Beiträge von DerAlex

    danke für die schnelle Antwort. Werden wir gleichmal probieren.


    Premiere ist bereits fertig geladen und öffnet das Fenster zur Projektauswahl. Sobald dort ein Projekt angewählt bzw. neu erstellt wird, stürzt dieses beim Laden ab.



    grüße, Alex

    Hallo liebe Videofreunde!


    Mein Kollege ist momentan am verzweifeln, da sein Premiere Pro 2.0 beim laden eines projekts immer abstürzt und das ohne irgendeine Fehlermeldung. Das selbe passiert, wenn er ein neues Projekt erstellen will. Premiere geht also ohne irgendeine Warnung aus.
    Installiert ist das ganze auf einer AMD x2 Plattform, mit Win XP.
    Als das Prog noch lief, war der Stand des Windows Service Packs auf 2. Nachdem er SP3 und Photoshop CS3 installiert hatte, ist der oben genannte Fehler aufgetreten. Eine Neuinstallation von Premiere hat leider keine Erfolge gebracht. Er deinstalliert nun das SP3. Jedoch habe ich das bei mir auch drauf und dadurch keinerlei Probleme bekommen. Im Prinzip hat er nun die gleiche Software Konfiguration wie ich. Im Forum habe ich bereits nach etwas vergleichbaren gesucht, aber leider nix dazu gefunden. Ich hoffe uns kann hier jemand weiter helfen. Damit Vielen Dank im Vorraus für jeden Ratschlag!!!


    beste Grüße, Alex



    P.S. schreibt Premiere evtl. irgendwo ne Log-Datei die ich auslesen könnte :frage:

    Also i hab das jetzt noma in Premiere ausprobiert. Ich weis net wie du das meinst. Wenn ich nen extra referenz Monitor auskoppeln tu, dann bekomm ich den erstens nich als vollbild sondern muss den zurecht ziehen und hab nervige Balken. Zweites Problem, der gibt mir nur´n Standbild aus, also immer nur das aktuelle, wenn ich auf Pause drücke.
    Versuche ich mein ganzes Premiere Fenster zu vergrößern um den eigentlichen Referenz monitor auf den andern Bildschirm zu verschieben, dann ist a: Die Zeitsteuerung mit drüben und b: haben die Monitore unterschiedl. Auflösung. Mein TV kommt halt net an die auflösung meiner Flachbildschirme.
    I gehe stark in der annahme irgendwas verplant zu haben! :help:


    gruß, Alex

    hallöchen,
    ich nutze 2 Geforce 6800 GS im SLI verbund... Also das mim Desktop erweitern is mir schon klar ;) und das geht auch über meinen S-Vhs eingang usw. (3 Monitore, 2*DVI 1*S-VHS)
    Nur ich konnte in Premiere bei der wiedergabeeinstellung den TV Monitpr wählen, wodurch automatisch das Wiedergabebild im Vollformat an meinen TV gesendet wurde. Praktisch als Overlay.
    Aber das Videobild rüberziehen und Maximieren? In Premiere? Das geht? Muss i noma ausprobieren... das kenn ich von früher so ähnlich, aber da hatte ich immer noch die Balken zur Navigation usw. im Bild.... Kann man sich da bei Premiere neuerdings ein richtiges Fenster auskoppeln und auf ne maximieren Taste drücken? Funzt das auch beim Multikamera-schnitt?
    Auf jedenfall danke für die Hilfe!!!!


    gruß, Alex

    Hallöchen,


    das problem liegt hier bei Win XP und seinen 32 bit, wodurch nicht mehr als diese 3GB RAM adressiert werden können...
    Wenn du deine 4GB oder auch mehr nutzen willst, solltest du auf Win XP X64 umsteigen ;) (64bit Prozessor vorausgesetzt)
    Mit dem 64bit OS kannst du wesentlich mehr RAM adressieren. Mein Adobe Collection scheint auch fast komplett darauf zu laufen. Probleme gibt es nur mit Soundbooth und Audition. Erst Audition CS3 läuft unter XP x64.
    Ansonsten kann es nur zu Treiber problemen kommen, so wie ich sie leicht mit meinen NVidia Grafikkarten zu spüren bekomme. Was sich aber verkraften lässt. Mit ATI Karten brauchst du dir jedoch keine Sorgen zu machen.


