Hatte Studio 9 den WEB-Zugriff verweigert

  • Na so was, war das Zufall?


    Nachdem ich Studio 9 beim Starten den Zugriff ins WEB verweigerte (per Zone Alarm) hat es sich kurz darauf vom Bildschirm verabschiedet und ließ sich auch danach nicht mehr dazu bewegen, seinen Dienst zu verrichten. Nachdem ich den Installationshaltepunkt der Registry auf Installationszeitpunkt zurück setzte und dann während des Startens von Sudio 9 nun den WEB-Zugriff wieder erlaubte, lief es wieder. Komisch ... :shake:


    Meine Übersetzungssoftware PT2000 funktioniert nicht mehr. Es startet nicht mehr und eine Fehlermeldung wird ausgegeben (das nur nebenbei gesagt). Bis dato krieg ich es nicht mehr zum Laufen.


    Ach ja, hat man keine Probleme, macht man sich welche ... indem man alles mögliche installiert und ausprobiert - wie jetzt Pinnacle Studio 9 :bgdev:

  • Zitat

    Original von NostiMeine Übersetzungssoftware PT2000 funktioniert nicht mehr.
    Ach ja, hat man keine Probleme, macht man sich welche ... indem man alles mögliche installiert und ausprobiert - wie jetzt Pinnacle Studio 9 :bgdev:


    Auch der Ulead Photo Explorer will nach Pinnacle Studioinstallation nicht mehr. Er startet, wartet auf etwas - bricht ab.
    Nicht nur MAGIX ... auch PINNACLE macht leichten Ärger :shake:


    Man kommt erst nach und nach drauf, wenn man die Programme braucht, dass sie plötzlich ihren Geist aufgeben.


    Ich nehm das heute nicht mehr so tragisch, denn eigentlich sollte ohnehin der PC mal von Grund auf wieder neu installiert werden. Er mußte seit 7 Monaten 134 Programminstallationen (mit teils Deinstallationen) schon über sich ergehen lassen. Aber vor MAGIX und PINNACLE liefen IMMER alle Programminstallationen einwandfrei ... erst nach Aufspielen dieser beiden verdammten Videoschnittprogramme beginnt der Murx .

  • Hallo Norbert,


    das kenne ich nur zu Genüge mit Magix bei einer Bekannten, mit Studio auf meinen eigenen Rechnern. Die Kombination aus beiden setzt wahrscheinlich allem noch die Krone auf.


    Vor allem wegen der Registrierungsmethodik von Pinnacle, die aus Seriennummer und den Rechnerdaten für HollywoodFX einen über die Webseite ermittelten und dann einzutippenden Wert ermitteln, macht das ändern von Hardware echt lustig.


    Noch ein Tipp:


    Von Pinnacle gibt es spezielle Deinstallationsprogramme, die angeblich auch die letzten Reste von Installationen eliminieren sollen, da es auch bei den Pinnacle eigenen Produkten mit den eigenen Fragmenten gerne mal hakt.


    P.s. Ich hatte gestern mal den Spybot laufen lassen (der hat zwar nur 2 ganz harmlose Sachen gefunden, aber viel interessanter fand ich ein anderes integriertes Tool, das die Registry nach verwaisten Einträgen durchwühlt, zu denen in den Verzeichnissen keine Dateien mehr gehören (eben weil gelöscht oder deinstalliert.)


    Danach konnte ich über 300 Registry-Einträge löschen lassen - unter anderem gab es immer noch Fragmente vom Symantecs Norton 2003 Antivirus (die ich meinte, bereits vor einem Jahr restlos beseitigt zu haben).


    Da wirst Du von Magix (und Deinen anderen 133 Versuchen) mit Sicherheit auch noch etliches finden, was zum Teil belastend ist.

