Etwas zum bewerten! CH-Hip Hop - Musik-Video

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte da mal etwas spezielles für euch! Und zwar habe ich ein Schweizer-Hip Hop- Musik-Video produziert.


    Ich wäre froh, wenn ihr mir eure Meinung darüber sagen würdet! :hallo:


    Da der Text in Schweizerdeutsch ist, gehe ich mal davon aus, dass ihr nicht all zu viel verstehen werdet!
    Es geht mir auch nur um die Bewertung für den Clip!


    den Clip findet ihr unter www.fdoubleh.ch



    Vielen Dank!


    Alex



    PS: hörsch d sirene wo rueft :cop:

  • Hallo Alex,


    das willst du uns allen Ernstes zumuten?


    Zuerst die Introseite der Site.


    Ein Klick und eine Bemerkung (die unten) zuviel!


    Dann eine Page mit Grammatikfehlern, setzen, sechs!


    Dann muß man sich irgendwo durchhangeln, ich nehme mal an -> Downloads


    Dann irgend was von klein mittel groß ????


    Ist damit die Downloadgeschwindigkeit, die Qualität oder die Größe der Videodatei gemeint.


    mol änschthaft, viel Mühe hast du dir mit der Site nicht gegeben!

  • Es hätte auch ein Hinweis gegeben werden können, welches Format das Video hat bzw. welchen Player das Video benötigt.


    Außerdem ist es bei 43 mb schon unerheblich, ob die Daten gezippt 43 mb ergeben oder ungezippt 45 mb.


    Das Video finde ich voll OK, gute handwerkliche Arbeit!


    Frage: hat der weiße Klötenklopper Jackson jetzt einen klötengreifenden Bruder?

  • @ Wendo:


    26 mb ist mittel
    43 mb ist groß


    Schönen Gruß von Novalis!



    @ Tom:


    Das sahnige Geheimnis ist, clickst du auf Download kömmt nochens ein Fenster, dort ist die Anwahl, die Wendo so verwirrt.

  • Ja, Tom,


    das sind dann die Folgen von sogenannten Homepagebastlern.


    Das Video ist wirklich gut gemachte Arbeit.


    Das Dargestellte ist allerdings Massenware.
    Es fasst sich jemand an die Hose
    Es liegen unbezahlte Rechnungen auf 'nem Tisch
    "Rap as Rap can", die 100.000dste Version eines uralten Themas bis zum Erbrechen abgenudelt dargestellt
    Die gleichen stereotypen hospitalistischen Fuchteleien mit den Armen
    Lustlos, ohne Liebe dargestellt


    Das Highlight: ich habe noch keinen Eidgenossen-Räpp vorher gehört


    Und jetzt kann man mich steinigen.

  • Hi,


    >>ich habe noch keinen Eidgenossen-Räpp vorher gehört<<


    kannst Du aus dem Video mal 'nen Audio-File rüberwachsen lassen?


    Wenn's optisch Massenware ist, aber akustisch Seltenheitwert besitzt, dann ist ja wohl der akustische Teil interessanter.


    Hörende Grüße vom
    Tom

  • Hey, Tom,


    1. alles schon wieder gelöscht


    2. ich mach jetzt mal QRT


    3. Da ich jetzt QRT mache, kann der Originalposter für diesen Part herhalten.


    TschÖ bis nachher.


    Roland

  • Hallo Alex,


    ich kann mich bezüglich des Videos meinen Vorgängern nur noch anschließen. Wirklich klasse gemacht.


    Ich hab es mir 2x angesehen. Beim 2. mal wollte ich dann die Stellen finden, die nicht so gut waren. Aber leider vergebens, wirklich spitze!


    Einige Fragen hab ich aber auch zur Technik:
    - mit wieviel Kameras aufgenommen - ich tippe mal auf 3
    - welche Kameras?
    - Wie wurde der Ton aufgenommen?
    - Mit zus. Beleuchtung für die Aufnahme?
    - Alle Kameras durchgelaufen?
    - Wie geschnitten?
    - Wie wurde der Text (oben und unten) ins Video gebracht, als Titel beim Videoschnitt?


    Also, das ist so ziemlich das Beste, was ich bisher bezogen auf Musikvideos gesehen habe.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Au Udo,


    da hast du aber kräftig daneben gehauen.
    Der Text zeigt, daß du noch nie ein Musikvideo gesehen hast.