    beste grüße, Alex

    Hi,


    So wie ich das verstanden habe, möchtest du dein Video-signal über den TV-Ausgang wiedergeben. Also für den Kontroll-Monitor. Hat deine Matrox nich ein WYSIWYG plug-in für Premiere, um dies zu gewerkstelligen?
    Ansonsten habe ich gerade das gleiche problem. In CS2 konnte ich in der Wiedergabeeinstellung sogar einen andern Monitor (z.B. über DVI) als referenz-Monitor angeben. Nur CS3 scheint meine Grafikkarten nicht richtig zu erkennen.
    Aber ich kann das jetzt nich versichern, da ich mir gerade neues Windows draufgespielt habe (Win XP x64) und die Ausgabe einstellungen in CS2 auf einmal auch nichtmehr gehen. Könnte Vielleicht an den Treibern liegen!? Hat da evtl. jemand Ahnung?
    Ich werde jetzt jedenfalls fix ne weitere Festplatte rein basteln, um das normale XP nochmal zu installieren. Wenn CS2 dann wieder funktioniert, probier ich´s au nochmal mit CS3.... wär ja echt schade wenn ich jetzt wieder meine DV cam dazwischen hängen muss um ein Referenz-bild am TV zu sehen ....


    beste grüße,


    Alex



    P.S. Wo hast du das gelesen, das CS3 kein VHS-Signal mehr ausgibt?

    Hallo Wolfgang,


    Danke für den Tip. Das ganze Funktioniert bei mir auch so, wie du das beschrieben hast. Ist mir aber auch, wie du schon sagtest, ein bissel umständlich. Außerdem ist dann der Play knopf etc. auch auf dem Fernseher, was sich dadurch schlecht bedienen lässt. Aber trotzdem danke für die Anregung. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.


    Mfg, Alex

    Schönen guten morgen!


    Kann ich meinen Schnittmonitor von Premiere an meinen TV-Ausgang schicken? Für Matrox Grafikkarten gibt es ja das What you see is what you get Plug-in, gibt´s das auch für NVIDIA karten oder irgend einen Kniff, wie ich das anstellen könnte?


    Mfg, Alex

    Servus Hermann!


    Du bist mein Held des Monats :hail:
    Ich wär nie darauf gekommen das ich die Spur nochmal anklicken muss, damit sie hell untermalt ist. Ich Danke dir vielmals!!!
    Jetzt kann ich endlich cutten und habe mir viel Ärger mit neu installations kram usw. erspart. Bzw. hast du mir den Ärger erspart. Danke nochmal und eine schöne Woche!!!


    Mfg, Alex

    moin,


    Den Ton gebe ich auch über ne externe Soundkarte aus(Lexicon Omega). Aber das sollte wirklich keine rolle spielen.


    Herspie
    Den sound über die camera auszugeben habe ich auch wegen deinen genannten gründen wegfallen lassen.


    Tonspuren habe ich nur eine, und zwar in mono. Stummschaltung kann ich ausschließen, da ich ja beim joggen und beim abspielen der normalen sequenz ton habe. Ich werde mich jetzt nochmal bei Adobe nach Patches umhören und mir von nem Fernsehsender ihr Premiere ausleihen. Vielleicht habe ich irgend welche buggs in meiner Version, was eigentlich ausgeschlossen werden dürfte... aber ich versuchs einfach mal...


    Danke erstmal für eure Hilfe!
    Ich halt euch auf dem laufenden.


    Mfg, Alex

    guten abend,


    Ich habe nochmal alle Einstellungen überprüft. Es ist alles richtig eingestellt. Ich habe den Sound auch mal normal ausgegeben. Brachte keine änderung...
    Wenn ich jedoch mein Jog rad im mc-monitor bewege und somit also die Wiedergabe in gang bringe, habe ich ton im mc-monitor. Hierbei bewegt sich aber auch die timeline in meiner sequenz. Drücke ich nur auf play im Mc-monitor, läuft auch nur die Timeline darin ab, die in der Sequenz steht still. Kann es also sein, das hier gar kein Ton vorgesehen ist? Ich habe ja auch keine pegel anzeige wenn ich im mc-monitor auf play gedrückt habe. Bei bewegung des Jog rades darin jedoch schon. Das ist alles ein bissel eigenartig oder einfach so gewollt. Ich werde jetzt mein Premiere nochmal neu installieren. Wenn das nicht´s bringt, ja... ääh... dann weis ich auch noch nicht was ich machen soll.. anderes Schnittprogramm?