  • Hi,


    >>Er mußte seit 7 Monaten 134 Programminstallationen (mit teils Deinstallationen) schon über sich ergehen lassen.<<


    Jetzt weiß ich nicht, was ich mehr bewundern soll:
    den Mut, dies alles ohne Image in der Hinterhand zu installieren, oder die Tatsache, dass der PC überhaupt noch läuft :feixen::feixen::feixen::feixen::feixen:


    Gruß vom Sicherheitschef
    Tom

  • Hi,


    @ Martin: >>aber viel interessanter fand ich ein anderes integriertes Tool<<


    doch wohl nicht den Updater :feixen:


    als ich den gerade startete, wollte S&D doch wirklich eine Verbindung zu "fickenistgeil.de" herstellen.
    Kerio hat mich glücklicherweise gewarnt.


    Unverschämtheit. Ein Tool, das Spyware aufspüren soll, entpuppt sich selber als "Malware".


    Gruß vom
    Tom

  • Habe einige - schon lange unnütze - Programme deinstalliert, die Registry gesäubert und mich beim "säubern" geirrt (falsche Schlüssel gelöscht). Wollte danach einen vorherigen Haltepunkt zurückholen, aber Windows fuhr nicht mehr hoch. XP-Reparaturdienst vom DVD-Laufwerk gefahren und jetzt läufts wieder.


    DaemonTools jedoch läßt sicht nun nicht mehr neu installieren (kann ich verschmerzen, möchte aber trotzdem wieder virtuelle Laufwerke haben). Dafür funktioniert plötzlich ein Uraltes (1996) Epson Kopiercenter wieder mit den beiden Epsons zusammen (Scanner Photo 1200 und Drucker Stylus Color 740).


    Videoprogramm ist zurzeit noch keines installiert, werde aber zuerst wieder MAGIX aufspielen, denn das leichte Arbeiten am Schnittpult damit ist sehr verlockend (das DV-Material nimmt es ja ohne murren). Pinnacle nehm ich dann für Schnitte von Analog- und TV-Karte.


    PS: Für die Arbeit an der Registry habe ich ein tolles einfaches und schnelles Programm von der PC-Welt namens: pcwReged aus der PCW-0504


    Bis später ...

  • Hi,


    wenn ich manuell in die Registry eingreife, benutze ich den Registry Crawler.
    http://www.4dev.com/regc/index.htm


    Der listet in seinem Fenster sämtliche Schlüssel und Werte auf, die die gesuchte Zeichenkette enthalten.


    Dann alles zu Entfernende mit der Maus markieren und "Entf" drücken.


    Beim PC-Welt Registry-Tool sieht man vorher nicht, was gelöscht wird.
    Das ist ein Blanko-Scheck.


    Gruß vom
    Tom

  • Zu pcwReged aus der PCW-0504


    Aber ja doch, man sieht was man löscht ... hat dann sogar zweimal noch die Wahl, ob gelöscht werden soll. Ma gibt das Gesuchte im Feld "Clear" ein und bekommt alles was gefunden wird angezeigt und kann vorher auch die Liste speichern.


    Nur ICH sollte nicht um Mitternacht an der Registry herumspielen, wenn in meinem Kopf da schon längst "Nacht" ist.


    Good night noch für heute :hallo:

  • Hi,


    >>Zu pcwReged aus der PCW-0504<<


    angesehen, sehr unkomfortabel.
    Wenn Du öfter an der Registry arbeitest, solltest Du Dir wirklich mal den Registry Crawler ansehen.


    Nur als Tipp.


    Gruß vom
    Tom

  • >>solltest Du Dir wirklich mal den Registry Crawler ansehen<<


    Danke Tom! pcwReged ist sehr schnell und war für mich ausreichend, aber da ich ein PC-Freak bin, schaue ich mir gerne den Crawler auch mal an.


    Vor dem neuerlichen Aufspielen der beiden Videoprogramme (VdL und Studio) möchte ich ohnehin erstmal noch die Platte von nicht mehr benötigten Programmen weiter "putzen".

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    bei 133 Versuchen rate ich mal zu einer kompletten Neuinstallation.
    Um Deine Ausprobierwut zu unterstützen zur Einrichtung einer Testpartition und zur Absicherung beider den Kauf eines imageprogramms, damit am eigentlichen "Arbeitssystem" nichts mehr schief geht und nach zahllosen Testversuchen wieder ein sauberes System zur Verfügung steht.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich!


