wichtig großes premiere problem

  • hallo ihr allwissenden!!!


    ich hab ein sehr großes problem mit dem tollen programm!


    und zwar:


    ich habe einen neuen rechner bekommen(amd xp2800,512ddr,160gig,xp professionel
    )so darauf ist nur premiere installiert udn was halt so dazu gehört(codecpacks etc) und jetzt is das so wenn ich mit premiere arbeite und meist so anch 10 minuten wenn ich einfach nur einen clip in die timeline ziehen will stürzt mir das ding einfach ab!!!dann sitze ich vo einem blauen bildschirm der mri was von schweren fehler erzählt!!!!



    hat irgendjemand ne ahnung woran das eventuell liegen könnte????also der rechner hängt auch nich am internet oder so also auch keine virengefahr!!!
    ein nagelneuer rechner!!!!


    danke schonmal!!!


    gruss bassti

  • Zitat

    schmeiß die codecpacks runter!!!


    Wie Tom schon schreibt...


    immer eins nach dem anderen...alles Runter...notfalls auch premiere...


    dann nach und nach neuinstallieren. Dazwischen immer probieren ob es klappt.


    Nicht vergessen, nach jeder Installation runtefahren und neu starten... das wird ja auch gerne gelassen.


    Grüße
    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Abstürze vielleicht auch wegen AMD Prozi?! APP ist ja so Programmiert das es HT von Intel und dessen Befehlssätze optimal nutzt... vielleicht, weiss es nicht ob es am AMD liegen könnte.

  • naja ich habe nur das codecpack runtergeschmissen und premiere 6.5 nochma neuinstalliert und es is einfach schon wieder passiert!!!!
    ich bin sher verzweifelt weil ich bis weihnachten eine dvd fertig haben muss und wenn mir der pc abstürzt wenn ich einen clip in die timeline ziehe wird das nix!!!


    ich hätte gerade sehr grosse lust den pc gegen die wand zu werfen!!!!


    es hilft wohl alles nix werd meinen körper wohl verkaufen müssen um mir einen g5 leisten zu können!!!


    trotzdem danke euch allen!!!:kotz: :kotz:

  • Zitat

    Original von BassTi
    wenn ich einfach nur einen clip in die timeline ziehen will stürzt mir das ding einfach ab!!!


    BassTi, es wäre gut, auch mal einen Blick auf das Quellmaterial zu werfen. Wo kommen die Clips her? Wie und womit sind sie codiert? Etwa WMV/MPEG/DivX/XVid-Derivate? Oder MP3-Audios? Da kanns natürlich ebenfalls dran liegen. Premiere reagiert da recht empfindlich. Denk da mal genau drüber nach.
    Gruss Wiro

  • BassTi:


    Prüfe bitte auch einmal die Temperatur Deiner CPU. Mich macht ein wenig stutzig, dass Du vor einem Blauen Bildschirm sitzt. Normalerweise sollte Windows XP, wie auch Windows 2000, solche Softwarefehler abfangen können. Bislang ist bei mir bei solchen Anlässen immer nur die entsprechende Anwendung ins Nirvada geschickt worden und nicht gleich auch das Betriebssystem. Wenns dem Prozessor allerdings zu heiß wird, erwischt es auch das Betriebssystem. Ich hatte mal bei einem Athlon 1200 das Problem, dass MS-Word abstürzte, sobald man mehr mit Tabellen hantierte. Problem war da, dass der Prozessor schlicht zu heiß geworden ist. Ich weiß nicht, welches Board Du verwendest, aber ab 60-65°C solltest Du Dir Gedanken machen. Ursache ist meist ein nicht richtig montierter Lüfter oder ein schlicht zu gering dimensionierter Lüfter. Problematisch kann auch ein zuviel oder ein zuwenig an Wärmeleitpaste sein.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Ich verwende einen Athlon1200 mit AP6.5 und die Temperatur hat auch bei über 60Grad keinen Einfluß. Ich glaube das es die Temp. nicht sein kann. Vielleicht hast du aber im Bios etwas eingetragen das er sich bei bestimmter Gradzahl abschalten soll.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • @ wiro:


    also die clips die ich verwende sind alle entweder von mir slebst mit premiere gecaptured worden oder von nem freund mit app!!
    allerdings war das bis vor 8 wochen alles noch kein problem denn es lief alles!
    dann hatte ich meinen alten pc bei dem das alles auch passiert ist in einem netzwerk hängen mit besagtem freund zusammen um die clips auszutauschen!!


    dabei is mir einmal der pc abgestürzt und seit dem hat der alte solche zicken gemahct und nach etlichem formatieren defragmentieren etc ging immernoch nix also war meine einzige möglichkeit einen neuen zu kaufen!da der jetzt genau die gleichen zicken macht bin ich dementsprechend enttäuscht!!!


    also sind alles avis mit 6.5 oder app gecaptured!!!!


    und die cpu temp liegt immer so bei 45-55 grad!!!!!


    danke!!!


    gruss bassti

  • Hi,


    ehe man sich bei so einem Problem gleich einen neuen PC zulegt, sollte man Ursachenforschung betreiben.


    1. hast Du sicher kein Image aus der Zeit, als der PC noch problemlos lief, richtig?
    Dein Pech.


    2. klingt alles danach, dass beim virtuellen Verkehr mit Deinem Freund der Fehler entstand.


    3. woran denkt mann da zuerst? SCHÄDLINGE!
    Hast Du einen aktuellen Virenscanner mit aktueller Virensignatur??


    Benutzt Du den auch?


    4. wahrscheinlich hast Du den Mist, der für die Abstürze verantwortlich ist, auch wieder auf Deinen neuen PC kopiert.....


    Gruß vom
    Tom

  • stimmt ein image hab ich nicht aber keine angst ich habe das mit den schädlingen schon untersucht und es wurde mehrere male nichts gefunden also gehh ich ma davon aus das er sauber ist!!!


    jetzt habe ich gestern app installiert aber dafür is der rechner wohl zu lahm udn ich kann mcih mti dem programm einfach nicht anfreunden!


    auf jeden fall liefr danach auch 6.5 wieder erstaunlich stabil so das es mir erst beim 7 clip den ich in die timeline zog wieder abgestürzt ist!!!


    an der mp3 file kanns auch nich gelegen haben da ich auch in wav gewandelt habe und das problem weiter bestand!


    ich kann mir jetzt nur noch vorstellen das es vielleicht daran liegt das 6.5 nicht mit clips die mit 6.5 selbst udn pro gecaptured wurden zusammen gerne arbeitet!!!


    naja ich such weiter!!!


    trotzdem vielen dank an alle!!!

  • Sind alle Clips im gleichen Format, sprich Audio und Video auch der Codec usw. . Ich hatte mal das Problem mit dem Audiostream da habe ich nach 20min Filmen auf 16Bit von 12Bit umgeschaltet und ab dem Zeitpunkt konnte Premiere6.5 nicht mehr ordentlich weitermachen. Auch wenn ich mit Ulead gecaptered habe gingen die Clips nicht ohne Probleme.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty