MSP7-SP3 ist da

  • Hallo Ulead-Fans,
    das angekündigte SP3 ist seit heute morgen auch in der deutschen Version verfügbar.
    Download zZ. noch nur über ftp.ulead.com


    Viel Spaß beim Ausprobieren wünschen die SFKler

  • Hallo SFK,


    schön zu lesen, aber ein gesetzter Link wäre doch sehr hilfreich.
    Es dankt schon jetzt


    Det

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hi, liebe SFKler


    Kein Problem.


    Eure Antwort-Mail ist wahrscheinlich im Büro, die kann ich aber erst morgen sehen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Ich kann wohl vom Büro aus zu Hause nachsehen, leider aber nicht umgekehrt. :heul::wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi und SFK,


    besten Dank. Der Download läuft. Gibt es schon Erfahrungen mit der "Verträglichkeit"? :-))


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • @ MovieDet


    Ja, gibt es!
    Alles läuft (bisher ) reibungslos!
    Vor allem klappt jetzt e n d l i c h die Einstellung der Profile für das Erstellen von *.wmv - Dateien in 2-Pass Codierung mit j e t z t wirklich frei konfigurierbaren Profilen - und das ist erstaunlichem Tempo. Den Windows-Mediaencoder kann man also jetzt getrost vergessen. Die Bildqualität ist gleich, das Tempo hat sich verdreifacht (gegenüber Windows-Mediaencoder ).
    Beim Erstellen von *.mpg - Dateien kann man jetzt auch die 2-Pass Codierung benutzen,weil die Datenrate nun nicht mehr spontan überschritten wird.
    Kleinigkeit:
    Der Videofilter "Album" funktioniert nun auch richtig, denn er erkennt bei benutzerdefinierten Hintergründen und "Einlegern" die richtige Größe.


    Im Audio-Bereich scheinen die DV-Audio-Profile verschwunden zu sein. Es wird nur noch PCM und dann die anderen weniger brauchbaren Dinge angeboten.
    Alles in allem scheint es ein echter Fortschritt zu sein.


    Schöne Nacht noch
    wünscht der SFK-Vorturner

  • Das liest sich ja sehr erfreulich. Werde jetzt noch schnell ein Image ziehen und dann installieren. Morgen wird dann alles ausprobiert.


    Dank und gute Nacht
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Ich kann seit SP3 den Typ1 nicht mehr wählen bzw. wählen schon, aber dann reklamiert er wegen der Audiocompression. Sowohl PCM wie DV Audio will er nicht.


    Korrektur: Halt alles zurück. Ich habe nochmals installiert, und jetzt funzt alles wie vorher. Betr. Audio kann ich sowohl PCM wie auch DV Audio wählen. Die andern habe ich nicht probiert, weil ich sie nie gebraucht habe bis jetzt.

  • Zitat

    m Audio-Bereich scheinen die DV-Audio-Profile verschwunden zu sein. Es wird nur noch PCM und dann die anderen weniger brauchbaren Dinge angeboten.
    Alles in allem scheint es ein echter Fortschritt zu sein.


    Mmhh, das dürfte ein Fehler sein - und den hatten wir auch schon mal zwischendurch bei der 7.x Version.


    Tauchte wohl beim Ikarus auf und auch bei mir.
    Deinstallatation und neue Installation hatten das Problem seinerzeit beseitigt.
    Dann war DV-Audio wieder vorhanden.