    :dafür:
    Eine komplette Neuinstallation ist (zugegeben) längst schon mal fällig. "Ehrgeiz" bei mir aber ist das System durch mein "fachkundiges Wissen" :feixen: möglichst lange am Leben zu halten. Dabei lerne ich besser wo Fehler liegen. Manchmal komme ich dahinter, was bei unsauber programmierten Programmen schief läuft.


    :dagegen:
    Vom "Imagen" halte ich nicht so viel, weil danach auch wieder einige Programme nachzuinstallieren sind. Mehrere unterschiedliche Images machen aber genauso (oder mehr) Arbeit, als zu Haltepunkten zurückfahren und ab dort wieder etwas nachzuinstallieren.


    :dafür:
    Doch eine Testpartition einzurichten, ist für mich sehr überlegenswert! Dazu nur von dieser Testpartition ein einziges jungfräuliches Image machen und vor einem neuen Programm immer zuerst dieses hier püfen. Verflixt, dass mir diese Überlegung noch nicht selbst in den Sinn gekommen ist :idee: .

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    :dagegen:


    Zitat

    Original von Nosti
    Vom "Imagen" halte ich nicht so viel, weil danach auch wieder einige Programme nachzuinstallieren sind. Mehrere unterschiedliche Images machen aber genauso (oder mehr) Arbeit, als zu Haltepunkten zurückfahren und ab dort wieder etwas nachzuinstallieren.


    das mit den Haltepunkten funktioniert nicht sauber! Habe das mal aus purer Verzweiflung versucht, danach konnte ich das Programm überhaupt nicht mehr installieren, REG Reste und wer weiß was noch.


    Sicher ist nur
    -Image
    -Installation
    -Testen obs läuft
    -Neues Image


    und dann erst ein neues Programm.


    Wer anders verfährt macht sich nur unnötige Probleme, wenns nicht läuft.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    tja Ulrich, vielleicht hört er ja auf Dich.


    Ich kann mir hier den Mund fusselig tippen mit dem Hinweis auf den Herzkasper-Verhinderer namens IMAGE.


    @ Nosti: >>Vom "Imagen" halte ich nicht so viel, weil danach auch wieder einige Programme nachzuinstallieren sind.<<


    Noch einmal zum mitschreiben: vor und nach jeder Änderung am System ein Image anlegen.
    Diese Images 6 Monate aufbewahren (ich benutze dafür wiederbeschreibbare DVDs) und Du kannst beruhigt, mit welchem Werkzeug und Wachheitszustand auch immer, an der Registry oder dem Systm rumfummeln.


    Fummeln will gelernt sein, wissen wir doch schon seit "Zur Sache, Schätzchen".


    Gruß vom
    Tom


    PS: angenehmer Nebeneffekt: bei einem Plattencrash hast Du alle Daten in wenigen Minuten auf eine neue Festplatte portiert.

  • [SIZE=3]IMAGES ? [/SIZE]


    Ne, Leute, das macht mir einfach zu viel Arbeit ...


    Beispielsweise ich mache ein Image bei Probeinstallation Nr. 23 :wink: danach bis Nummer 38 weitere Images ... UFF - geschafft. Und dann stellt sich bei der 39.ten Installation heraus, dass da was nicht funktioniert. Wobei die 39er Installation (besser gesagt das Programm) eigentlich fehlerlos arbeitet. Zwischen Installation 23 und 39 hat sich aber WINDOWS schon x-mal auf den "neuesten" Stand geupdatet und ich inzwischen wieder Programme deinstalliert. Wie viele Images müße ich dann "zurückspielen", WINDOWS wieder auf den "neuesten" Stand bringen usw und so fort ....? Man kann nicht sagen, welches der vorherigen Programme mit dem zuletzt aufgespielten nicht kann oder will, dann sind plötzlich wieder Programme auf IMAGES vorhanden, die ich nicht brauche. Also so leicht hat man's mit IMAGES wieder auch nicht und dann macht das komplett neue Aufsetzen von WIN XP auch nicht mehr (vielleicht sogar weniger) Arbeit.


