Zum 25. Mal - "Treff am Gartenzaun" - heute mit Tom!

  • Hallo liebe Videofreunde,
    ich bin ziemlich aufgeregt, wenn ich euch jetzt mitteilen darf, dass unser 25. Gartenzaunbeitrag online ist. Immerhin ist das ja sowas wie ein kleines Jubiläum - oder?
    Meinen heutigen Gesprächsparter kennt und schätzt sicher jeder hier im Forum - es ist Tom
    ( Cybertom ). Er hat mich vom "Gartenzaun" weg nach Zwiefalten entführt, aber jeder, der dort auch hin will, kann mitkommen.
    Hier ist die Eintrittskarte.


    Im Namen des ganzen Teams darf ich mich bei Tom ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken, die ja zum Glück noch nicht beendet ist.
    Auch sind wir uns ganz sicher, dass der Beitrag bei unseren Kabelzuschauern ( nunmehr ja im ganzen Sendegebiet von Regio-TV ) reges Interesse finden wird. -- Bei euch hoffentlich auch.
    Viele Grüße,
    Julia :hallo:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Julia, liebe SFKler


    Wie toll ich Tom's Filme finde, muss ich nicht weiter erklären.
    Deshalb dachte ich, diese, zerstückelt, in einem Gartenzaunbeitrag zu senden, könnte ein unlösbares Problem darstellen.
    Was Ihr jetzt aber daraus gemacht habt, das kann wohl niemand besser.
    Zusammen mit dem Interview von Tom habt Ihr da einen wirklich jubiläumswürdigen Beitrag zusammengestellt.
    Mein ganz grosses Kompliment. :respekt:


    Liebe Grüsse und herzliche Gratulation zum Jubiläum
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Moin,


    auch von mir ein großes Kompliment,.... zum Einen weil's wieder ein toller Beitrag ist und zum Anderen an Tom,......
    Architekturfilme gehören meiner Meinung nach zu den schwierigsten überhaupt, denn hier heißt es über die Bildgestaltung, den Offtext und die Musik einen spannenden Film zu kreieren,...
    Das ist bei statischen Objekten sehr schwer.
    Sehr gut gelungen. Der Blick auf die Details und die Bildauswahl sind klasse.


    Doppeltes Kompliment!


    Nur eine Sache hätte ich, (mal wieder,.... ahem,... :engel: )
    Ich hätte mir Julia vielleicht auf der rechten Seite des Monitors gewünscht, damit sie und Tom sich anschauen können. Und das Standbild von Tom wirkte auf mich ein wenig störend, aber das ist nun mal technisch mitunter nicht anders machbar, daher wieder nur eine Anmerkung und keine Kritik.


    Wie immer super.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Wie toll ich Tom's Filme finde, muss ich nicht weiter erklären.
    Deshalb dachte ich, diese, zerstückelt, in einem Gartenzaunbeitrag zu senden, könnte ein unlösbares Problem darstellen.


    Stimmt, hatte ich mir genau so gedacht.
    Haben sie aber gut hinbekommen, gelle?
    @ Marcus
    Stimmt, Du bist nicht alleine. Eben weil der Rest so gut war, wäre Film das I-Tüpfelchen gewesen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    ich weiß, wie schwer es ist, in "1:30" alles unterzubringen.


    Bin aber gerne bereit, den gesamten Films als (!)Achtung(!) real.media-File im Netz zur Verfügung zu stellen.



    PW-geschützt, allerdings!


    Tom

  • Hallo SFKler und Tom,


    auch von mir ein großes Kompliment.

    Zitat

    Und das Standbild von Tom wirkte auf mich ein wenig störend


    Auch ich fand das etwas störend, das Ende ist auch zu aprupt.


    Ansonsten aber wieder klasse gemacht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Vielen Dank, aber den hab' ich noch als RM-File.
    Eigentlich hätte ich aber Deine Filme lieber auf Scheibe. :hail::wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo SFKler, hallo Tom,


    Dein Film hat mir schon auf dem Videofreundetreffen sehr gut gefallen. "Zwiefalten" ist ein würdiger Jubiläumsbeitrag, den unsere SFKler sehr schön in Scene gesetzt haben.
    So geselle ich mich gerne in die Reihe der Gratulanten!


    Viele Grüße
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Tja und last but not least möchte ich dem SFK natürlich auch gratulieren! Zum einen zum Beitrag und zum anderen für Euer Jubiläum!


