Film Export des gesamten Projekt mit APP1.5

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mit APP 1.5 alle Seqeunzen eines Projektes als Film (via CCE) exportieren.
    Gibt es dafür eine Art Batch-Export dafür?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße
    Thorsten

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

  • Hallo Thorsten,


    ich unterstelle dir jetzt mal, daß du APP als Schwarzkopie hast!


    Denn wer die Knete für das Programm gelöhnt hat, stellt die Frage nicht, weil er sich mit dem Programm mal beschäftigt hat, weil er eben dafür gelöhnt hat!

  • wow, wie freundlich, mein vorredner.


    seine frage war wie er in app über den cinemacraft encoder exportieren kann, das ist keine standard-handbuch-frage, á la "wie starte ich premiere pro".
    und selbst wenn, finde ich es traurig sowas wie deine antwort hier zu lesen, in einem forum wo einem eigentlich immer freundlich geholfen wird.


    also, zur frage: ich persönlich nehme da immer ein kleines tool namens "debugmode plugin pac", mit dem man aus premiere heraus mit externen encodern wie main concept, tmpeg oder cce encodieren kann, ohne dazwischen ein avi rendern zu müssen.
    für die batchfrage speziell weiß ich leider auch keine antwort, sorry.

  • @KlugscheißerHoch3 (alias Roland)


    :shake:


    :dagegen:


    Ich hab das Programm als OEM für 140 Euro über Ebay ersteigert. Das Handbuch dazu habe ich gelesen sowie einen Workshop angesehen.
    Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, was auch sinnvoll ist, dann halt einfach mal den Rand! OK


    Tobi


    Danke dir mal vorerst. Werd ich mir mal ansehen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

  • So wie's aussieht, gibt es keine andere Möglichkeit, als jede Sequenz einzeln zu exportieren. Auch über den Frameserver ist das nicht anders.


    Was mir jedoch aufgefallen ist, das ich über den Frameserver an CCE übergebe wesentlich mehr Bitrate verbraten wird als mit dem CCE-Plugin in Premiere. Einstellungen sind natürlich die selben (One-Pass VBR mit Q40). Die Datei ist bei gleicher Qualität (laut Bitrateviewer) wesentlich größer. Bitrateviewer zeigt, logischerweise auch mehr AVG-Bitrate an, Quantisierung ist gleich.
    Kann das u.U am Farbraum oder so liegen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

  • Hallo King

    Zitat

    Ich möchte mit APP 1.5 alle Seqeunzen eines Projektes als Film (via CCE) exportieren.


    Immer diese dämlichen Abkürzungen.
    Wäre ich früher draufgekommen, das mit CCE der Encoder gemeint ist, hättste auch früher ne Antwort bekommen.


    Zum Thema:


    Jede Sequenz ist ausser Im Schnittfenster und im Monitorfenster auch noch im Projektfenster vorhanden.
    Entweder im Schnittfenster eine neue leere Sequenz aufmachen oder die erste gewünschte Sequenz anwählen.
    Dann im Projektfenster die Sequenzen nacheinander mit der Maus anfassen und ins Schnittfenster ziehen. Das wars.


    Gruß Poppy

  • Danke für den Tipp, aber so bekomme ich ja statt den Einzelnen Clips nur einen Großen oder?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie komentarlos behalten :bigok:

  • Für jede Sequenz einen Großen das ist richtig.


    Wenn Du das nicht willst, geht es auch so.
    Sequenz auswählen, alles markieren, kopieren.
    und in die neue Sequenz einfügen.
    Jetzt hast Du wieder alle Clips im Schnittfenster.


    viel Erfolg, Poppy

  • Moin,


    betrachte die Sequenzen mal als reines Ordnungskriterium. Letztendlich ordnest Du alle (Sub-) Sequenzen in einer Finalen an und exportierst diese.
    Meist lauern nur die Subjekte auf hinweisende Formulierungen, die sich selbst bestens ausgestattet haben :headbanger: .


    Gruß