    Also zum Imagen fehlt mir einfach Geduld und Zeit.


    Alle wichtigen Daten sichere ich sowieso ... diese aber nur für den Fall eines Festplattencrashes.


    :cop: Einzig für eine zusätzliche Installation von WIN XP auf eine andere Partition kann ich mich vorerst erwärmen, um dort diese leidigen (teils schlampig programmierten) Videoschnittprogramme extra zu installieren.


    @Tom
    Den Registry Crawler schaue ich mir noch an, aber so was ähnliches macht ja auch der RSW von Ullrich , den habe ich zusätzlich zu pcwReged aus der PCW-0504.


    Nachtrag: Den RegCleaner benutze ich auch dazu. Also sind bei mir im Einsatz:


    pcwReged
    RSW von Ullrich
    RegCleaner


    Das reicht mir.


    @Tom Danke jedenfalls für den Tip zum Registry Crawler!

  • Hi,


    den Registry System Wizard benötigt man aber doch nur ein einziges Mal, nämlich um sein System per Registry optimal einzustellen.
    Bei mir schlummert er zwar auch auf der Platte, der letzte Zugriff liegt aber fast Jahre zurück.


    Bei Deinen Installierorgien :feixen: würde ich persönlich erst Recht auf Images setzen.


    Bei mir sieht das so aus: auf "C:\" liegt nur das O/S, auf "D:\" nur die Programme und auf den weiteren Partitionen bzw. Platten die "eigenen" Dateien.
    Diese Einteilung wird z. B. auch von Acronis empfohlen und hat sich bei mir bewährt.


    Da bei mir im Kopf ganz groß geschrieben ist never touch a running system, habe ich zwar von "C:\" regelmäßige Images gezogen, die aber fast identisch sind.


    Wenn mir nun ein Programm begegnet, das ich interessant finde, kommt das ausnahmsweise auf "C:\".
    Dann teste ich rum und entscheide "hopp oder topp".


    Nun wird das letzte Image von "C:\" zurückgespielt. Wenn ich das Programm wirklich für gut erachte, wird es erneut installiert, diesmal aber auf "D:\". Falls das Programm in die Tonne gehört, habe ich hingegen wieder ein sauberes System.


    Bei einer Installation ist natürlich konsequenterweise nun wieder ein neues Image fällig.


    Ich installiere allerdings auch nicht täglich ein neues Programm.


    Denk mal drüber nach.


    Viele Grüße vom
    Tom

  • >>auf "C:\" liegt nur das O/S, auf "D:\" nur die Programme und auf den weiteren Partitionen bzw. Platten die "eigenen" Dateien. Diese Einteilung wird z. B. auch von Acronis empfohlen und hat sich bei mir bewährt.<<


    Hi Tom, an dieser Vorgehensweise habe ich überhaupt keine Zweifel!


    Mein System läuft inzwischen wieder. Ich versuche mich aber jetzt an einer zweiten Installation von WIN XP auf einer anderen Partition für die Videoschnittprogramme alleine. Ich habe zwar drei PC's am Laufen, einer davon muß Tag und Nacht laufen, der zweite ist in Reserve wenn der erste ausfällt und auf dem dritten befinden sich die (inzwischen) über "140" Installationen inkl. der Deinstallationen. Und auf diesem richte ich nun eine Doppelinstallation von WIN XP ein. Das ist ein neues Gebiet für mich, weil bei mir noch nie zwei Betriebssysteme auf einem PC vorhanden waren.


    Folgt nun ein neues Spiel mit altem Ärger? Oder wird das die Lösung für die Videoprogramme auf meinem PC. Mal sehen, was kommt ... :bigok:

  • Hi Nosti,


    ich habe auch eine Installation ausschließlich für den Videoschnitt, eigentlich sogar zwei: einmal per FP's im Wechselrahmen, einmal als Dualboot-System.


    Kann ich ebenfalls empfehlen (das mit dem getrennten Videosystem).


    Ich drück die Daumen.


    Gruß vom
    Tom