    ---
    Also, das ist so ziemlich das Beste, was ich bisher bezogen auf Musikvideos gesehen habe.
    ---


    Das legendäre Landis-Video -> Thriller
    nur so als Beispiel



    ---
    - Wie wurde der Ton aufgenommen?
    - Alle Kameras durchgelaufen?
    ---


    Mensch Udo, der Ton kommt von der Musikkonserve!
    Mit 'nem billigen Ghettoblaster wird vor Ort die Mucke abgespielt und der Darsteller mimt dann den Sangespart.

  • Hi Roland,


    ...bezogen auf Musikvideos..
    da meinte ich, von Amateuren, usw.., nicht von einem Videostudio.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Is' in Kisuaheli.
    Der Einzige, der das kann, is' Edi.
    Hab' mal 'nen Film von ihm gesehen, da sprach er genauso :feixen:


    Ansonsten muss ich Roland teilweise zustimmen : Tausendmal gesehen und meistens weitergezappt. Aber handwerklich ordentlich, ohne Frage.


    Da gab's eine Szene die wohl den Eindruck erwecken wollte, der Sänger wolle sich in die Tiefe stürzen. Da hätt' ich anders gedreht ( schlagende Kamera am Galgen von unten ). Ävver sün's....
    Ne, Roland ?


    E.Z.

  • Als erstes möchte ich euch mal für eure Antworten danken! Die Homepage befindet sich noch im Aufbau! Ist bereits zwei Tage online!


    Ich habe mit der Musik nichts zu tun! (Ich höre sie lediglich)


    Dann finde ich es etwas lächerlich, wenn man mich für den Inhalt der Homepage angreift, obwohl ich nur eine Bewertung für das Video haben wollte! Last doch eure persönlichen Probleme zuhause!


    Die einzelnen Lieder sind übrigens durchaus als Download verfügbar! Offenbar ist dies aber für einige zu schwer. Ich frage mich, wie sich diese Personen im Forum zurechtfinden können!


    Zum Video:


    Dies war ein absolutes NO BUDGET-Projekt, welches mich sehr viel Zeit und Aufwand gekostet hat. Also, wenn mir jemand seine Meinung über das Video mitteilen möchten (ich weiss, einige haben das gut gemacht--Danke!:respekt: ) dann wäre ich für ernsthafte Antworten dankbar!


    Vielen Dank


    Alex


    PS: Seit ihr so aggressiv, weil ich nicht aus Deutschland komme? :heul: ---tut mir leid...:hail:



  • Hallo Udo!


    Wieso du auf 3 Kameras tippst, ist mir nicht ganz klar! - Es war eine Sony FX1 -
    Beim Drehen nimmt man nur ein Playback auf, welches man anschliessend durch den Originalsong ersetzt.


    Beleuchtet wurde nicht in allen Szenen. In einigen habe ich Baumarkt-Strahler (2x 500 Watt) benutzt. Geschnitten habe ich das ganze mit Final Cut Pro. Was für ein Text meinst du? Bist du dir sicher, dass du auch das richtige Video gesehen hast? :frage:



    Danke für dein Feedback


    Liebe Grüsse


    Alex

  • Hallo Alex,


    ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand etwas dagegen hat, weil Du aus der schönen Schweiz kommst. Hier im Forum haben wir viele nette Schweizer.


    Ich wollte nochmals nachhaken, da stelle ich soeben fest, daß Du schon geantwortet hast. Danke!


    An die Aufnahme mit Playback hab ich nicht gedacht. Klar.


    mgb-the-river.mpeg


    Oder ist es das nicht?
    Da ist doch die Band oben eingeblendet und unten


    Ja, jetzt stell ich das auch fest. Nach dem Download hab ich eine bereits vorher gespeichertes Video angesehen. Ich hol das noch nach´, muß jetzt erst mal weg.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl


  • Zum Intro: Mit der Homepage ist vor allem der jüngere Teil der Bevölkerung angesprochen! Wenn du mich schon benoten willst, solltest du wenigstens unser Benotungssystem kennen! Denn eine 6 ist bei uns mit "sehr gut" gleichzusetzen!


    Durchhangeln? Aufs Bild klicken, dann auf Downloads... zuviel? Oke, werde ich mir für das nächste mal merken!


    Downloadgeschwindigkeit, Qualität und Grösse haben im Webbereich wirklich einen erkennbaren Zusammenhang! Für deine "Beschränktheit" musst du mich nicht angreifen! Dass du nicht das hellste Sternchen am Himmel bist, zeigst du ja schon allen mit deinem Eminem-Zitat!


    Also bitte zuerst überlegen, dann schreiben! :pc:



  • Nein, das ist es nicht! Hab ich mir aber schon gedacht! :bigok: Den richtigen Clip findest du unter www.fdoubleh.ch ---> Bereich Downloads



    Gruss


    Alex