Acronis Start CD startet nicht...

  • Hi nach so viel Lob in der letzten Zeit für true image, hab ich das Programm an einen
    Kollegen weiterempfohlen. gekauft, installiert, BootCD erstellt, dito Image von C auf Videoplatte erstellt, geprüft und für gut befunden.
    Zum Testen der Rückspielroutine Startreihenfolge im BIOS geändert, Neustart von DVD LW
    Acronis zeigt seinen Startbildschirm. Dann kommt noch 5 mal der cursor und das wars!
    Nix geht mehr. Acronis ist auf D: installiert, läufts vielleicht nur von C:?
    Wer hat eine Idee, woran liegts, was war falsch??
    Dank und Gruß
    Jörg

  • Hi,


    das Problem kenne ich.


    Die Notfall-CD enthält ein rudimentäres Linux. Und bei manchen PC's kann man damit "Schiffbruch" erleiden, da nach installierter Hardware gesucht wird.
    Bei mir war es eine SCSI-Scanner-Karte, die Probleme verursachte.


    Erstell Dir mal die "abgesicherte" Version der Notfall-CD.


    Wenn es damit geht, liegt der Übeltäter in irgendeiner Hardwarekomponente.


    Poste bitte das Ergebnis.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Jörg,


    das gleiche Problem hatte ich bei meinem Notebook. Jetzt mit der 8.0 klappt das allerdings.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Als Alternative könnten XP User auch TrueImage in die Bart-PE CD (PEBuilder ) integrieren. Hier noch ein hilfreicher Link dazu. Damit kann man dann von der CD booten und die original XP Treiber für den NTFS Zugriff nutzen. Die in das Linux integrierten NTFS Treiber sollen noch das eine oder andere Problemchen haben. Wenn man sich dann noch Firefox mit auf die Bart-PE CD packt und Nero und .. hat man eine gute und extrem hilfreiche Notfall CD :wink:


    Die kleine Mühe lohnt!

  • Auch nicht, wenn ich Dir schreibe, daß damit die Performance beim Restore von der Boot CD deutlich steigt :geist:
    Für 9,7GB so ca. 2,5 Minuten!

  • Hi Tom,


    also mit den Einstellungen "Classic Windows" und "klassische Darstellung" hält sich das mit dem "Bubble-Gum" eigentlich in sehr engen Grenzen. Unbedarfte merken dann gar nichts mehr von XP, wenn "Luna" nicht auftaucht.


    Aber wie auch immer - wenn es nicht auf einem Rechner dabei gewesen wäre, hätte ich es nicht separat gekauft. So kann ich damit gelegentlich Dinge für mich und Kunden testen.

  • Hi,
    natürlich zuerst einmal Dank für die Unterstützung.
    Die Ergebnisberichterstattung folgt nun.
    Don Henley hätte sie wahrscheinlich eröffnet mit: One of these nights....
    Toms Tip mit Hardwareproblemen beim Erstellen der Boot CD hat sich bewahrheitet.Das erneute brennen im abges. Modus war natürlich auch nicht sofort erfolgreich. Acronis weigerte sich auf ein LG DVD Laufwerk zu brennen. Da im besagten Rechner nur dieses LW vorhanden war, hiess es einpacken und ab nach Hause.
    Die gleiche Prozedur am eigenen Rechner, absolut identische Ergebnisse, nichts ging.
    Dann als Brennlaufwerk das 2. CD LW benannt, abgesichert gebrannt.
    Funktioniert. Image von Testpartition erstellt, die registry mit Absicht versaut, Image zurückgespielt, klappt.
    In Anbetracht der Schwierigkeiten mit bootCD neigt der vorsichtige Nutzer zum Erstellen von Startdisketten.
    Nun liegen natürlich? bei mir keine 6 floppies leer und formatiert herum,
    also aus Altbeständen die Disketten erstellt.Im Normalmodus identische Ergebnisse wie auf CD. Also die gleiche prozedur im abgesicherten Modus.
    Hey guys, whats the hell is an hour in a humans life?
    Also im Bios zum xten mal die Bootreihenfolge geändert, kenn mich da jetzt echt gut drin aus, schenkelklopf; alles funktioniert.
    Fazit: Der zwischen Erfolg und Mißerfolg hin- und hergerissene Schreiber dieser Zeilen war erfreut, sich nach kurzem Suchen , gleich 3x hintereinander, Paranoid vom Zeppelin mit 110 db Schalldruck ins müde Hirn zu blasen.
    hocherfreut grüßend und nochmals dankend
    Jörg

  • Hallo,


    [OT an]
    der liebe Tom kann sich einfach nicht an XP erfreuen - manch anderen, so auch mir, geht´s da genau anders herum.
    Ich habe bei erscheinen von W2k am vorangegangenen Beta-Test bis hin zur RC1 (2?) teilgenommen und mir keine dieser Versionen besonders gut gefallen. Weder Performance noch stabilität waren damals in Ordnung.
    XP läuft bei mir optisch absolut gleich zu Windows 2000 (kein Luna,selbes GUI etc.) und das dauert auch bei der Neuinstallation keine 30 Sekunden das so abzuändern. Nach Hause telfonieren Alle MS-Betriebssysteme und .dll Dateien und und und das kann kein Argument sein - aber jedem das seine mir mein XP :feixen:
    [OT aus]


    mfg
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Hi Axel


    <<<XP läuft bei mir optisch absolut gleich zu Windows XP>>>
    ...zu Windows 2000, wolltest Du wohl schreiben. :wink:


    Bei mir übrigens auch, ausser der Anmelde-Maske, da gefällt mir die von XP besser und man muss nicht zuerst immer Ctrl-Alt-Del drücken.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ups, ja natürlich Windows 2000 sorry - in der Mittagspause bin ich nur mit einem Auge im Internet.
    Anmeldemaske hab ich nicht da ich meiner liebsten von Anfang an ´nen eignen Rechner zur Verfügung gestellt habe.
    Kleine Story zu Frauen und Internet: Du Schatz ich hab eine Überaschung für Dich geh´doch mal zum Computer und schalt den Bildschirm ein (Rechner lief bereits). Ich :pc::heul: . Was war passiert, auf dem Desktop ein paar Icons mit baarbusigen Mädels und eine sehr merkwürdige entkleidete Startseite,Frauchen hat irgendeine Demo runtergeladen und dabei schön brav alle Pop-ups weitergeklickt. Folge: Ein Dialer, ein Trojaner und ein Virus - sowas hatte ich noch NIE vorher erlebt. Gott sei Dank hat der Dialer dank DSL nicht viel machen können und der Trojaner damals ging nur noch mit format C: vom Rechner...
    Um wiedermal zum Thema zurückzukommen, mittlerweile habt ihr mich ja überzeugt, habe gestern Acronix 8 bestellt und bin gespannt was Acronis zu bieten hat. Habe früher mal mit Symantec Ghost ein bischen experimentiert aber seit geraumer Zeit sind die Symantec Produkte (m.E.) nicht mehr dass was sie mal waren.


    mfg
    Axel