Alternativen zu HC42 von Sony

  • Hallo
    Ein bekannter von mir möchte sich diesen Camcorder evtl. kaufen. Er kostet im ProMarkt 539 Euro. Was gäbe es um dieses Geld für alternativen, die aber auch gleiche Bildquali aufweisen. Kenne mich im Camcorder Bereich nicht so sehr aus.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • also ich besitze die hc-40...
    ist echt ne super kamera, hat alle wichtigen eingänge und funktionen, da kann man wirklich lang nach nem gleichwertigen modell suchen...
    das dann nicht selten die 1000er marke sprenkt...


    weiß jetzt leider nicht ob die 42er den gleichen funktionsumfang hat wie die 40er...

  • Mir geht es in erster Linie um die Panas, die habe bei dem gleichen Geld schon 3CCD drinnen. Aber was bringen diese, wenn vielleicht die Bildqualität trotzdem nicht so gut ist wie bei eienm Einchiper.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo, Andreas,


    Zitat

    Mir geht es in erster Linie um die Panas, die habe bei dem gleichen Geld schon 3CCD drinnen. Aber was bringen diese, wenn vielleicht die Bildqualität trotzdem nicht so gut ist wie bei eienm Einchiper


    ...- ich kann Dir nur dringend empfehlen, Dich hier etwas mit Theorie zu befassen - Signalaufbereitung bei 3 CCD und bei nur einem CCD.


    Freundliche Grüße
    Günter

  • Hallo Günter,


    laß es! Spar dir Deine Energie für wirklich wichtige Postings, daß meine ich ehrlich!


    Jemand, der fast 2! Jahre im Forum ist und dann diese katastrophale Äußerung der Sachlage 1/3-Chip-Cams einbringt, dem kann! nicht mehr geholfen werden.


    Ich frage mich bei solchen und ähnlichen Dingen immer, wo die Leute pennen..... äh... denken lassen.

  • Herr Videoeditor, schön das du Perfekt bist. Aber vielleicht hast du auch schon mal geschlafen, denn als ich die TRV33 von Sony gekauft habe wurde erwähnt das sie in der Bildqualität mit einigen 3CCDler mithalten kann. Aber was solls. Danke für deine gute Hilfe.