies eine super Cam ist, behaupte ich und wenn man viel mit dem Flieger unterwegs ist, da muß man schon genauer überlegen, wie man das Equipment ausstattet, gerade bei den derzeitigen Kontrollen auf den Flughäfen, ich durfte z. B. letztes Jahr auf Purto Rico beim Zoll am Flughafen meine Cam nicht mal mehr selber aus der Tasche nehmen, das war der Hammer mußte die geschlossene Tasche abgeben.
    Aber mal davon ganz abgesehen, man muß einfach sehen, was nimmt man mit, was braucht man und da ist z. B. an eine riesen Lichtanlage garnicht zu denken, obwohl ich hier auch sehr interessiert mitlese ist aber für die meisten meiner Reisen eben unmöglich, da würde sie mich am Flughafen gleich verhaften :wink: .


    Aber wie gesagt, sehr interessantes Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Herbie
    .... aber für die meisten meiner Reisen eben unmöglich, da würde sie mich am Flughafen gleich verhaften :wink: .


    Hihi,.. verhaften nicht gleich,... aber man soll sich wundern, was die so alles mit einem anstellen,....
    Es scheint wohl, als hätten diverse Kamerateams in der Vergangenheit ihre Ausrüstung (und auch sich selbst,.....) als Drogentransportmittel verwendet,..... :wink:
    Obwohl ich bislang doch mehr gute Erfahrungen gemacht hab,....


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi,



    Zitat

    Obwohl ich bislang doch mehr gute Erfahrungen gemacht hab,....


    dann warst Du wahrscheinlich noch nicht in der Karibik, wenn ja, ist es vielleicht schon sehr lange her. Da ist zur Zeit der Teufel los an den Flughäfen.


    Dermaßen strenge, teilweise schon lachhaft schikanöse Kontrollen habe ich bei meinen ganzen Fernostreisen der letzten 15 Jahren nicht erlebt.

  • Zitat

    Original von thobie
    @boardhunter,


    eine weitere Möglichkeit wäre, sich eine VX 2100 auszuleihen. Es gibt Firmen, bei denen soetwas möglich ist. Kostet zwar etwas Geld, aber bietet die Möglichkeit, die Cam mit der eigenen zu vergleichen, da Du dann in der Lage bist, praktisch einen direkten Vergleich durchzuführen. Angesichts des Preises der VX 2100 kann man eine solche Ausgabe tätigen.


    Thomas


    Hast Du da Kontakte, bzw. einen Link etc.


    Die Idee ist gut, ich werde auch schon mal googlen...


    Schönen Sonntag noch

    • Offizieller Beitrag

    Moin Herbie,
    Karibik? Puerto Rico? Oder Porto Rico = Karibik?
    Wenn letzteres, Porto Rico ist Buschland und die haben seit 9/11 ein Rad ab. Aber zumindest brauch ich die Koffer am Flughafen nicht mehr zu tragen, da bekommt man einen persönlichen Träger für seine Sicherheitsgebühr bis zum Schalter.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Boarhunter


    Völlig falsch zitiert, ......


    Ja,... nee, nicht ganz,.....
    Ohne das Thema hier unnötig breit treten zu wollen:
    Die Aussage von E.Z. ist schon richtig so, denn es geht um die mit solchen Maßnahmen verbundenen Beeinträchtigungen der Tier- und Pflanzenwelt.
    Solange ich durch meine Tätigkeiten niemanden beeinträchtige, darf ich selbstredend auch in Naturschutzgebieten filmen oder fotografieren.
    Ich darf dort aber die Tier- und Pflanzenwelt nicht beeinträchtigen.
    Eine Beeinträchtigung könnte aber z.B. schon das Verlassen von Wegen, der Einsatz von Scheinwerfern/ Blitzgeräten etc. sein.
    Wenn ich abends zur Brutzeit in 'nem Brutgebiet rumstapfe und mit dem Blitz die Tiere aufscheuche, dann hab ich glaube ich mit Recht die :cop: an den Hacken :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Herbie,
    peinlich, ich meine natürlich Puerto Rico. Das ist Hoheitsgebiet der USA mit allem Brimborium bei der Einreise verbunden - und sei es nur der Transit, also Anflug aus Nicht-USA-Land und Weiterflug in ein Nicht-USA-Land. (Gilt für alle Transitflüge in der USA) Also auch beim Transit muß man in die USA Einreisen und gleich wieder Ausreisen. Seit dem 9/11 sind die von äußerst lasch, ins andere Extrem umgeswitscht.
    Sprich die Kontrollen, die Du ansprachst, betreffen nicht die Karibik im Allgemeinen. Das wollte ich zum Wohle der anderen Karibik Staaten verdeutlichen und als Warnung an die anderen, die ein Reiseziel sich aussuchen, wo der Flug mit Zwischenstopp(=Transit) über die USA geht, auch dann, wenn die gleiche Maschine weiterfliegt, also kein Umsteigen, denn das dauert alles seine Zeit und verkürzt die Anreise ja nicht gerade. Das dauert je nach Tageszeit und Verkehrsaufkommen bis zu 3 Stunden, ständig in Bewegung dabei. Regel so ca. 90 Minuten.
    Mit ein Grund warum meine Flüge übern Teich jetzt über Kanada gehen.
    Soll nicht heißen, das ich nicht wieder ins Buschland fliegen werde, ist ja ganz nett da, wenn man endlich drin ist, aber es ist doch deutlich weniger geworden als früher. Und wenn ich nur im Transit bin, vermeide ich es auf jeden Fall. Muß ich nach 10-12 Stunden nicht haben, den Zirkus.
    Gruß
    Ulrich