    Neben dem ehrlich wieder einmal gelungenem Beitrag, bin ich nun jedesmal über die Bildqualität überrascht, die Ihr mir auf den Monitor zaubert. Was man in ca. 36 MB alles unterbringt, wirklich erstaunlich.
    Zwiefalten hat Tom natürlich auch Klasse in Szene gesetzt..... Könnte fast von mir stammen........


    Kleiner Scherz am Rande!


    :feixen::feixen::feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Tja Ernst,


    dann lass doch mal was sehen :dafür:


    Allerdings fand ich neben dem tollen Film das Standbild des zur Julia (zur Kamera) mit offenem Mund aufblickenden Tom nicht so prickelnd.


    Wo die Standbilder eben so manchmal hinfallen.


    Ich hatte den SFKlern ja auch nur ungünstige Posen angeliefert :)
    Manches muss man halt selber noch etwas üben.

  • Zitat

    Allerdings fand ich neben dem tollen Film das Standbild des zur Julia (zur Kamera) mit offenem Mund aufblickenden Tom nicht so prickelnd.


    War das n Standbild? :feixen::feixen::feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo alle zusammen:
    WIR OUTEN UNS JETZT DOCH ZU SICHERHEIT!


    Das mit dem unglücklichen Standbild geht wirklich und ausschließlich auf unsere Kappe, denn wir hatten einfach vergessen, Tom um ein paar Sekunden "ZUHÖREN" zu bitten. Woher sollte der arme Tom auch wissen, dass wir das brauchten. Naja, dann war die Zeit zum Senden so nah rangerückt, dass wir den ( wie wir jetzt wissen unglücklichen) "Rettungsversuch" für unsere Schusseligkeit unternommen haben. Kommt nicht wieder vor - Ehrenwort! Wir hoffen nur, dass wir damit nicht Toms tollen Film und seine angenehmen Antworten kaputtgemacht haben. Habt bitte Nachsicht. Den Fehler machen wir nie wieder!
    Viele Grüße,
    die reuemütigen SFKler

  • Hallo SFKler,


    nun macht Euch mal nicht gleich ins Hemdchen :engel3:


    Hauptsache, alle Beteiligten haben etwas daraus gelernt.


    Bei mir waren die Szenen zu kurz - weil ich auch immer den Kopf am Anfang/Ende gesenkt habe - warum auch immer und ich das rausgeschnitten habe - statt vorher und nachher noch ein paar Sekunden lächelnd zur Kamera zu schauen und damit "Fleisch" anzubieten für die Stehbildphase.


    Den Wunsch nach einem Photo hatte ich ja nicht erfüllt.


    Sich selbst zu filmen ist eben doch nicht so trivial wie man meint - auch und gerade weil Mensch es nur ganz selten macht.

  • Zitat

    Hallo SFKler,


    nun macht Euch mal nicht gleich ins Hemdchen


    So sehe ich das auch! Bei der ganzen Angelegenheit eines nie vergessen:


    Wir alle sind Hobbyisten und dürfen solche Fehlerchen machen! (Sind das eigentlich welche) ?


    :headbanger:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo zusammen,
    wie nun schon üblich, möchte ich auch hier über das Zuschauerfeedback im Kabel-Tv berichten - was auch ganz schnell geht:
    - Übereinstimmend hat den Zuschauern der Beitrag gefallen, besonders wie Tom die Kirche durch Bild und Wort vorgestellt hat. Dazu will ich anmerken, dass die Zuschauer ja nur die paar Schnipsel sehen konnten, die wir ausgewählt hatten - was hätten die über den ganzen Film geschwärmt....
    - Etliche Befragte haben sich sehr interessiert nach dem genauen Standort der Kirche befragt, eine Familie hat vor, dort unbedingt mal hinzufahren.
    - Die Vorfreude auf Toms Beitrag über Bruchsal wurde ebenfalls mehrfach geäußert.
    -- Kritik an unserem etwas unglücklichen Vorgehen mit dem Standbild gab es ( zum Glück ) nicht.
    Anmerkung:
    Dieses Ergebnis stammt noch aus unserem "alten" kleineren Sendegebiet. Wir sind uns noch nicht ganz einig, wie wir das zukünftig im nunmehr großen Sendegebiet machen werden, doch auch da wird uns was einfallen.


    Auf jeden Fall möchten wir Tom noch einmal und ganz ausdrücklich DANKE sagen. Wir freuen uns alle schon auf die Zusammenarbeit, wenn es um Bruchsal geht.
    Viele Grüße von allen,
    Hans