Und wieder mal "Norton"

  • Hi,


    ein Bekannter hat auf seinem PC von Norton das AntiViren Programm und auch Norton InternetSecurity mit FireWall usw.


    nun will er sich von dem Norton Antiviren-Programm trennen.


    Ich habe hier öfter im Forum gelesen, dass sich Norton massiv im System vergräbt.


    Gibt es da eine zuverlässige Möglickeit, die Norton-Programme restlos von der Platte zu bekommen, ohne das System neu aufsetzen zu müssen?
    Kann man auch nur Norton Antivir sicher löschen?


    Er selber ist ein ziemlicher PC-Laie und ich kenne mich mit den Norton-Programmen nicht aus.


    Danke schon mal für Eure Tipps.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo und Guten Abend,
    wenn ich das hier lese, fällt mir nur die "unendliche Geschichte" ein, die wir auf Arbeit mit dem Ding hatten um es loszuwerden, denn N ist wirklich wie ein Krake.
    Ich weiß nun nicht, ob wir uns da nur blöd angestellt haben, aber der Quälgeist gab erst Ruhe, als wir nach der Deinstallation dann auch noch die Schlüssel in der Registry per Hand gelöscht haben.. Muss ich mehr sagen ?
    Also, manche stehen sicher auf Norton, ich persönlich find ihn zu langsam, zumal er unsere Server schwer ausgebremst hat. Deshalb also lieber die oben beklagte Handarbeit.
    "Viel Spaß",
    Hans

  • Hi Tom,
    inzwischen haben die es wohl selber gemerkt - jedenfalls bis zur 2003er Version.
    http://service1.symantec.com/S…/gdocid/20011023135232905
    rnav.exe könnte helfen.


    Hauptproblem der "manuellen" Deinstallation wird aber sein, dass er die Firewall behalten will.
    Da kann man nicht einfach alles nach "Norton" "Symantec" "SYM" "Lifeupdate" usw. suchen und killen.


    Ansonsten erschlägt einen Google nach "Norton Deinstallation" als Suchbegriff.

  • Hallo Hans,


    ich weiss, wovon Du schreibst.
    Ressourcenfresser ohne Ende, aber los wird man es nicht wieder.