Premiere pro kürzt meine avi´s

  • nabend, oder auch schon guten morgen.


    Ich habe eben ein paar längere sequenzen(sonnen auf und untergänge) capturen lassen und wollte sie wie gewohnt mit premiere pro 1.5 im Zeitraffer ablaufen lassen. Beim scrubben fiel mir schon auf das die bis zu 12 GB dateien in premiere nicht bis zum ende wieder gegeben werden(am Ende bin ich noch nicht am eigentlichen Schluss). bei manchen fehlt mehr als die hälfte. schaue ich mir die videos im media Player oder VLC an, dann läuft der clip bis zum schluss, so wie es sein sollte. Ich verwende unter anderem eine Matrox RTX.100, Win XP ohne SP. Ich hoffe wieder mal das mir vielleicht jemand helfen kann und bin für jede Hilfe dankbar!


    Mfg, Alex

  • verdammt,
    ich musste eben die besc******* erfahrung machen, dass das ganze problem warscheinlich auf mein Avi format zurück zu führen ist. Ich habe mit scenealyzier live im RTX.100 avi format gecaptured(Audio und video in einer Datei). Ich habe mich schon bei meinem letzten projekt beim schneiden gefragt, warum ich bei manchen clips so früh mit aufnehmen aufgehört habe!? Jetzt schaue ich mir die großen clips ab ca. 3GB an, und da sehe ich die verschollenen sequenzen!!! AAAh, ich könnte eben meinen Rechner und mich dazu aus dem Fenster werfen. Soviel sachen die nicht mit drin sind und ich das auch nie bemerkt bzw. nachgeforscht habe. boa, das ist eben zuviel für mich. Ich Hoffe nun wirklich das mir jemand helfen kann und ich noch irgendwas mit den Videos machen kann, ohne sie in nem anderen Format neu capturen zu müssen.


    Schönen Abend noch!!!


    Mfg, Alex

  • moin moin,


    ich habe immer noch nicht raus finden können was bei mir das problem ist. konnte jedoch feststellen das größere clips nie länger als 00:09:25:24 werden.
    mmmh, werde premiere wohl nochmals installieren und diesmal meine Karte raus haun. obwohl das nicht gerade nach ner lösung klingt, weil ich diese ja brauche...


    gruß, Alex

  • moin moin,


    ja, das ist richtig. Es ist wie ich nun herrausgefunden habe ein kompatibilitäts problem zwischen den Matrox RT.X 100 avi´s von scenealyzer live und Premiere Pro 1.5.
    Ich versuche mir jetzt erstmal die Matrox treiber für Premiere pro 1.0 zu besorgen, denn da soll das angeblich alles noch funktionieren. Denn ich habe keine Lust mein ganzes Material was bis jetzt auf´m rechner ist zu löschen und neu zu capturen. aaargh, und keiner bringt ein update herraus.
    Tom, du scheints das problem ja auch zu kennen. Weist du evtl. noch eine andere lösung als die meinige?


    Gruß, Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex


    Wie ist Deine Festplatte formatiert, FAT oder NTFS?
    Falls FAT, kannst Du gar nicht grössere AVI-Files erstellen als 2 GB.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    FAT 32 lässt 4 GB große Files zu!


    Aber trotzdem gab es auch eine 2 GB-Grenze, ich weiß bloß nicht mehr wobei....


    Codec? AVI-Format? Capture-Programm.


    Hast Du evtl. in scenalyzer diese 2 GB Grenze eingestellt?


    Tom

  • Auf jeden Fall muß es ja wohl eine Software-Beschränkung oder Einstellung (an AP oder wo auch immer) sein. Denn ansonsten könnte er sich die gleiche Dateien mit anderer Software kaum in voller Länge ansehen :wink:


    Zitat

    schaue ich mir die videos im media Player oder VLC an, dann läuft der clip bis zum schluss


    Dem entnheme ich, daß die Dateien die Clips in voller Länge (mehr als 2 GB) enthalten.

    Gruß
    thos-Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von thos ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thos


    Da haste auch wieder recht.
    Leider kann ich auch nicht helfen, denn ich habe eigentlich nie sooo lange Clips in APP importiert. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man ja mit Scenalyzer gecaptured hat.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen: Was ist mit den In- Out-Points? APP zeigt den Clip in der Timeline vom In-Point bis zum Out-Point an. Möglicherweise hat Alex in der Einstellung des Scenalyzers schon In- und Out-Points setzen lassen.

  • schönen guten tag,


    @all
    freut mich das ihr euch mit dem problem beschäftigt. Ich habe ne NTFS partition und dem Matrox forum konnte ich schon entnehmen, das es wie gesagt ein problem mit der AVi ddatei ist, die mir scenealyzer ausgibt. Importiere ich diese in Premiere pro 1.0 wird das video in voller länge ausgegeben, nur pro 1.5 will das nicht tun.
    Als lösung habe ich die Videos mit AVCutty als Zeitraffer video render lassen, bzw. bei normalen aufnahmen, einfach bei 2GB geteilt.
    Nachdem das problem nun sozusagen beseitigt ist, wollte ich an meinem Projekt weiter arbeiten. Jedoch ergibt sich hier ein neues problem. Beim öffnen des Arbeitsbereiches geht premiere kurz vor ende einfach zu oder es rührt sich garnix mehr(keine CPU auslastung, jedoch zeigt der Taskmanager NICHT "keine Rückmeldung"). Ich werde hier noch verrückt. In letzter Zeit habe ich mehr Zeit in die Reperatur und Fehlerbehebung meines Rechners investiert, als ich überhaupt damit gearbeitet habe. Selbst nachdem ich ne neue 40GB Festplatte mit neuem Betriebssystem zurecht gemacht habe. mmh, ich versteh das nicht. Ich sollte noch auf Apple umsteigen, bevor die in ihre neuen Power Mac´s CPU´s von Intel rein baun ;)


