• Hi,


    es werden standardmäßig nur Beiträge "jünger 100 Tage" angezeigt.


    Einfach auf den Pfeil neben "Keine Themen......." klicken und gewünschten Zeitraum auswählen.


    Hier empfiehlt sich natürlich "von Beginn an".


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    man bin ich blöd! Danke!


    Sag mal, warum gibt es da so wenig Beiträge? Geringe Verbreitung, keine Probleme, ...?


    Grüße, Jessi.

  • Hi,


    >>Sag mal, warum gibt es da so wenig Beiträge?<<


    Die Anhänger von Vegas tummeln sich inzwischen in einem eigenen Forum.


    www.vegasvideo.de/forum


    Es gibt von der Soft auch bereits die Version 6. Wer also bei der 3-er anfing, hat nun bereits 3 Updates hinter sich, jedes Mal mit mehreren Hundert US$ "Eintrittsgeld" in die ach so neue Welt der Begehrlichkeit.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    vielen Dank!


    Ich habe ein mit Vegas geschnittenes Video gesehen, das eine so perfekte Qualität beim Zoomen, beim Deinterlacen und bei der Zeitlupe hatte, dass ich neugierig geworden bin.


    Ich schau mich noch ein wenig um, vielleicht find ich noch ein Programm was besser "zu bedienen" ist. Ein Wechsel soll schließlich gut überlegt sein.


    Grüße, Jessi.

  • Hi,


    Vegas gibt es nur mit englischer Benutzeroberfläche und es ist sehr gewöhnungsbedürftig.


    Manche User entdecken sogar nach 3 Jahren noch neue Features.


    Ich war anfänglich von der Demo auch begeistert, aber die Zettel mit den "Tipps und Tricks" nahmen dann doch überhand.


    Allerdings könnte es für Dich das richtige Programm sein, wenn Du schon mit AVID liebäugelst.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo,


    ich habe Vegas seinerzeit durch dieses Forum und mit einer 4er Demoversion kennengelernt. Als "MSP-Anhänger" wollte ich mal etwas Neues kennenlernen. Heute laufen auf meinem Rechner beide Programme friedlich nebeneinander und ergänzen sich prächtig. Als ich bei ebay eine günstiges Angebot (98,- Euro) der Vegas-4er-Version gesehen habe, konnte ich dann der Versuchung nicht widerstehen. Inzwischen habe ich für 149 Dollar=ca. 120Euro die 6er-Version erstanden. Die hat allerdings einige Bugs, die schon fast an gute, alte Uleadzeiten erinnnern. Den Spaß am Neuerlernen eines Schnittprogrammes konnten die mir aber bisher nicht vermiesen. Es ist halt Geschmacksache (wie auch ein Camcorderkauf) wie und wofür man sich entscheidet.


    Gruß Detlev (der jetzt nicht "offtopic" werden möchte)

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hi,
    mir gehts ähnlich wie Detlev, auch ich habe sehr günstig eine 4.0 gekauft.
    Ich benutze Vegas allein zur Erstellung von dynamischen Zeitlupen.
    Da ist das Programm erstklassig, auch der Browser ist sehr anwenderfreundlich. Die Audiobearbeitung ist einmalig.Der gesamte Arbeitsablauf ist mir jedoch sehr fremd geblieben. Ich schneide halt nicht gerne in der timeline. die Nutzung des Trimmers ist eher....
    Das es für Vegas noch immer keine Multilingualversion gibt, grenzt an Arroganz seitens Sony. Da hilft auch das Bemühen der admins vom Forum wohl nicht.
    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,


    von Offline zu Offtopic, aber egal.


    @Tom:

    Zitat

    Vegas gibt es nur mit englischer Benutzeroberfläche und es ist sehr gewöhnungsbedürftig


    no problem


    Mein Bekannter hat mir heute zwei Testvideos gezeigt, eins von Premiere und eins von Vegas (gleicher Film). Premiere zeigt deutliche Probleme beim Deinterlacen, zoomen. Vegas absolut sauber! Unterschied wie Tag und Nacht. Von meinem Ulead brauch ich nicht zu reden.


    Er meinte, dass aber Vegas "schwerer" zu handhaben ist, wie ich es auch schon bei meinem kleinen Test gemerkt habe. Aber wenn andere das schaffen, schaff ich es auch.


    Ich denke, ich werde zu Vegas springen, zumahl es noch weniger kostet. Werde aber noch die Beseitigung der Bugs in der 6. Version abwarten.


    @Detlef:


    Die 6.Version für 120 EUR auch bei ebay? Was sind das für Bugs? Absturz? Störungen?


    Jörg:

    Zitat

    Das es für Vegas noch immer keine Multilingualversion gibt, grenzt an Arroganz seitens Sony. Da hilft auch das Bemühen der admins vom Forum wohl nicht.


    Ich hab zwar in English immer eine 3-4 gehabt, aber beim Lesen werd ich ja wohl keine Grammatikfehler machen :)


    Zudem sind doch viele Begriffe auch im Deutschen vorhanden (Capture, Trimmen,...) Für die restlichen Begriffe nehme ich ein Wörterbuch, ansonsten "learning by doing".


    Es grüßt euch Jessi.

  • Hallo Jessi,


    nur meine 4er-Version ist von ebay. Das Vegas 6-Update habe ich direkt bei Sony erstanden. Das Angebot dauert noch bis zum 30. Mai. Du würdest eine Vollversion erwerben müssen (Schau mal auf die Sony-Seite) und die ist teurer, es sei denn, Du gehst den gleichen Weg wie ich und erwirbst erst z.B. über ebay.com eine günstige 4er-Version für das Update. Die Beseitigung der Bugs brauchst Du nicht extra abzuwarten, da Sony sehr rasch die nächste 6b-Version kostenlos nachschiebt. Das war schon immer so und ist völlig unproblematisch. Die Bug-Beschreibungen findest Du unter: http://www.vegasvideo.de/forum/board.php?boardid=10&sid=
    Das Programm läuft bei mir mit abgeschalteten Media-Manager absolut stabil und ohne Probleme.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K