Daten einer SVCD auf DVD RW brennen - Hilfe!!

  • Folgendes klappt nicht so wie ich das will.
    Ich bekam eine SVCD (Hochzeit) von einem Kollegen in die Hand gedrückt weil ich sie mir mal anschaun wollte.
    Da ich die CD aber am nächsten Tag wieder abgeben mußte zog ich mir die Daten (5 Ordner) auf meine Festplatte um sie zu brennen wenn ich mal Zeit dazu hätte sie anzuschaun.
    Natürlich wollte ich die CD danach wieder löschen und wollte deshalb eine CDRW nehmen.
    Da die Daten aber 650 Mbyte übersteigen konnte ich keine CDRW dafür nehmen.
    Also nahm ich eine DVD RW. Dort passte logischerweise alles drauf, nun aber folgendes:
    Wenn ich die gebrannte DVD im PC ablaufen lasse funktioniert alles wunderbar, der Film läuft erstklassig ab, aber wenn ich die Scheibe in meinen DVD Player lege geht gar nichts mehr. Es ruckelt total und vor lauter Riesen Pixel kann man fast kein Bild erkennen, einfach grauenhaft!!!!
    Muß dazu sagen daß mein DVD Player (Marke Star Media) bisher alles ohne Probleme abgespielt hat und ich sehr zufrieden mit ihm bin, habe ihn seit 1,5 Jahren.
    Ich brannte die 5 Ordner die sich auf der SVCD befanden mit Nero über „Daten Disk erstellen“ auf die DVD.
    Soll ich vielleicht ein anderes Brennprogramm benutzen??
    Hat jemand eine Idee wie ich Daten von einer SVCD auf einer DVD im DVD Player zum laufen bekomme??

  • Das kann nicht so ganz stimmen.
    Ich vergaß zu erwähnen daß ich eine Woche vorher schon einmal Daten einer SVCD auf DVD RW brannte und dies Scheibe danach von meinem DVD Player einwandfrei abgespielt wurde.
    Das war aber auch leider das einzige Mal daß dies funktionierte.
    Bei der Hochzeits SVCD und einer weiteren klappte es aber leider nicht.

  • Hi,


    nimm die Funktion "CD Kopieren" und wähle den Zielbrenner aus (in der Menuzeile unter "Recorder, Recorderauswahl).
    Dann nur noch deas Quelllaufwerk angeben.


    Oder Du wählst als Recorder den "Image Recorder" aus. Dann ziehst Du per drag&drop die komplette SVCD in das linke Fenster von NERO und "brennst" das Image.
    Dabei wird eine Datei auf die Festplatte geschrieben, die Du danach in Nero aufrufen kannst um sie (je nach Größe) auf CD oder DVD zu brennen.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo,


    das ist wohl eine Frage der Header-Informationen.


    Versuch's mal mit dem Programm DVDPatcher:
    http://mitglied.lycos.de/dvdpatcher


    Dort findest Du auch weiterführende Links zum Thema.


    Vergiß aber nicht , die deine Originaldateien zu sichern!


    Ich habe mit dieser Thematik keine Erfahrung, weiß aber, daß durch Patchen des Headers (ob nur des ersten oder aller mußt du ausprobieren) SVCDs auf DVD übertragen werden können.