vfxmask plugin

  • Hallo Gemeinde
    In meinen bearbeiteten Video's setze ich eigentlich nur sehr spärlich Uebergangseffekte ein, und wenn, dann meistens die gleichen 2-3. Trotzdem mal eine Frage. Ulead verkauft ja für MSP7 den vfxmask plugin. Setzt den jemand ein und bringt er was?
    BTW: Mir scheint das Verhältnis von MSP Spezialangebot zu 128€ und diesem PlugIn zu 46.34€ etwas schief in der Landschaft.
    Auf MSP/SP2-wartende Grüsse
    Ratlos

  • Hallo Ratlos,


    also bei mir war beim MSP7 einige VFX-Transitions dabei und auch ein minimalisiertes Progrämmchen, meine ich.


    Die Preisspanne für den aktuellen Abverkauf von MSP7 ist natürlich im Verhältnis zum Plugin nicht groß.


    Als MSP7 noch frisch war, gab es das kaum unter 350 Euro und die neue Version wird wohl auch wieder so liegen beim Strassenpreis.


    Dann stimmen die Relationen wieder ;)

  • Guten Morgen Ratlos.
    Vom Prinzip sind die Plug ins eine feine Sache weil sie sich variieren lassen. Ich habe sie mal vor langer zeit heruntergeladen. Da mir zwischenzeitlich meine Freischaltung dafür abhanden gekommen ist, kann ich sie nicht mehr einsetzen, ich vermisse sie aber auch nicht. Für Überblendfreaks sicher ein muß, für alle anderen-muss nicht sein.
    Gruß
    Wolfgang lambda

  • Guten Abend
    Besten Dank für Eure Rückmeldungen. Inzwischen habe ich von der CD mir das von Videomartin erwähnte Progrämmchen installiert. Allerdings ist es ein Vfxflash und nicht ein Vfxmask. Nichts desto trotz, ihr habt mich überzeugt, ich glaube, ich brauche die Vfxmask-Plugin nicht.
    Mit dankbaren Grüssen
    Ratlos

  • Hallo Ratlos,


    es gibt für MSP auch Freeware Plugins (Transitions).
    Zu finden hier:


    www.burgers-transition-site.de


    Viele Grüße
    Stefan


    PS. Demnächst auch Filter-Plugins. Dahinter steckt allerdings ein größeres Projekt, das nun schon seit Juni 2004 am laufen ist. Wenn die Zeit dafür reif ist, werde ich hier im Forum mal nach Beta-Testern ausschau halten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan


    Schön, wieder mal von Dir zu hören. :bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Stefan
    Besten Dank für den Hinweis. Ich habe mir die tollen Transitions-Plugins natürlich sofort geholt :headbanger:
    und bin gespannt auf die Filter-Plugins.
    MfG
    Ratlos

  • Hi,


    bei der Version 6.0 von MediaStudioPro war eine Bonus-CD ("Content") dabei, auf der das Programm "Spicemaster" von www.pixelan.com enthalten ist.


    Dieses Programm arbeitet mit Graustufenmasken und bietet eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten.


    Wer also die Box-Version von MSP 6.0 hat, einfach mal auf der CD nachsehen.


    Übrigens gibt es bei Pixelan auch eine Demo-Version.


    Gruß vom
    Tom