Die ultimative DVD-Beschriftung

  • Hallo, hier spricht Korinthus Kackus:


    Genau genommen geht es hier um 4 Gesamtflächen, nicht Seiten!


    Denn der Rand ist bei den CDs eine zu den beiden anderen bisher diskutieten Flächen senkrecht stehende, aus infinitesimal kleinen Flächenstücken geartete Gesamtfläche, ebenso die Fläche, gegeben durch das Loch.
    :respekt:


    Auch Grüße an die Schäl Sick!

  • Ich denke, es bleibt bei 4 Rändern, auch beim Double Layer. Es sei denn, man trennt die Disk beim zweiten Layer phsysisch auf. Dann wird es eine Double Disk mit folglich 8 Rändern (2 x 4>) :headbanger::feixen::huahua::bia::frank::geist:

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

  • Zitat

    Original von Marwin
    ........
    Werden wir je wieder lachen können ohne das Roland etwas dazu zu schreiben hat?


    :rofl::rofl::rofl:


    reicht das ?? :wink:


    viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Zitat

    .....schon etwa 100 Scheiben bedruckt habe und noch nichts derartiges festgestellt habe.


    hallo Olaf


    Du hast demzufolge ein gutes Gerät bekommen.
    In 2 Testberichten war von Kratzer auf der DVD Oberfläche die Rede,beim rausfahren des Schachtes.
    Der Abstand vom Gehäuse zur DVD Oberfläche [bedruckte Fläche] sei bei einer Serie,etwas zu knapp geraten.


    Nachtrag -Die Farbig bedruckte Fläche war gemeint.Kratzer ,links.

  • Um nochmal auf das Beschriften der Cd`s oder DVD´s zurückzukommen. Ich benutze seit einiger Zeit den Primera CD/DVD-Drucker Z1. Der arbeitet mit Thermosubmilation und in Verbindung mit blanken Rohlingen hat die Oberfläche schon einen recht professionellen Tuch. Hatte vor Kurzem die Produktionsmenge von 170 DVD`s abzuarbeiten. Das Gerät arbeitet wirklich schnell, einfach und fehlerfrei. Wenn ich mir überlege diese Menge wie früher mit aufklebbaren Labels durchführen zu müssen :besoffen: Keine Angst mehr vorm Verbiegen der DVD`s. Sogar eigene Logos o.ä. kann man einsetzen. Ist zwar nur einfarbig, aber sieht recht edel aus. Die 139,-€ für das Gerät habe ich nicht bereut. Wenn ihr euch im Link weiterklickt, ist auch ein Demofilm vom Z1 zu sehen. (wen es interessiert)


    http://www.kronenberg.com/cdre…ture_Z1/signature_z1.html


    Gruß Fred