    Mfg, Alex


    P.S: Edi
    In und Out Points hatte ich nicht in Scenealyzer gesetzt. Und du hast recht mit scenalyzer, ich hätte diese langen Sonnenaufgänge gleich als Zeitraffer capturen können. Naja, beim nächsten mal.

  • Hallo Alex,


    die Sache kann auch nicht funktionieren, ganz offensichtlich.


    Du benutzt folgende Programme:


    scenealyzier live
    scenealyzer live
    scenealyizer
    scenealyzer
    Scenealyzer
    scenalyzer (schon fast richtig, wir nähern uns gefährlich dem Original)


    Versuch es doch erst einmal mit nur einem Programm.
    Gewöhne dich an die Handhabung nur eines Programmes für diese Anwendung, ich empfehle den ScenalyzerLIVE, und alles klappt möglicherweise, irgendwann.


    Und lass Dir mal den "rheinischen Positivismus" erklären:


    Alles wird gut, nur nicht heute.

  • Hi,


    mir fällt jetzt dazu folgendes ein:
    Wenn ich in VirtualDub ein DV-AVI Typ 2 Capturen ließ, konnte ich in MediaStudioPro 6.5 auch nur diese 9 Minuten ungrad sehen, im Mediaplayer war der Clip in voller Länge zu sehen.


    In MediaStudioPro 7.x ist diese Beschränkung nicht mehr vorhanden.


    Ich hatte damals auch die Clips für MSP 6.5 mach 9 Minuten trennen lassen müssen.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom,
    das stimmt, bei MSP ist/war das so. Aber z.B. 100 Minuten AVI ist mit NTFS kein Problem. Hatte noch eine Datei auf der Platte und in APP1.5 geladen. Kann ich durchgehend sehen.
    Gruß
    Ulrich

  • guten Abend,


    cybertom


    mmh, das heißt ich müsste auf Premiere Pro 2.0 warten. Aber hier ist ja das problem das es aufwährts nichtmehr kompatibel ist. Aber mit dem trennen der szenen, das passt schon. Wen ich fertig bin werde ich nur noch DV-AVI Typ 2 verwenden. Oder irgendwas anderes was unterstützt wird.
    Jetzt habe ich nur noch das problem, dass meine Projekte nichtmehr zu öffnen gehen!? Weiß dafür jemand einen Rat?


    @dovieriedtor, ääh videoeditor


    ja sorry, konnte mich noch nicht entscheiden. Die klingen alle nicht schlecht, und mal abgesehen von meiner schlechten Gramatik, hat´s ja nun doch jeder verstanden ;)
    Naja, wie gesagt, alles wird gut.


    ich geh jetzt noch einen :bia: und nehme nebenbei meine MASCHINE auseinander.


    Schönen Abend euch allen!


    Mfg, Alex

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DerAlex
    weizen


    ja, und ich wette du hast keine Matrox RT.X 100 Avi datei dafür verwendet! Oder doch?


    Moin,
    nein, habe nee Storm. Das AVI ist das Ergebnis eines Avisynth Scripts mit Canopus DV Codec.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    mmh. das war mein fehler. Hätte von anfang an das ganz normale Format


    Oder von Anfang an schon die Storm 2 gepostet.


    Testbericht Storm versus Matrox RT.X 100 nicht gelesen.?
    Frechheit sowas zu verkaufen.


    mfg wendo

  • schönen guten morgen,


    ja natülich, aber mir reichen die echtzeiteffekte meiner Matrox Karte, und analoge sachen krieg ich auch gut rüber. Abesehen davon habe ich für die Matrox ca. 450€ bezahlt. Ich kann mir keine 1200€ Schnittkarte leisten. Jedenfalls jetzt noch nicht.
    Hier nochmal die Frage ob jemand auch schonmal das problem hatte, das seine Projekte nicht zu öffnen gehen, bzw. premiere sich bei diesem vorgang einfach von alleine schließt!?


    Gruß, Alex

  • auch wenn du dein problem schon gelöst hast, ich hätte hier noch nen weg, den ich hier noch nich gesehen hab...


    da du aus den sonnenauf- und untergängen eh enen zeitraffer machst, kannst du doch eigentlich direkt in premiere die aufnahmen capturen. das schließt kompatibilitätsprobleme aus und spart in deinem fall sogar zeit.
    is aber nur sinnvoll, wenn du keine szenentrennung benötigst, wobei das auch so geht...
    ich arbeite nur mit langen avi´s und ohne szenentrennung, da ich genau weiß wo welche szenen zu finden sind. und wenns zu wild wird, bastel ich mir n kleines screenplay... is mir lieber als 1000 kleine clips...
    aber das ist weder professionell, noch für große projekte zu empfehlen, hab etwa 200 gb rohmaterial für n 80 min video...
    aber wie heißts in bayern: wer ko, der ko...
    :D