Das Encodieren eines DV-AVIs zu MPG2 für eine perfekte DVD

  • Zitat

    Original von cybertom
    ich habe schließlich auch Hiebe wegen der "stürzenden Linien" erhalten


    Nein, nicht wegen der stürzenden Linien! Sondern wegen Deiner Behauptung, sie mit Deiner Kamera und ohne große Aufnahmestandortänderung vermeiden zu können.


    Heinz

  • lach



    ich weiß (und ihr wisst auch) dass ich den "umstürzenden" Kölner Dom meinte *gggg



    Aber es stimmt, da habe ich mich sehr unkorrekt ausgedrückt.


    Wird nicht wieder vorkommen!


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo all,
    auch ich denke, daß Roland im Prinzip recht hat und ich denke auch, daß es lediglich an den Formulierungen liegt, aber so ist er eben.
    Leider habe ich Dich, Roland, noch nicht kennengelernt. Sollst ja auch gar kein schlechter Mensch sein, sagt man!
    Mit den "Erbsen zählen" weiche ich allerdings etwas von Detlevs Meinung ab. Es ist schon ein Problem, wenn einige beim formulieren ihrer Fragen etwas schlampig vorgehen.
    Wichtig in einem Forum ist außerdem, daß sich nicht nur 2 oder 3 Menschen mit einem Problem auseinander setzen, sonder eine ganze Menge Leute mit lesen und für die soll es ja auch verständlich sein. Gerade im aktuellen Thema hilft es vielleicht dem einen oder anderen sich nochmals über die genauen Abläufe avi zu DVD klar zu werden. Dazu sind Rolands Anmerkungen und auch die sonst überflüssige Diskussion um einzelne Worte hilfreich.
    Mit der Schelte wg. zu geringer Eigeninitiative habe ich allerdings mein Problem. Mit fallen oft auch nicht die richtigen Suchbegriffe ein und die Formulierungen allgemein, Abkürzungen und neuen Wortschöpfungen tragen nicht gerade dazu bei, diese Suchen einfach zu machen. Gerade gestern habe ich wg. eines eigentlich trivialen Problems mehrere Stunden Beiträge gelesen und bin eigentlich keinen Schritt weiter gekommen. Die Frage hier ins Forum zu stellen würde aber wahrscheinlich genau zu einer solchen Schelte führen.

  • Hallo wok,


    besonders die letzten Zeilen Deines Posting möchte ich gar nicht widerlegen. Da stimme ich mit Dir überein.
    Ich habe die Suchen-Funktion auch schon hassen gelernt und dieses kund getan.
    Auch kann man von "Neulingen" nicht immer erwarten, daß er nach bestimmten Fachbegriffen sucht. Aber allgemeiner funktioniert es auch.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Roland hin oder Roland her, frage ruhig, denn genau dafür ist ja dieses Forum schlussendlich da.
    Sogar Roland kann manchmal helfen, wenn er nicht gerade die Erbsen zählt oder seine knappen 5 Minuten hat. :feixen:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Wobei...wenn Du etwas fragst, werde ich es Dir wahrscheinlich nicht beantorten können. :wink:

  • Hi Edi, Hi Ulrich,
    vielen Dank fürs Mutmachen. Es geht ums DVD brennen. Aber ich teste gerade noch ein freeware-Programm und dann werde ich mein Frage in einem neuen Beitrag formulieren.


    Edi,
    nun stell Dein Licht aber nur nicht unter den Scheffel. Außerdem liegen meine Stärken ganz sicher nicht in der Beherrschung der PC-Welt und genau da brennt es bei mir ja (oder eben auch nicht).


    Zitat

    ... oder seine knappen 5 Minuten hat.


    Ist das ein echter Schweizer Spruch? Find` ich lustig.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Gerne geschehen, danke ebenfalls. :wink:


    Ich glaube nicht, dass das ein rein schweizerischer Spruch ist. :feixen:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: