Beiträge von JackD70

    Jeder macht mal Fehler, kleinere und größere. Und da dies für mich ein kleinerer ist kann ich damit leben.


    Und das nachbohren von euch kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ich sage nur "Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!"


    (Werde hier nicht mehr nachschaun was geantwortet wurde, will jetzt endlich meine Ruhe haben).

    Ich habe mir vor ein paar Jahren den EZ Maker von AverMedia zugelegt um meine alten VHS Kassetten auf DVD zu überspielen.
    Da lag MF2 bei. Nur soviel dazu!!


    Ist ja nicht so daß ich euch nicht verstehen würde.

    Ich kann da nun nicht näher drauf eingehen.
    Möchte mich nur noch sehr für die Hilfe bedanken und für die Mühe die ihr euch gegeben habt. Es war nicht umsonst, ich kam wirklich weiter.


    Ich hoffe daß ich mich mal wieder bei euch melden kann wenn ich ein anderes Problem haben sollte.


    Bitte haut nicht noch weiter auf mir rum!!


    Schönes Wochenende noch euch Allen und demnächst frohe Weihnachten.

    Ich fand einen Test zu dem ProCoder2. Werde ich mir mal durchlesen, man kann ihn dort finden:
    http://www.slashcam.de/artikel…Canopus-ProCoder-2-0.html


    Weiter unten steht:
    "Diese Arbeitsschritte können auch per Wizard durchgeführt werden, der den User an der Hand nimmt und durch den ganzen Prozess leitet. Er hilft bei einfachen Kodieraufgaben und ist sehr praktisch für schnelles Komprimieren ohne viel Spezialwissen. In diesem Modus ist der ProCoder auch für Anfänger in Sachen Komprimierung geeignet, denn abgefragt wird nur, was für welchen Zweck komprimiert werden soll, dann wird schon gestartet. Der Wizard bietet den schnellsten Weg, an ordentliche Ergebnisse zu kommen."


    "Einfache Kodieraufgaben, ohne viel Speziallwissen, Für Anfänger geeignet, auf dem schnellsten Weg zu ordentlichen Ergebnissen."


    Sieht fast so aus als ob die den Wizard nur für mich integriert hätten :hail:


    Ich werde wohl um den Wizard eh nicht drumrumkommen, wie gesagt, bei Eingabe des Files geht das Proggie zu. Daß das File kaputt sein könnte, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie sollte dies passiert sein?


    Werde mich nun nach dem anderen Überspielprogramm umsehen und damit mal ein Avi erstellen. Und dann wieder versuchen es im ProCoder einzufügen. Das werde ich aber heute wohl nicht mehr packen, denn gleich spielt Mainz gegen Köln :headbanger:

    So da bin ich wieder, meine Schwiegermutter war eben da und da mußte ich mich mit ihr unterhalten :besoffen:


    Die Scheibe mit dem ProCoder lag bei meinem Vater im Keller (einzeln in einer Hülle). Bin deswegen extra heute Nacht noch rübergetigert ins andere Haus. Ich hoffte nämlich daß er es besitzt.
    Er hat meiner Schätzung nach nämlich etwa 50 Proggies bei sich rumliegen wovon er nur einen Bruchteil braucht. Er nimmt selber viel auf, macht Eisenbahnfilme. Aber mit den Programmen die er selber benutzt, u.a. Adobe Premiere kann ich nichts anfangen, auch ist mein Vater immer sehr hektisch beim erklären und meist kriegen wir uns dann in die Wolle!! Er macht das alles mehr auf eurem Niveau. Nun muß man wissen daß mein Daddy...naja, nicht so ganz ordentlich mit seinen Sachen umgeht, und so gibt es von dem Dongle (Wohl auf einem USB Stick) und dem Originalkarton keine Spur mehr, zwar bitter, aber ich bin das schon gewohnt von ihm :-))
    Das Programm benutzte er wohl damals nur kurz, fand später was besseres und seitdem liegt es bei den anderen Sachen und verstaubt.
    Seine Programme ändert er immer so ungefähr einmal pro Jahr.


    Glaubt mir, wenn ich gewußt hätte daß das alles so schwierig wird (für mich), dann hätte ich es gelassen und mich mit den 75min zufrieden gegeben. Dachte das wäre alles wesentlich schneller und einfacher gegangen.


    Eine Anleitung bekomme ich bestimmt auch noch im Internet, werde gleich mal auf die Suche gehen.

    Aber was mir eben passierte ist schon interessant.
    Wenn ich versuche das Avi File im ProCoder einzufügen schließt sich das Programm einfach. Habs mal probiert mit anderen Files, habe einige Spaßvideos auf dem Rechner, die meisten wmv Dateien, die werden akzeptiert!!
    Haben es dann mit dem Wizard angeklickt, der nimmt das File. Ohne viel Ahnung klickte ich mal weiter und dann lief das File in Zeitlupe ab.
    Nun habe ich in dem Ordner den ich als Ziel angab einen Audio_ts und einen Video_ts Ordner. Der Audioordner ist leer, in dem Videoordner befinden sich 5 Dateien, u.a. auch das Videofile mit nun 68MB. Ich ließ es mal ablaufen, und wißt ihr was, der Ton hat keine Macken mehr!!
    Unfassbar!!


    Vielleicht kann ich es ja auch über den Wizard hinbekommen. Da gibt es jedenfalls jede Menge einzustellen. Was alles kann ich ja mal aufschreibseln...nachher.


    Unter Umständen sind die Einstellungen die ich vornehmen soll ja ähnlich wie mir Weizen erklärte, muß nochmal nachschaun was er mir empfohlen hatte und das vergleichen.

    Deine Smileys sind wirklich lustig anzuschaun Marcus....grrrr :-))


    Weizen hatte mir aber doch vorgeschlagen zum überspielen MF2 zu nehmen, stimmts oder hab ich Recht??


    Von Marcus kam glaube ich der Tip winDV zum überspielen zu nehmen. Das werde ich nun mal suchen.
    Wäre dies in eurem Sinne?

    Also ich habe nun ein einminütiges Avi Testfile erstellt (mit MF2), es hat 207MB. Jetzt gibt es aber schon das erste Problem, und zwar ist der Ton grottenschlecht. Die Stimmen stocken und es knackst immer wieder. Die Aufnahme auf der Cam ist aber einwandfrei. Überspielt im Mpeg Format ist der Ton nämlich ohne Probleme. Leider konnte ich unter der Avi Einstellung nichts am Ton ändern wie es bei Mpeg ja möglich ist.


    Werde es aber trotzdem mal weiter bearbeiten, mal schaun was dabei herauskommt.

    Hochachtung vor eurer Geduld...dies kann ich wirklich nur bestätigen!!


    Ich weiß daß ich vor längerer Zeit schon mal dieses Thema ansprach, aber nach kurzer Zeit verlies mich einfach der Mut weil ich es einfach nicht verstand und umsetzen konnte was mir da mitgeteilt wurde. Ich habe halt leider dafür wenig Talent und bin mit diesen Sachen ein bißchen überfordert.
    Da prasselt wirklich viel auf einen ein wenn man da nicht so fit ist.
    Das hat nichts mit meinem Alter zu tun oder daß ich seit 2004 angemeldet bin. Meine Stärken liegen halt wieder woanders, ist doch normal, finde ich jedenfalls.
    Und jetzt dachte ich halt ziehe ich es durch um ein für allemal Ruhe zu haben.
    Einen Jux draus machen?? Schade daß du auf so eine Idee kommst!!
    Da ist wirklich in keinster Weise was dran.
    Aber ich sehe ja langsam Licht am Ende des Tunnels :-))

    OK Weizen, das probiere ich gleich nachher mal.
    Gehe ich Recht in der Annahme daß Videofiles von dem ProCoder komprimiert werden?
    Und dieses File kann ich nachher dann wenn es fertig ist normal mit MF2 brennen so wie ich es gewohnt bin, oder?


    Und für was ist der Wizard gut?

    Ich habe da nun Source und Target auf der linken Seite, und oben noch paar verschiedene Einstellmöglichkeiten. Kann ich nun mit dem Proggie von der Cam auf den PC überspielen?


    Und da gibt es so viele Formate, welches wäre denn am interessantesten für mich?


    Ach noch was: Für was ist denn der "Wizard" gut?


    Habe eben erst deine Antwort gelesen Marcus.
    Ui, du machst dir wirklich viel Arbeit damit.
    Also diesen "Scenalyzer Live" habe ich nicht, das ist erstmal Fakt.
    Wie sollte ich also nun erstmal die Daten auf den PC bringen, vielleicht mit der Filmbrennerei2 im Avi Format?
    Geht das mit dem Procoder2 etwa nicht?
    Was ist denn das überhaupt für ein Proggie, könnt ihr mir das (kurz) erklären was man damit überhaupt machen kann?

    Oh, hi Marcus, auch mal wieder da :-))


    OK, Wenn ich den habe muß ich wohl noch die ein oder andere Frage hier loswerden, ich hoffe ihr schafft das nervlich :-))


    Eine erste habe ich schon. Überspiele ich meine Filme von der Cam dann auch mit diesem Programm auf den PC oder kann ich da auch die Filmbrennerei nehmen und die aufgenommenen Filme dann mit dem ProCoder brennen?

    Naja, 8Gbyte sind eigentlich auch ein bißchen viel muß ich zugeben.
    Das mit der Filmerei ist auch ein bißchen weniger geworden. Der größte Brocken ist immer der Urlaub, so 2-3 Stunden kommen da zusammen. Der wird aber immer alleine gebrannt.
    Die Einzelszenen setzen sich aus Ostern, Weihnachten und Geburtstagen zusammen. Und da kommt vielleicht eine oder zwei Scheiben bei raus, und das für dann jeweils ein Jahr. Ob das nun eine oder zwei DVDs sind, das ist eher relativ!!


    Aber nochmal zu dem ProCoder2, was hälst du von dem?

    Stimmt schon. Aber ich nehme z.B. viele einzel Aufnahmen im Jahr auf und brenne die dann auf ne Scheibe, enthalten sind also mehrere kleine bis mittelgroße Aufnahmen zu denen man dann auch hin und her springen kann. Da ist das dann nicht ganz so schlimm.
    Mich hinsetzen und schneiden....nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das Zeug wird doch eh fast nie wieder angeschaut wenn wir mal ehrlich sind.