Unser Admin E.Z. am "Gartenzaun" eingetroffen

  • Hallo SFK-Truppe!


    Ich habe mir eueren Beitrag auch gerade angesehen - großartig!


    Edi


    Zitat

    Wir fanden die Einleitung so genial-witzig


    Ich habe durch den Hinweis im Beitrag das auch so verstanden, und bekam sicher einen Anstoß auch bei wiedrigen Wetterverhältnissen die CAM auszupacken und zu filmen - und hoffentlich was daraus zu machen!
    Danke!


    lg aus Wien
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Lass' es lieber sein ..... Meine Cam hat das sehr übel genommen. Oder pack' sie gut ein.


    Was die Diskussion über den Film angeht, da halte ich mich 'raus. Es war ein experimenteller Film und nie für eine Veröffentlichung gedacht. Mir kam es mehr auf Musiksynchrone Schnitte und Titelvarianten an.
    Heute ist das ein Klacks, damals ( vor 5 Jahren ) war's noch ein Krampf, sowas auf die Reihe zu bekommen. Ich glaube, wenn man es vor diesem Hintergrund sieht, wird man nachsichtiger.
    Und - heh - es ist mein erster mit einem NLE-System erstellter Film.
    Und was die Tatterei angeht : Gebt mal 'nem Fremden in Venedig eure Kamera und lasst euch beim schminken filmen. Und dann möchte ich Roland sehen, wie er kontrolliert, ob der Kameramann noch filmt oder gerade die Kamera einpackt und sich aus dem Staub machen will ....


    Da hab' ich doch nicht mehr darauf geachtet, ob er die Kamera ruhig hält .....


    Ecki

  • Hallo E.Z.,


    du hast von mir geschrieben, also melde ich mich.


    Ich habe die Tatterei, also die unruhige Kameraführung, nicht kritisiert.
    Außerdem, und das hätte ich dann auch angemerkt, wäre der Kameramann eben nicht derjenige, der die Cam sonst sehr oft bedient.
    Aber es gibt andere Stellen, an denen die Cam unruhig ist, und da bist auch Du, mein Sohn Brutus, hinter der Cam!


    Aber es gäbe noch gaaaanz viel zu kritisieren, das meißte negativ, aber ich halte mich, wie ich schon schrieb, da raus.


    Aber das wäre nicht das Einzige und bei weitem nicht das Schlimmste, was es hier zu kritisieren gäbe.

  • So, ich MUSS mich doch jetzt noch einmal melden in dieser Sache:


    Frage a.) :


    So wie ich das mitbekommen habe, wird im ersten Teil des Videos von Ecki -> Rondo Veneziano "verwurstet".


    Wie ist das mit der GEMA?


    Muß Ecki die löhnen, weil er kopiert hat und das Video der Öffentlichkeit überantwortet hat,


    oder


    muß das Team des SFK diese Kosten tragen, weil sie es "senden"?


    Anmerkung zu a.) :


    Dieses ist durchaus nicht nur als Frage gemeint!!! ;)


    Aber wissen tut das der Roland auch nicht.
    Juckt ihn auch nicht, aber wenn jemand die Lösung kennt, kann er ja trotzdem die Lösung oder einen Hinweis hier geben, wo man Klarheit in der Sache bekommt.

  • Wusste der Ecki auch nicht.
    Und da der, was GEMA angeht, Angst hat, hat er nachgefragt.
    Die haben 'nen Pauschalvertrag.
    Ausserdem haben sie einige Musikstücke selbst unterlegt, da bin ich 'raus, aus'm Schneider.


    Ecki

  • @ Roland


    Damit Du Deinen Seelenfrieden wieder findest:
    Ecki muss gar nichts - und mit uns geht das alles in Ordnung, mache Dir also bitte keine Sorgen darum ( falls das so ist ) -
    @ alle
    ... und zur wirklichen Beruhigung aller, die bisher und - wie wir hoffen - auch in Zukunft diese wunderschöne und auch bei unseren Kabel-Sehern so beliebte Rubrik am Leben erhalten: Darum braucht sich niemand Sorgen zu machen - wirklich nicht!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Hans


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo Ecki, hallo Hans,


    da bin ich beruhigt!!!


    Ich wollte auch niemandem ans Zeug flicken, aber wie das immer so ist, alle sehen mit!
    Und hören auch mit!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Roland,
    das ist ja das schöne am Fernsehn und auch bei den offenen Kanälen, die haben mit der GEMA in der Regel immer eine Pauschalvergütung.
    Gruß
    Ulrich