Zugriffsberechtigung

  • Hi Admins,
    wie kommt das eigentlich, daß ich hier zu hause an meinem Rechner unter der Funktion "'Wer ist wo online" häufig Gast-Einträge sehe, die sich das Profil eines Benutzers ansehen. Wenn ich im Büro ´mal hier reinschaue (als Gast) bekomme ich bei dem gleichen Versuch immer die Meldung, daß diese Funktion für mich gesperrt sei.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Ich nehme an, dass dies Gäste sind, welche versuchen ein Profil anzuschauen. Dies wird dann halt so ausgelegt in "wer ist wo Online".


    Mit vermutendem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Es ist so wie Edi richtig vermutet. Der Versuch wird in der Online-Liste angezeigt, weil beim Klick auf den Link ein Script ausgeführt wird.


    Als registrierter, eingeloggter Benutzer sieht man das Profil, als Gast die Fehlermeldung. Das Script ist das gleiche.


    Gruß Würmel

  • Hi Edi, Hi Maik (?),
    gilt wohl auch für die Funktion "Anwort schreiben ..."


    P.S. Wenn wir gerade bei der Funktion der Forumssoftware sind, was macht eigentlich das Problem mit der Statistik der Suchfunktion ?

  • Zitat

    ...was macht eigentlich das Problem mit der Statistik der Suchfunktion ?

    Gut, daß Du mal wieder daran erinnerst, Wolfgang,


    zeigt ein Blick in die Statistik nach längerer Zeit tatsächlich ein äußerst skurriles Ergebnis. Die gelisteten 327 Suchzugriffe sind offensichtlich völliger Nonsens - weniger als noch vor ein paar Wochen sind schlechterdings kaum vorstellbar :shake:. Da steckt also definitiv der Wurm drin - wobei ich trotzdem keine Veranlassung sehe, von meiner ursprünglichen (wenn auch falsch begründeten) Vermutung abzurücken, die Forumssuchmaschine werde nur sehr selten goutiert :D.


    Maik versucht uns ja schon seit geraumer Zeit mit Engelszungen zum Update der Forumssoftware zu überreden, aber so richtig will sich da keiner rantrauen - never touch a leidlich running system.....


    Grüße aus der Porzellankiste von


    ike

  • Hi,


    haltet ihr das wirklich für ein existenzielles Problem?


    Meine Güte, ob da nun 327, 732, 1023 oder 4711 Zugriffe verzeichnet sind.


    Da gibt es wichtigere Fragen zu klären, Herr Halmackenreuter, nämlich z. B. ob das Modell Andante in der Rücken- und Seitlage wirklich etwas zu straff ist.


    Gruß vom
    Tom

  • Ich fürchte, Tom,


    mit solchen Running Gags überfordert man das Publikum ein wenig :feixen:. BTW: Kennst Du Bruno Jonas? Dumme Frage, nicht? Kannst Du Dir vorstellen, daß eine Kollegenschaft von 8 weiblichen Köpfen einer Apothekenbesatzung im Alter von 25 bis 48 auf die begeisterte Schilderung meiner Frau über einen Kabarettabend bei Bruno Jonas lediglich mit Unverständsnis reagierte, weil keine der Damen (KEINE!) je von ihm gehört hatte?! "Wie, ihr kennt auch den 'Scheibenwischer' nicht?" "Den WAAASS...??".


    Dafür kennen aber die Kolleginnen bis 32 ihr Handy in jeder Funktionsnuance und produzieren ein monatliches Gesprächsvolumen von bis zu 800 € auf dem Teil (pro Person!), während die Älteren alles, aber auch wirklich alles über Kinderverhätschelung und Kleinkindpflege zu referieren imstande sind.


    Is' doch auch was...


    Ich weiß, ist mal wieder mächtig OT, will aber ab und zu mal raus


    ike

  • @Tom,
    da hast Du natürlich vollkommen Recht. Wo kämen wir denn hin, wenn Software auch noch richtig funktionieren würde. Man könnte die betreffenden Funktionen aber auch einfach weglassen, dann würde es nicht einmal jemand merken.

  • Hi,


    heute verzeichnet die Statistik 306 Zugriffe auf die Suchfunktion.


    Vielleicht wird hier wochenweise gerechnet!?!?


    Wir haben die Software nicht geschrieben, lieber Wolfgang.


    Ich habe die Statistik für die Suchfunktion jetzt abgeschaltet.


    Gruß vom
    Tom

  • Tom schrieb:

    Zitat

    Wir haben die Software nicht geschrieben, lieber Wolfgang.


    Das hat, meiner Erinnerung nach, auch nie jemand behauptet, aber ich habe mein Auto auch nicht gebaut und wenn etwas nich funktioniert (Neuwagen angenommen), muß der Händler nachbessern.

    Zitat

    haltet ihr das wirklich für ein existenzielles Problem?


    Sicher nicht, die Fehler in der Suchfunktion sind bestimmt vorrangiger zu beheben. Mit der Abschaltung kann ich gut leben, besser keine Zahl als eine irreführende.
    Ikarus schrieb:

    Zitat

    Maik versucht uns ja schon seit geraumer Zeit mit Engelszungen zum Update der Forumssoftware zu überreden, aber so richtig will sich da keiner rantrauen - never touch a leidlich running system.....


    Wäre ein nachvollziehbarer Grund. Gibt es denn Aussagen des Herstellers zu dem Problem?

  • @all:


    Das Problem ist das Update der Forensoftware. Ich habe bereits mehrmals versucht (auf der Paralleldatenbank) die Software upzudaten und habe dabei jedes mal die Daten, bzw. das Layout zerschossen.


    Der einzige, dem ich zutraue, ein fehlerloses Update durchzuführen ist Maik (Würmel). Ich werde, so lange keine gravierenden Sicherheitsmängel auftreten, nicht Hand an die Forensoftware legen! Vielleicht unterhaltet Ihr Euch diesbezüglich mal mit Würmel? Er kann bestimmt besser die Vor- und Nachteile eines Updates abschätzen als ich.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Tja Würmel, da fällt mir ein altes norddeutsches Sprichwortein, das ich von Björn Engholm zum ersten Mal gehört habe:
    Watt mutt datt mutt. Dann man tau, Maik !

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Wenn Du mit unserer Forensoftware nicht zufrieden bist, empfehle ich Dir, mal bei www.videoforum.de vorbeizuschauen, dann bist Du mit der hiesigen Software wieder ganz zufrieden. :wink:


    Mit (fast) zufriedenem Gruss
    Edi

  • Hi Edi,
    so ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Mich bringt er im akutellen Diskurs jedenfalls nicht weiter und in Bezug auf Würmel wirkt er eher kontraproduktiv.

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von wok ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Dann lass' es mich anders ausdrücken: Mensch, Wolfgang, hast Du Probleme. Die möcht' ich auch haben.


    Mit problemlosen Grüssen
    Edi


    PS: Natürlich ist diese Forumssoft nicht ohne Bug, ich könnte noch ein paar andere aufzählen. Nur glaube ich nicht, dass ein Update der Software erstens alle Probleme beheben würde, und zweitens nicht neue Probleme schaffen würde.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • >>Ich habe die Statistik für die Suchfunktion jetzt abgeschaltet.<<


    und die Suchfunktion für die Statistik? (kicherkicher)


    Gruß Joe