Ab sofort steht unser Gartenzaun in Idar-Oberstein

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    "pünktlich wie die Maurer" haben wir unseren neuen Gartenzaun-Beitrag online gestellt und freuen uns, allen Interessierten Ausschnitte aus zwei Arbeiten unseres Mitglieds Günter Höttemann ( Günter) aus Idar-Oberstein präsentieren zu dürfen.
    In beiden Filmen geht es um edle Steine und was man daraus alles so machen kann.
    Wer an dieser Pracht teilhaben möchte, sollte sich die Zeit nehmen und einen Blick über den Gartenzaun werfen.


    Wir bedanken uns an dieser Stelle schon mal für die feine Zusammenarbeit und das nette Interview, das Günter uns am Gartenzaun gegeben hat.


    Viel Spaß beim Anschauen
    wünscht im Namen der ganzen Truppe
    Eure Julia


    ... und wie immer für "die Neuen" der Link:
    http://www.schuelerfernsehenkitzscher.de


    :hallo:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe Julia


    Es freut mich ganz besonders, Dich wieder im vollen Einsatz erleben zu können.
    Den Beitrag finde ich ganz toll gemacht, sowohl von Euch, wie auch von Günther. :respekt:
    Soviel mir bekannt ist, stammt auch der Film "Vom Stein zur Dose" von Günther. Diesen Film konnten wir schon anlässlich des Videotreffens 2003 bei Peter Dreisky bewundern.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo SFK,


    ich finde es ja immer spannend, mal die Filme und Filmer aus dem Forum zu sehen. :headbanger:


    Günter
    Der Beitrag von dieser Woche hat mir sehr gut gefallen. Interessant waren ja die Steine, deren Muster wie Landschaften aussahen. Ansonsten mag ich es bei Dokus sowieso immer gern, wenn der Film noch mit Historie und Geschichten angereichert ist.


    Viele Grüsse
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Edi,


    es freut mich, daß Dir mein Film beim SFK gefallen hat.


    In einem muß ich Dich allerdings korrigieren. Den Film vom Stein zur Dose hatte s.Zt. Peter für mich ins Forum gestellt, da ich zu dieser Zeit noch kein Internetzugang hatte. Bei Peter hast Du den Film „Historisches Kupfernbergwerk Fischbach“ gesehen. :hallo:


    Gruß
    Günter

  • ... da fällt mir ein Film ein :


    " 2 Bekloppte beim Steinekloppen "


    hihi, warum hast Du den nicht erwähnt, Edi ?
    Zu Peinlich ? Gehabe ! Ich mach' doch den Esel !


    Ist'n Film von Udo über Edi und mich. Nur, dass wir ausser Kleinholz nichts gefunden haben, das erwähnenswert gewesen wäre.




    Ecki

  • Edi:


    Genau - und anschließend wollte niemand mehr ins Bergwerk weil sie im Film schon alles gesehen hatten. :D



    Günter:


    Das kommt davon wenn man die Filme zu gut macht. :feixen: Dann will niemand mehr das Original sehen. Übrigens auch Dir und den anderen vom Videostammtisch viele Grüße vom Windsurfen und Filmen aus der Westsahara. Sind noch alle auf und gesund?


    Viele Grüße
    von Peter Ben Nemsi

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Halo Peter,


    freue mich ehrlich so wieder von Dir zu hören. Der Stammtisch ist sehr dünn geworden: Spang, Lange, Gaudl, Schneider, Schäfer und ich. Der alte Schwung und Elan ist leider nicht mehr da. An Filme praktisch nur Reiseberichte von Lang und Schäfer.
    Ich selbst bin gesundheitlich stark angeschlagen und kann z.Zt. nicht Filmen.


    Gratuliere zu Deinem neuen Job, durch den Du scheinbar viel von der Welt siehst.


    Herzliche Grüße
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter


    Danke für die Aufklärung, genau so war es, habe das nur verwechselt.



    @Ecki


    Wir Beide machen den Esel. :feixen:



    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Guten Abend!


    Bei der ganzen Reihe gefällt mir Julia am besten. Aber der Beitrag war so ziemlich das Beste, was im " übern Gartenzaun" gezeigt und moderiert wurde.
    Hut ab, das möchte ich auch einmal so kommentieren können.
    Das ist kein Möchtegern, das ist schon ein Könner.
    Gruß Zali

  • Hallo liebe Videofreunde,
    es kann jetzt eigentlich nur noch 1 oder zwei Stunden dauern, dann steht unser neuer Gartenzaunbeitrag im Netz, das heißt also, von dem hier Abschied zu nehmen. Das Feedback unserer Zuschauer im Kabel-Tv liegt uns auch vor ( der Beitrag wurde ja ausnahmsweise 1 Woche später gesendet ) und wir wollen all das nutzen, um unserem freundlichen Gartenzaunautor Günter Höttemann ( Günter ) zu bescheinigen, dass er die Fernsehzuschauer mehrfach beeindruckt hat. Keine Frage, zuerst wegen der schönen Aufnahmen und Motive, dann gab es aber auch ganz viel Respekt für seine Sachkenntnis und seine Vortragsweise und nicht zuletzt anerkennendes Staunen, dass ein Herr im doch schon etwas reiferem Alter so aktiv mit modernen Medien umgeht und sie beherrscht.
    Das finden wir übrigens auch mehr als bemerkenswert!!
    Danke lieber Günter noch einmal und liebe Grüße nach Idar-Oberstein! Die Zusammenarbeit hat echt Freude gemacht.
    Im Namen der ganzen Truppe,
    Julia :hallo:


    PS: Ein Blick zum PC sagt mir: Spätestens in einer Stunde ist der neue GZ-Beitrag online - einschließlich einer kleinen Überraschung.
    Fein, dass ich mich da noch einmal melden darf!