  • Ohne es auch noch weiter vertiefen zu wollen, ich habe in meinem Posting versucht einige praktische Bespiele zu liefern, nur im Gesetzestext steht nichts von Filmen, Fotografieren etc...
    Wenn man sich auf solche Dinge bezieht, dann sollte man die Quelle nennen und dann auch den Org. Text. Alles andere ist gefährliches Halbwissen und kann einen erst Recht in Schwierigkeiten bringen, bzw. unnötig einschränken.
    Aber ich glaube, jetzt weiß jeder, worum es geht, man sollte es wirklich nicht unnötig vertiefen... ;) ;)



    @ Udo, danke für den Link, den hatte ich trotz intensiver Suche noch nicht entdeckt. Dort werde ich mich mal umhören.


    Vielen Dank!!

  • Wieso ist es gefährlich, die Leute zu warnen, nicht leichtfertig Material aus der Hand zu geben ?
    Ich habe schonmal geschrieben, dass ich niemandem etwas unterstellen möchte, aber auf die Möglichkeit hinweise, dass das versandte Material auch gegen den Absender verwendet werden kann.
    Zum Halbwissen : Ich habe einfach nur gegoogled nach Naturschutz und Fotografieren. Gleich der erste Treffer beinhaltete eine Naturschutzverordnung ( ich glaube Baden Würtemberg ) in der diese Tätigkeiten verboten waren.
    Cut and Paste, das war's.
    Aber was soll's, Halbwissende fallen auf sowas meist nicht 'rein. Eher Unwissende. Und um die ging' es mir. Wissende ( Jäger z.B. ) sind's selbst schuld.
    So langsam habe ich das Gefühl, das was dran ist, an der Sache ....


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von E.Z.
    So langsam habe ich das Gefühl, das was dran ist, an der Sache ....


    Schmarrn. Und wenn, ich glaube kaum, das der Baum jemals zum Ursprung zurückverfolgt werden kann. Ich hänge später, zu Hause, mal ein Beispiel an.
    Und falls ich tatsächlich solche Aufnahmen hätte, die obendrein noch zurückfolgbar wären, meinste die würde ich versenden? Oder ein anderer? Nicht wirklich.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von E.Z.


    So langsam habe ich das Gefühl, das was dran ist, an der Sache ....


    E.Z.



    Ah langsam versteh ich deine Funktion hier, du bist hier der
    Oberverdachtschöpfer.


    Der Link von Udo war genau richtig und hat mir in jeder Hinsicht sehr geholfen.


    Vielen Dank auch an Weizen für seine Hilfe.

  • Und Du?
    Oberdurchblicker ?
    Oberförster ?


    Ohne auch nur die geringste persönliche Andeutung persönliche Leistungen abfragen ? Guck' Dir doch mal dein Profil an und dann entscheide selbst, ob Du dir irgendwas geben würdest. Du willst etwas, und wenn es Dir nicht gefällt, dass nachgefragt wird, hetzt Du deine Westfalenterrier drauf.
    Vielleicht hast Du schon gemerkt, dass Du nicht persönlich angegriffen worden bist. Wenn Du's dennoch persönlich nimmst, ist das Deine Sache. Ich habe jedenfalls nicht vor, wie Wild vor der Flinte zu reagieren.


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ecki,
    was soll das? :shake: Wenn ich das lesen würde, als Antwort auf ein Posting von mir würde ich das auch persönlich nehmen. Was denn sonst? Hier wird geschrieben und nicht geredet, da kann man keine Nuancen raushören.
    Boarhunter
    Ich endschuldige mich hier für die Anmache.
    Gruß
    Ulrich

  • Ich habe alles ausgeführt, was ich sagen wollte.
    Ich habe niemanden angegriffen.
    Wenn das ein Freund von Dir ist : Bitte.
    Meine Freunde sind die Forumsmitglieder.


    E.Z.

  • Ich habe keine Lust mich hier zu streiten, lasse mich aber auch nicht unnötig anblasen und mir Dinge unterstellen, die völlig aus der Luft gegriffen sind.


    Ähm, dann noch zur Info, der Nick Boarhunter wird öfter verwendet. ;)



    weizen,


    derzeit sind es 33° über 90%Luftfeuchte, ;)
    Sie fühlt sich pudelwohl und hat schon erste Aufnahmen gemacht, ihre ersten überhaupt...



    So, jetzt muß ich mir mal eben die Kamera reservieren...



    Nochmals vielen Dank an alle, die mir ohne große Probleme ihre Hilfe angeboten oder mir nützliche Tips gegeben haben.



    Bis die Tage