Selbst erstellte DVD in der PS2

  • Hallo !


    Ich habe jeweils mit der MovieFactory (ist ja bei MSP7 dabei) und mit Pinnacle Express eine DVD erstellt und wollte mal sehen, wie die Ergebnisse sind.


    Leider kann ich die DVDs nicht auf meiner PlayStation 2 abspielen. Bei gekauften DVDs funktioniert das. Gibt es da einen Trick, wie ich es trotzdem hinbekomme (vielleicht sogar in den Programmen selbst) oder geht das grundsätzlich mit selbst erstellten DVDs nicht auf der PS2 ??

  • Servus!
    Bei mir funktionieren die selbsterstellten dvd´s. Nicht jeder Rohling bringt gute Ergebnisse. Es wäre interessant was nicht funktioniert: "rutscht" die dvd - od geht gar nix?
    Ich brenne mit ulead movie factory2.
    Gruß Mudskipper

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Also ich hab mir erst letzten Freitag den Brenner gekauft. Und mir ein paar billige DVD-Rohlinge vom Plus gekauft (i-base). Wollte das einfach mal austesten und wollte keine teuren Teile kaufen.


    Die PS kann die DVD nicht lesen, d.h. sie dreht sich zwar, aber der Lesekopf springt immer hin und her.


    Gebrannt habe ich mit der Software, die bei MSP7 dabei ist. Ich glaub das ist auch die Movie Factory 2.


    Ab heute Abend werd ich - wenn's von den Treibern her klappt - mit Pinnacles Impression Pro DVD 2.2 probieren. Hab es als Schnäppchen ergattert ;) !


    Damit kann ich dann Multi-Angle-Aufnahmen erstellen (zumindest mit 2 Aufnahmen) und 8 Tonspuren hinterlegen.


    D.h. für mein aktuelles Projekt (Konzertmitschnitt) kann ich dann sowohl den Kameraton als auch den Ton vom Tontechniker hinterlegen und eine eigene DVD machen, wo die Rohaufnahmen der stationären Kameras per Multi-Angle anwählbar sind.


    Mensch, wenn Impression meinen DVD-Brenner erkennt wird's genial ! :bigok:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    vielleicht ist die PS2 nur auf ein Format festgelegt, nur MINUs oder nur PLUS? Zum anderen muß mindestens ein(?) GB Daten geschrieben werden, damit sie erkannt wird.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    ich nenne einen Billig-DVD-Player mein Eigen. Aus Erfahrung habe ich bemerkt, dass tatsächlich die Rohlinge eines Herstellers, die für einen bestimmten Brenner zertifiziert sind, nicht nur auf meinem, nein, sondern auch auf DVD-Playern meines Bekannten- oder Freundeskreis abgespielt werden. Vorzugsweise setze ich einen Pioneer DVD-Brenner mit Verbatim Rohlingen ein (-R). Gebrannt wird mit Nero 6.x.


    Gruß

  • Hm, also ich brenne gerade nochmal eine DVD mit Impression auf dem selben Medium (also die von den Purzelpreisen). Das sind dann rund 3,5 GB Daten. Mal sehen, ob die PS2 die jetzt erkennt. Hoffen wir's mal...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    o.k. am Format +/- kanns nicht liegen, die PS2 kann beide lesen.
    http://de.playstation.com/hard…_technical_spec_de_DE.pdf
    Und meide Billigrohlinge oder Marken B-Ware, wegen der Haltbarkeit!
    Nimm zum Testen RW's, spart im Zweifel Müll, auch wenn die Rohlingpreise nun niedrig sind.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    Zitat

    Original von WeiZen
    Nimm zum Testen RW's, spart im Zweifel Müll, auch wenn die Rohlingpreise nun niedrig sind.


    hinsichtlich der Playstation sollte das funktionieren. Auch ich benutze zu Testzwecken immer RW's. Bei Stand-alone-Playern sollte man indes testen, ob die mit RW's zurechtkommen. Mein Philips nimmt bei R's plus und minus, bei RW's hingegen nur plus. Das kommt eben dabei raus, wenn die Industrie sich auf keinen Standard einigen kann :kotz:


    Ach ja, bevor ich es vergesse: Nicht alle Brenner liefern mit jedem Rohling brauchbare Ergebnisse. Teilweise liegen die Fehlerquoten so hoch, dass es Probleme beim benutzen der DVD auf anderen Geräten geben kann. Wenn ich die letzten Tests richtig interpretiere, scheint dieses Problem mit höherer Brenngeschwindigkeit in der Tendenz größer zu werden.


    Viele Grüße aus Detmold
    Thomas

  • Danke für die Infos. Bei mir hat es gestern auch geklappt. Beim ersten Versuch hab ich eine Daten-DVD gebrannt. Die spielt zwar auf einem Software-Player den Inhalt prima ab, jedoch hat meine PS2 das Format nicht erkannt. Als ich eine "richtige" DVD erstellt habe, hat es jetzt funktioniert ! :)