Etwas zum bewerten! CH-Hip Hop - Musik-Video

  • Soeben habe ich die Seite mit Mozilla, FireFox, Opera getestet. Es sind absolut keine Probleme aufgetaucht!
    Entweder sind die jeweiligen Windows-Versionen der Browser so anders oder es besteht ein Problem mit dem PC :richter:


    Aber mit folgenden Browsern wurde die Seite erfolgreich getestet: Netscape, Safari, Internet Explorer, Opera, FireFox und Mozilla


    Was auch eine Möglichkeit wäre: Gestern wurden viele neue Dateien hochgeladen. Wärend dem Upload hätte es zu Problemen kommen können.



    Gruss Alex

  • Hi,


    >>Es sind absolut keine Probleme aufgetaucht!<<


    dann mal von vorne, bitte.


    Ich folge dem Link und klicke auf das Bild.
    Es öffnet sich ein Frameset.
    Links klicke ich auf Download. Im sich nun öffnenden Hauptframe klicke ich auf "Videos".
    Das führt mich auf der Seite weiter nach unten zu "Mol ärnschthaft" mit den drei Buttons "klein", "mittel", "groß" und dem Button "Download".
    Egal auf welchen ich klicke, ich lande wieder auf der Seite oben.
    Bei jedem Button wird im Statusfenster "http://www.fdoubleh.ch/sites/downloads/download2.html#" angezeigt.


    Happy day vom
    Tom

  • Tom


    Klicke auf den Link.


    Dann im neuen fenster aufs Micro.


    dann links in der Liste auf -Downloads-.


    Dann in der mitte auf -Video-


    rects auf -Download--


    Dann poppt oben links ein Fenster auf.


    Da wählst Du mit der R.Maustaste--speichern unter.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Hast Du einen Popup-Blocker installiert? Oder kein Quicktime?


    Fragt
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Also sooo toll ist die Seite dann wohl doch nicht, wenn statt über den Film über die Seite diskutiert wird. Und nicht etwa über den Inhalt, sondern über die Vorgehensweisen, wie man an selbigen kommt.


    Ich hatte mit FF keine Probleme. Bin allerdings auch nicht auf den automatischen Download gekommen. Ich musste es mit "Link speichern unter" machen. Liegt mglw. auch daran, dass ich so wenig wie möglich Plugins installiere. Hab's mir mit VLC angesehen.


    Falls Du meinst, Du würdest diskriminiert, kann ich das nur ablehnen, mein Kommentar zur Sprache würde genauso auf kölsch passen. Und Schwiezer haben wir sogar unter unseren Admins.


    Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass weder die Seite noch ihr Inhalt jedem gefallen muss. Solltest Du es allerdings nur auf Zustimmung und Lob abgesehen haben, schlage ich vor, ein eigenes Forum aufzumachen. Und das wir es gerne sehen, wenn das ,was wir lesen auch richtig geschrieben ist, liegt wohl an unserem Durchschnittsalter und der darin begründeten, fundierten Schulbildung ( die auch noch Rechtschreibung im Abi hatte ).


    E.Z.

  • Ich kann es nur nochmals sagen: Es geht mir um den Video Clip! Nicht um die Homepage! Meiner Auffassung nach muss man kein Akademiker sein, um das zu verstehen!


    Ich habe bisher einfach von keinem gehört, dass es Download-Probleme gab. Und deshalb musste ich mich rechtfertigen.


    Pop-Up-Blocker muss ausgeschaltet sein!


    Gruss


    Alex

  • Hi,


    @ wendo: genauso habe ich es doch beschrieben.


    @ 12345: Der Pop-Up-Blocker in FF ist ausgeschaltet!


    Deine Seite mag mich nicht :heul::heul::heul:


    Ich komme jedenfalls nicht an das Video ran, insofern kann ich es auch nicht bewerten, schade.


    Zitat

    Es geht mir um den Video Clip! Nicht um die Homepage!


    Wenn ich aber nicht an das Video komme, geht es schon um die Homepage!


    Zitat

    Meiner Auffassung nach muss man kein Akademiker sein, um das zu verstehen!


    bin ich aber!


    Übrigens: die mp3-Dateien kann ich runterladen.


    Happy day vom
    Tom

  • Klare, schlanke Programmierung ist nicht jedermanns Sache.
    Es muß nicht beim ersten Klick auf einer Site ein Download stattfinden, "step by step" langsam hingeführt werden ist schon OK.
    Aber wenn man POP-UP-Blocker deaktivieren muß, so ist das Murks.


    Ach, übrigens, E.Z.:


    Joh, joh, dat!

  • Hi,


    anderer PC, anderes O/S (Windows98), anderer Browser (Mozilla) --> geht nicht.


    Man kann nun wirklich nicht sagen, ich hätte mich nicht bemüht.


    Und noch einmal zum Verständnis: kein Pop-Up-Blocker, auch kein WebWasher.


    Happy day von der N8schicht
    Tom

  • Hallo cybertom,


    ---
    Man kann nun wirklich nicht sagen, ich hätte mich nicht bemüht.
    ---


    Also, das kann man, in Deinem Falle, so gut wie nie behaupten, Du würdest dich nicht bemühen :bounce::bigok:

  • Hallo Alex,


    so ich hab mir die Mühe gemacht, das Video anzusehen.
    Eine Mühe war es, weil ich vorher die sehr aufwändige SW-Installation des Realplayers vornehmen mußte. Das habe ich wegen des ständigen Netzzugriffs bisher nicht gemacht.


    Im Nachhinein hab ich es auch schon bereut. Naja, dann muß ich eben evtl. ein älteres Image ohne diese Playerinstallation zurückspielen.


