Habt'er das schon gelesen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Wenn dies wahr wäre, würde ja der Ausdruck irgendwo einen Druckfehler aufweisen. :rolleyes:


    Mit zweifelndem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ja, Edi, aber gut versteckt.


    Das ist beim "Branding" von mp3-Files ebenfalls so, aber es ist (für den Menschen) unhörbar.


    Man kann aber, durch Filevergleich, diese Stellen herauslesen.

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, Roland, MP3 Files kann man wahrscheinlich vergleichen, wenn man weiss wie. Aber bei einem Drucker sollte der Druckfehler doch mindestens mit einer Lupe feststellbar sein, sonst nützt's den Geheimis dieser codierte "Druckfehler" auch nichts, denn dieser muss ja auf dem Papier zu finden sein.
    Und ich möchte keinen Drucker der Druckfehler druckt. :shake:


    Meint
    Edi

  • Also ich stelle mir das so vor :


    Die Frabe Gelb ist so gut wie nicht sichtbar, wenn es sich nur um ein Pixel handelt. Da Farbdrucker meist 600dpi haben, ist häufig ein Staubkorn dicker.
    Nun verteilt man die relevanten Pixel über das ganze (A4) - Blatt. Und nur der Geheimdienst hat die Schablone. Was bleibt ist sehr einfach : Beleuchtung des Blattes mit monochromem ( vielleicht auch nur UV- ) Licht und überlagerung mit der Schablone : Feddich ! Das Ganz lässt sich mit handelüblichen Scannern sogar automatisieren.
    Und wenn ich die Geheimdienste richtig einschätze, löst auch zerreissen des Blattes das Problem nicht, die werden das holografisch im ganzen Blatt verteilt haben.


    Ecki

  • Zitat

    Also an meinen 85-Euro-Scheinen hatte bisher noch keiner was auszusetzen


    Wie können Sie behaupten es gäbe keine 85€ Scheine, wenn Sie noch nie einen gesehen haben? :haarezuberge:


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Zitat

    Original von Würmel
    Also an meinen 85-Euro-Scheinen hatte bisher noch keiner was auszusetzen. Hoffe das bleibt so. :feixen:


    Klar und als Du das letzte Mal 5 Euro bezahlen musstes, hast Du sogar zwei 40 Euro-Scheine herausbekommen. :D:D:D:bia:


    Aber ich habe dazu inzwischen einen Artikel gelesen, finde ihn aber nicht so schnell wieder. Die Druckerhersteller haben diese Feature wohl auf Bitten der Sicherheitsbehörden eingebaut, um bei Falschgeld (so weit entfernt lag Würmel gar nicht) auf den Drucker schließen zu können.


    Viele Grüße aus Detmold
    Thomas