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und morgen einen erholsamen Feiertag!


    Mfg, Alex

    schönen guten morgen,


    Nachdem ich 3 Stunden Videomaterial von 3 Cameras synchronisiert habe, wollte ich das ganze im Multicamera Monitor von PP 2.0 praktischerweise live schneiden. Hatte ich mir jedenfalls so gedacht.
    Folgendes Problem ist aufgetreten: Bei der Wiedergabe aus dem MC-Monitor kommt kein Ton!? Wenn ich die Timeline in der Sequenz abspiele, habe ich zwar den Ton, aber dann bewegt sich ja nix im MC-Monitor(kann man die evtl. koppeln oder so?). Ich hoffe das jemand in der hinsicht Erfahrung hat und mir sagen kann wo mein Fehler liegt? Am Ende habe ich Idiot wieder irgend ne Kleinigkeit vergessen einzustellen? Den Ton gebe ich übrigens über Firewire an die camera aus... Ein großes Dankeschön im voraus.


    Gruß, Alex

    so,


    habe mein Firewire doch bei PCI gefunden, dann aber als VEN_1023 usw.
    Den wert habe ich dann auf drei gesetzt, aber es kommt immer noch zur verzögerung. Der Firewire port ist eigentlich nun voll offen, woran könnte das noch liegen? Wenn ich keinen anderen ausweg sehe dann muss SP2 runter. Verzichte ich halt erstmal auf PP 2.0.


    Schönen abend noch!


    Mfg, Alex

    mmmh, kann es sein das die hierbei davon ausgehen das mein Firwire über ne PCI Karte an den rechner kommt. Meine Firewire prots sind aber onboard. Vielleicht find ich die wo anders?! mmmh mal schaun

    guten abend,


    Danke erstmal. Aber leider hat der patch bei mir nix gebracht. Muss ich evtl. den Registry Eintrag noch selber machen? Ich habe es ja schon versucht, aber nach HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Enum\ PCI\ fehlt bei mir 1394_hc_hw_id\ 1394_instance_id\ Device Parameters
    ich wollte dann direkt bei PCI reinschreiben, aber da habe ich irgendwie keine Rechte!?
    Achja, mit premiere pro 2.0 habe ich es auch nochmal getestet, da habe ich das gleiche problem.


    Wiro
    Das ist natürlich auch eine möglichkeit die ich schon öfter genutzt habe, nur habe ich eine externe Soundkarte mit USB Anschluss (Lexicon Omega), und da müsste ich immer umschalten und umstecken, um die onboard Karte zu nutzen... Obwohl, eigentlich könnte ich den analogen eingang durch die externe Soundkarte nutzen. Ist zwar immer nicht das ware, aber immerhin was. Auch dir ein Danke für den Gedanke!


    Gruß, Alex

    moin moin,


    In letzter Zeit ist mein VideoSignal was ich über Firewire an die Camera(dann zum TV) sende, nichtmehr synchron zur Audio Spur. Ich verwende Premiere Pro 1.5 . Der Fehler tritt nur manchmal auf, aber ich weiß nicht warum. Mit Premiere Pro 2.0 hatte ich das Problem glaube noch nicht. Das Video kommt auf der Camera ca. 1sec später an, als es auf dem Rechner läuft.
    Ich hoffe jemand kennt das Problem und die dem entsprechende Lösung. Im voraus Vielendank.


    Mfg, Alex

    schönen guten morgen,


    aaalssooo.... Erst mal vielen vielen dank für eure Hilfe. Jetzt muss ich nur noch versuchen das ganze um zu setzen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich erst diesen registry Schlüssel löschen. Sicherlich auf der HDD, wo auch eine Boot.ini vorhanden ist.
    Dann soll ich die XP CD reinhaun und die HDD, also die wo keine Boot.ini ist, reparieren und die Befehle eintippen.
    Danach ist dort also eine Boot.ini mit ntldr etc. vorhanden. Ohne das die Daten auf der Festplatte beschädigt werden, also rein theoretisch!?
    Oder sollte ich nach/anstatt dem löschen des Key´s die erste Festplatte ausbau´n?


    Ich werde den VOrgang dann erstmal mit der einen Platte ausprobieren, die für die Spiele ist. Meine Videoschnitt Betriebssystem lass ich lieber estmal ;)


    Und nochmal Danke!


    Mfg, Alex