    Die Aussage, die ich zu dem Video gemacht habe bezieht sich natürlich ausschließlich auf mgb-the-river.mpeg


    Vermutlich bin ich zu alt, aber das ist nicht so mein Geschmack. Aber trotzdem finde ich, daß Du es gut gemacht hast.


    Ich hoffe, ich kann dem Real-Player die Netzzugriffe abgewöhnen. Oder ist das jetzt nicht mehr so?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Original von Udo
    Hallo Alex,


    so ich hab mir die Mühe gemacht, das Video anzusehen.
    Eine Mühe war es, weil ich vorher die sehr aufwändige SW-Installation des Realplayers vornehmen mußte. Das habe ich wegen des ständigen Netzzugriffs bisher nicht gemacht.



    Auf der Seite kommt ein Pop-Up welches den Link zum QuickTime Player enthält! Du hättest lediglich den QuickTime Player von Apple laden müssen!


    Dass das Video (bzw. die Musik) nur der jüngeren Generation gefällt ist sicherlich wahr. Damit kann ich mich auch abfinden, weil ich selber zu dieser Generation gehöre. :headbanger:




    Gruss


    Alex



  • Hmm.. kann ich mir nicht erklären! Es sollte gehen! Ich habe es persönlich getestet! Es ging einwandfrei!
    :idee: hier, für dich: http://www.fdoubleh.ch/index_cybertom.html


    Da hast du einen direkten Link.. also, wenn das nicht klappt... weiss ich auch nicht mehr weiter... :haarezuberge:
    Gruss


    Alex

  • Hi,


    @ Udo: Du hättest doch den MediaPlayeClassic nehmen können. Habe ich auch so gemacht.


    @ Alex: zunächst zum Video: handwerklich gut gemacht, allerdings zu viele verschiedene Stilelemente.
    Besonders dieses "zucken", mal in s/w, mal in Farbe, gefällt mir nicht.
    z.B. bei 0:28, 0:40-0:46 (hier erschließt sich mir zudem auch nicht der Sinn), 2:17-2:19, 3:04
    teilweise ist das Video zu dunkel, besonders zwischen 2:29 und 2:39. Da dort der Sänger von vorne zu sehen ist, kann das als Stilmittel nicht durchgehen.


    Zur Musik: ich habe schon bessere Hip-Hop/Rap-Versionen zu gleichen oder ähnlichen Themen gehört.
    Insgesamt klingt es etwas lustlos.


    Allerdings: Rap in Schwitzerdütsch ist schon etwas Besonderes :bigok:


    Gesamtnote deshalb: gut bis befriedigend.


    Vielen Dank auch für den extra Download-Link.


    Happy day vom
    Tom

  • Vielen Dank für dein Feedback!


    Was ich zu den S/W einschnitten noch sagen muss: Der Raper spricht oft in der "du-form" deshalb kommen hier S/W B-Rolls zum einsatz. Sie zeigen nicht den Raper (Ausnahme 1 Szene am Anfang -rRaper schreibt auf dem Bett-) sondern, wie es DIR im Leben ergehen kann. Das berechtigt die SW B-Rolls. Zwischen dem Raper und dem Schauspieler im B-Roll besteht offenbar eine Ähnlichkeit, es sind aber nicht die selben Personen! Da es eine NO-Budget Produktion war -und nebenbei mein erster Videoclip- musste ich den "Schauspieler" nehmen, den ich bekommen konnte. In diesem Fall mein Bruder. :feixen:
    Was das Resultat auch noch beeinträchtigt hat, war die Tatsache, dass ich den Track erst zu Beginn der Dreharbeiten gehört habe. Ich konnte also keinen Drehplan machen. Und aus diesen Gründen kann ich mit dem Ergebnis doch zufrieden sein -denke ich-:rolleyes:



    Jede Tag schriebi Text das isch mi tägliche Wunsch, | Jeden Tag schreibe ich Text, das ist mein täglicher Wunsch |
    was du wilsch isch net immer s gliche wie vom Läbe bechunsch/ | was du willst, ist nicht immer das Gleiche, was du vom Leben bekommst |
    Mi Härze isch gsund, doch zu viel händ die Not vergässe, | Mein Herz ist gesund, doch zu viele haben die Not vergessen |
    dass eifach dankbar muesch si mit Vier Wänd, Schlof und ässe/ | Dass du einfach dankbar sein musst mit vier Wänden, Schlaf und Essen |


    Vergässed ihr nie, Kollege wo dir kholfe hän in däre Ziet, | Vergesst nie Kollegen, die dir in dieser Zeit geholfen haben |
    wo du Gäldlos am kämpfe bisch, d Muetter im stärbe ligt/ | wo du Geldlos am kämpfen bist, deine Mutter im sterben liegt |
    Zuekunft am präge bisch, wenn du muettlos in Träne bisch, | die Zukunft am prägen bist, wenn du mutlos in Tränen bist |
    bruchsch Kollege wo luege dass net eifach grundlos dis Läbe nimsch/ | Brauchst du Kollegen, die aufpassen, dass du dir nicht einfach grundlos dein Leben nimmst |


    Du verändrisch dich, verändrisch d Sicht, dass du lebändig bisch, | Du veränderst dich, veränderst die Sicht, dass du lebändig bist|
    dankbar muesch si merksch wenn vom eigene Gäld abhängisch wirsch/ | Dankbar musst du sein, wenn du vom eigenen Geld abhängig wirst |
    Wändisch dich, im Wändekreis, froh dass de ändlich weisch, | wendest dich im Wendekreis, froh, dass du endlich weisst |
    welli Sache dir im Läbe verhälfe zur Beständigkeit/ | Welche Sachen dir im Leben zur Beständigkeit verhelfen |