Bild-Ton-trennungHallo Kollegen

  • Hi,


    diese Art von Absturz hatte ich auch schon mal.
    Eine komplette Deinstallation von MediaStudioPro und erneute Installation hat dann das Problem gelöst.
    Du musst allerdings nach der Deinstallation noch verbliebene Reste manuell von der Platte löschen. Mit der Suchfunktion nach "ulead*.*" fahnden.


    Dann auch in der Registry alles mit der Bezeichnung "ULEAD...." löschen.


    Hast Du auch die aktuellen Patche aufgespielt?.


    Alternativ könntest Du doch auch so vorgehen, wie Ulrich es schon beschrieben hat: Audiospur stumm stellen.
    Andere Möglichkeit: das Gummiband in der Audiospur bei jedem Clip ganz nach unten ziehen.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    Ich werde Deinen Vorschlag ausprobiren und hoffe ebenfalls damit Erfolg zu haben.


    Jedenfalls danke ich Dir für Deine Antwort :pc:


    Gruß
    Günter

  • Hallo,


    ich habe inzwischen heraus gefunden, daß


    1. wenn ich den Clip neu auf die Timeline bringe (ohne zu speichern), funktioniert die Trennung einwandfrei.


    2. wenn ich die Clips als dvp gespeichert habe und diesen Clip öffne (auf die Timeline bringe) habe ich das Problem, das sich Ton nicht vom Bild trennen läßt.


    Könnte dieser Hinweis auf das Auffinden des Fehlers helfen? Ich hoffe ja und würde mich über eine Antwort freuen. :geist:


    Gruß
    günter

  • Hallo Vario,


    leider hast Du ins immer noch nicht verraten, welche Version Du benutzt.


    7.0, 7.03, 7.2, 7.3


    Da muss irgendwas mit der Installation krumm sein, wenn es ken Bug einer der Vorversionen ist.

  • Hilf Dir vielleicht nicht weiter, aber Du kannst ja anstelle des Trennens auch einfach den Audioclip auf ganz leise stellen. Dies würde dann nur den entsprechenden Clip betreffen und Du hättest bei den anderen noch den O-Ton.



    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Leider kenne ich mich mit MSP nicht aus, aber der Vorschlag von Christian leuchtet mir durchaus ein. Dies habe ich mir beim Lesen dieses Threads auch schon überlegt. Du müsstest ja nicht die ganze OT-Spur stummschalten, sondern nur die des entsprchenden Clips. In Premiere funktioniert dies auf jeden Fall und bei MSP würde mich sehr wundern, wenn dies, mit dem Gummiband, wie es auch Tom schon vorschlug, nicht auch möglich wäre.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,
    könnte der Hase vielleicht im Korrekturspeicher begraben liegen??? Nur mal so spekuliert :)) Prüfe doch mal, wieviele Korrekturschritte du eingestellt hast und ob das der RAM auf deinem PC mitmacht oder lösche vor der Aktion doch spaßeshalber mal den Inhalt des Korrekturspeichers und beobachte, ob der Effekt immer noch in gleicher Weise eintritt.
    Schaden kann es jedenfalls nicht.
    Viel Glück wünscht der SFK-Vorturner

  • @ Christian,


    ich glaube, so werde ich es machen, mit dem Gummiband den Ton praktisch auf Null ziehen. Wo ich den O-Ton brauche, steht er dann zur Verfügung.


    Trfotzdem werde ich es auch einmal mit dem De- und Installieren versuchen.


    Auf alle Fälle Danke für Deine Antwort. :headbanger:


    @ Edi,


    Danke auch Dir für Deinen reply. :engel3:
    Was ich zu Tun gedenke, siehst Du oben in meiner Nachricht an Christian.


    Gruß
    Günter

  • Hallo SFK-Vorturner,


    auch Euch vielen Dank für Eure Antwort. Wie oben beschrieben werde ich erst einmal das "Gummiband" probíeren, was eigentlich klappen müßte.


    Es ist schön zu wissen, daß wenn man ein Problem hat, die echten Videofreunde zur Hilfe bereitstehen. :headbanger:


    Gruß
    Günter

  • Hi,


    was mir noch einfällt:
    lösche mal die Vorschaudateien und lege den Ordner für diese Dateien auf ein ausreichend dimensioniertes Laufwerk, möglichst nicht auf "C:\".


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Videofreunde,


    vor längerer Zeit hatte ich das Thema "Video und Audio-Trennung" angeschnitten. Es tut mir sehr leid, mich erst heute für alle Tips zu bedanken, da ich aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. Ich möchte aber nicht nur eine Lösung meines Problemes finden und es damit belassen lasse. Letztlich haben sich viele Videofreunde versucht, mir mit ihren Tips zu helfen.


    Heute kann ich freudig berichten, daß eine Deinstallation und anschließend einer Installation mein Problem gelöst haben. :bounce:


    Also nochmals Dank den vielen Helfern und entschuldigt die späte Rückmeldung von mir. :engel3:


    Gruß
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Besten Dank für Deinen Bericht.
    Hoffentlich geht's Dir wieder besser.


    freundliche Grüsse und weiterhin gute Genesung.
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: