Beiträge von Horst Kahler

    Hallo und guten Tag,


    ich suche eine, wenn möglich kostenlose Software, für die Erstellung von 5.1 Soundtracks für
    Adobe Premiere 1.5.1.
    Soundbooth und Audition sind mir einfach zu teuer. Das Geld möchte ich nicht ausgeben.
    Kann mir jemand einen Tip geben?


    Mit freundlichen Grüßen


    Horst

    Hallo und guten Tag Goldwingfahrer,


    leider bin ich kein Mitglied beim Canopusforum und kann deshalb nicht auf den Thread zugreifen.
    Trotzdem vielen Dank für die Anregungen die ich auch erfolgreich umgesetzt habe. Ich habe jetzt meinen bisherigen Virenschutz von der Platte geputzt und einen anderen installiert. Es scheint beim Rendern etwas besser zu sein. Kann aber auch Einbildung sein.


    Vielen Dank
    Horst

    Hallo und guten Tag Peter,


    wenn ich das Nvidia Optionsmenü anwähle, erscheint folgende Meldung:


    Name z.Z. laufendes Programm z.B, Adobe Premiere,
    dann: Transparenz ist momentan deaktiviert da derzeit eine Anwendung die DirektX oder 3D Hardwarefunktionen verwendet, ausgeführt wird.


    Ich weiß nicht welche.


    Aber eine andere Frage, greift APr. beim rendern überhaupt auf die Graka zurück?



    MfG
    Horst

    Hallo und guten Tag,


    zunächst vielen Dank an alle für die guten Tipps. Eines habe ich bei meier Frage nicht erwähnt. APP zieht die ganze Prozessorleistung beim Rendern an sich. Die Auslastung liegt seit neuer Graka stets bei fast 100%.Deshalb
    auch die lange Renderzeiten (AMD 1600XP, 512 MB NFTS). Ich habe schon, da ich zunächst die Schuld dem Virenprogramm gab, dieses probweise gelöscht, ebenso einige Hintergrundprogramme. hat aber nichts genutzt.
    Selbst Aol habe ich gelöscht, auch das hat nicht genutzt.
    Werde mich aber nochmals melden wenn ich Eure Tipps probiert habe.


    MfG
    Horst

    Hallo und guten Tag,


    bei mir ist folgendes Problem: ich habe meine bisherige Graka ATI VE 7200 64MB gegen die o.g.
    Graka ausgewechselt. Klappt alles, nur bei Adobe Premiere 1.5 rendert der PC erheblich länger als bei der ATI Graka. Vermutlich liegt es an der Einstellung der Karte. Ich weiß aber nicht wo und welche Einstellungen zu tun sind. Kann mir jemand helfen,


    MfG
    Horst

    Hallo und guten Tag,


    nochmals Danke für Eure Unterstüzung. Ich vermute, daß die ganze Sache durch den letzten Update von MS passiert ist. Danach hat sich das System wie bereits geschildert, verhalten. Was dann passiert ist kann ich nicht rekonstruieren. Aber nach und nach ist das genannte fehlverhalten des PC abgeklungen, so daß im Moment wieder alles o.k. ist.


    MfG
    Horst Kahler

    Hallo und guten Tag,


    habe folgende Frage:
    Gibt es Diagnosetools für Windows XP die auch den PC auf Plausibilität intern prüfen?


    z.B. bei mir läuft der Rechner hoch. Windows XP-Bild kommt, verschwindet, kommt zum 2.Mal.
    Sreen wird dunkel. Nach 2-4 Minuten erscheint das "Willkommen" und danach läuft alles wieder normal. Kennt das jemand oder hat jemand schon was ähnliches gehabt und eine Lösung gefunden?
    Mit Tuneup konnte ich nichts feststellen.


    MfG
    Horst

    Hallo und Guten Tag Edi,


    in meinem Bios steht "USB Functions Support Disabled". Hat das irgend eine Bedeutung. Amis Bios von 2001.


    Habe bis jetzt ein update versucht zu vermeiden.
    Soll mans trotzdem machen?


    MfG
    Horst

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.


    Werde meine Karte direkt einbauen.
    USB1 brauche ich nicht unbedingt, habe lediglich einen CardReader dran.In der neuen USB2 karte habe ich 4xUSB+2.Firewire.


    Nochmals vielen Dank
    Horst

    Hallo und guten Tag,


    ich habe folgendes vor: Ich möchte meinen PC von USB1u.Firewire auf USB2u.Firewire hochrüsten. Meine Frage lautet, muß ich den bisherigen Einschub(Controller) mit USB1/Firewire erst rausnehmen und im GM entfernen oder genügt es den neuen USB2 in einen freien Slot zu stecken?
    Übrigens die ganze Aktion dient dem Anschluß einer externen Festplatte.
    Kann mir jemand darüber Auskunft geben?


    Im Voraus schon besten Dank
    Horst


    Meine Konfig: Mainboard K7S5A
    Athlon 1600, XP Home SP2, 512MB, 80GB.

    Hallo Wiro,


    Du hast ja recht - wo nichts ist kann auch nichts entstehen. Ich habe die
    Helligkeit auf 27,5 und den Kontrast auf - 2,8 gestellt und damit ein einigermaßen Bild hinbekommen. Mehr zu machen war nicht möglich, da sich ab da das Bildrauschen merklich erhöht hat. Ansonsten viele Grüße an die Ahr und nochmals vielen Dank für die Ratschläge.


    MfG
    Horst

    Hallo und gute Tag,


    von einem Bekannten habe ich Aufnahmen von seiner goldenen Hochzeit bekommen, mit der Bitte die Aufnahmen zu korrigieren.


    Derjenige der die Aufnahmen gemacht hat, hat weder eine Filmleuchte noch ein Stativ verwendet. Die Aufnahmen, die in der Kirche und bei der anschließenden Feier gemacht wurden sind alle viel zu dunkel, teilweise ist fast nichts zu sehen. Ich möchte gerne helfen und
    die Bildqualität verbessern. Ich habe Premiere Pro 1.5.1. Welche Möglichkeit könnt Ihr mir empfehlen um wenigsten ein bischen die Bildqualität zu verbessern. Ansonsten werde ich versuchen ob, wenn ich alles auf schwarz/weiß stelle, die Aufnahmen etwas besser sichtbar werden.


    MfG
    Horst

    Hallo und guten Tag,


    vielen Dank für Eure Vorschläge. Habe noch einen anderen Tip bekommen der ohne großen Aufwand funktioniert. Da das Objektiv in der Führung noch etwas Spiel hat, einfach einen Klebestreifen längs anbringen. Klappt. Das Objektiv kann ganz bequem langsam hin und her geschoben werden. Habs gestern probiert Erfolg o.k.
    Nochmals vielen Dank.


    Horst