Kamerafahrt über ein Bild

  • Hallo zusammen,


    gibt es ein Software als Freeware mit der eine Kamerafahrt über ein Bild erstellt und als avi in 16:9 ausgegeben werden kann?


    Wäre toll wenn es sowas gäbe...


    :bounce::bounce:

  • Bergbamber,


    je nach dem welche Videosoftware Du bei Dir auf der Platte hast, ist sowas oft integriert, bei Ulead heisst das Zuberwort "Bewegungspfad" oder zusätzlich ab der 7.2 auch als Effekt "Camerafahrt und Zoom".

  • Hallo Martin,


    Zitat:
    bei Ulead heisst das Zauberwort "Bewegungspfad" oder zusätzlich
    ab der 7.2 auch als Effekt "Camerafahrt und Zoom".



    Also ich habe gerade nachgesehen und diesen Effekt nicht gefunden
    ebenso Bewegungspfad.
    Welches Menue muß ich da anwählen?



    Vielen Dank im Voraus


    georg

  • Ich denke mal, Martin meint den Bewegungsverlauf. Nimm im Produktionsarchiv einfach einen ganz einfachen 2D-Bewegungsverlauf und da kannste dann die Start- und Endposition der Kamera einstellen - sowie etwaige "Zwischenstationen" mit den Markern.

  • Hallo Georg und Big.Smile,


    ich hüpfe hier manchmal zwischen dem englischen Ulead Forum und dem Videofreunde hin und her, da kann man schon mal durcheinander kommen.


    Big.Smile hat natürlich recht
    - Bewegungsverlauf (2D oder 3 D) ist das eine
    - Pan&Zoom (Videofilter) das andere (ab der 7.2)


    wobei letzteres eigentliche das gleiche tut, wie der Bewegungsverlauf, nur etwas einfacher zu bedienen ist (aber das ist Geschmackssache).


    Auf jeden Fall kann man mit beiden Kamerafahrten und Zoom realisieren. :wink:

  • Hi Bergamber,
    da Du mit AP 6.5 arbeitest, benötigst Du doch kein anderes Programm für eine Zoomfahrt. Hast Du mal den Filter Kameraschwenk probiert? Der
    bietet Dir eigenlich alles was Du benötigst,
    meint Jörg

  • Habe inzwischen mehrere Varianten getestet. Das Ergebniss:


    nicht so gut: Premiere mit dem Filter Kameraschwenk
    besser: SlideShowMoviemaker
    beste Bildqualität: Heroglyph 2


    Werde meine Kamerafahrt zukünftig mit Heroglyph 2 realisieren.


    Danke für die vielen Tipps :bounce::bounce::bounce: