Microsoft und Macrovision wollen die "analoge Lücke" schließen

  • So langsam kommt Klarheit in die Sache mit DRM, TCPA, der neuen Gesetzgebung zu Kopierschutz und dem Microsoft Windows MediaCenter mit diesem weiteren Baustein in der Kette zur Abzocke der Bevölkerung.:


    Weitere DETAILS HIER


    Vielleicht werft ihr auch mal einen Blick in die Kommentare am Fuße der Meldung.

  • Hi,


    und alte Hard- und Software bunkern.


    Bald wird es soweit kommen, dass ich meine beim Bäcker gekaufte Schrippen nur innerhalb einer gewissen Zeit essen darf. Immerhin ist es ja schon so weit, dass man diese Backwaren nur innerhalb einer gewissen Zeit essen kann, sonst verrenkt man sich den Magen.
    Aber was will man auch in Zeiten der Globalisiereung erwarten, wenn der Teig in China geknetet und von unseren Bäckereifachkräften nur noch in den Ofen geschoben wird?


    Tom (diesmal ohne happy day, ob der Aussichten)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Oder beim Kauf von CDs und DVDs darauf achten, dass diese nicht kopiergeschützt sind. Falls doch....nicht kaufen.


    Mit verweigernden Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    ich mach' mir eher Sorgen, wenn man aus dem Fernsehen keine Sendungen mehr aufnehmen kann: wenn ich mir beispielsweise in unserer Ferienwohnung in den Weihnachtsferien einen Film vom TV aufnehme und ich selbigen in den Osterferien nicht mehr anschauen kann, weil DRM dagegen ist, wird's blöd.


    Und in 2 Jahren soll Astra analog abgeschaltet werden, einige Zeit später auch das terrestrische TV digitalisiert werden...


    Grausliche Aussichten. Welche HW sollte man sich nun bunkern?


    Reinhard

  • Hi,


    >>wenn ich mir beispielsweise in unserer Ferienwohnung in den Weihnachtsferien einen Film vom TV aufnehme und ich selbigen in den Osterferien nicht mehr anschauen kann, weil DRM dagegen ist, wird's blöd.<<


    stimmt!


    Meine derzeitige TV-Karte kennt DRM noch nicht, ebenso ist das für meinen DVD-Brenner und DVD-Stehallein noch ein Fremdwort.
    Ob es die Industrie dennoch schafft, diese durch DRM aus dem Tritt zu bringen, wage ich zu bezweifeln.


    Blöd wird es evtl. wenn das terrestrische TV digitalisiert wird. Dann ist neue Hardware fällig.


    Gruß
    Tom

  • Eigentlich ist die analoge Lücke nicht schließbar:
    Alles was ich sehen und hören kann, kann im Notfall meine DV Kamera oder beliebiger anderer Recorder aufzeichnen.


    Das einzige was Winzigweich und Konsorten machen können ist uns das Leben schwerer.


    Vermutlich wird der andere Weg erfolgreicher:
    Uns für jeden Dre.. bezahlen lassen - ob wir es sehen oder hören wollen oder nicht...


    Gruß
    Harald