Wir haben einen neuen Admin!

  • @all:


    Nachdem Edi nun schon über 2000 Postings in diesem Forum abgesetzt hat und fast seit dem ersten Tag dabei ist wurde es Zeit ihn ins Team zu holen.


    Gesagt, getan! Wir haben Edi gefragt ob wir ihn zum Admin befördern befördern dürfen, er hatte nichts dagegen (die Schweizer Ausländerbehörde und die EU auch nicht) et voilá - jetzt haben wir auch einen schwiizrr Admin - odrr?


    Edi wird sich mit schweizer Präzision vordringlich um die Bereiche Adobe und Canopus kümmern (...und mich bremsen wenn ich mich wieder mal mit Canopus anlege... :D ).


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter


    Vielen Dank für den herzlichen Empfang im Kreis der Admins.
    Ich werde mir Mühe geben, und sicher auch haben, Euren, und den Ansprüchen der Mitglieder gerecht zu sein. Odrr :D


    Mit freundlichem Gruss vom Schwiizer-Admin
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    scheinbar hat der Newsticker der Zeitschrift c't deine Beförderung vorausgeahnt:


    (Quelle: Heise Newsticker vom 30.07.2004 09:31 )


    Ein Hoch auf die Systemadministratoren ...
    Heute ist es wieder soweit: Der letzte Freitag im Juli ist gekommen und es ist an der Zeit, in Hochrufe auf die Leute auszubrechen, die im Hintergrund meist unerkannt, aber hoffentlich wirksam ihre Arbeit verrichten. Genau: Heute, am 30. Juli 2004, ist der 5. System Administrator Appreciation Day, der Feiertag für all diejenigen, die vom Firmennetz bis zum Internet-Backbone die Welt der PCs und Netzwerke am laufen halten.


    Nun wollen wir unseren Sysadmins keine kreischenden Teenies wünschen, die sie wie Popstars bejubeln. Aber der alljährliche System Administrator Appreciation Day soll nach Ansicht der Organisatoren Gelegenheit sein, den Menschen, die, meist ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen, die oft recht komplexen Netze am Leben halten, besonders zu danken -- und ihnen auch einmal die Gelegenheit geben, sich im Licht der Aufmerksamkeit zu sonnen.


    Nach bislang unbestätigten Berichten aufmerksamer heise online-Leser sitzen schon unzählige Admins in ihrem Kabuff und warten auf die Karawanen von dankbaren Mitarbeitern und Usern, die mit Geschenken beladen zu ihnen pilgern. Und damit man nicht mit leeren Händen da steht und dann in die traurigen Augen des enttäuschten System-Administrators blicken muss, haben die Organisatoren des System Administrator Appreciation Day gleich noch ein paar Geschenkideen zusammengestellt. Damit's nicht immer beim trockenen Kuchen des Kaffeekränzchens vom Vortag bleibt ... (jk/c't)


    Deshalb auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!!


    Gruss Fred

  • Hallo Edi,


    auch von mir Glückwünsche zum neuen "Fulltimejob" :wink:


    Hoffentlich bleibst Du - trotz der Mehrarbeit - genauso cool wie immer


    wünscht Dir
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Klaus-Dieter, Fred und Stefan


    Auch Euch herzlichen Dank für die Gratulationen.


    Dass es ein Fulltimejob wird, hoffe ich allerdings nicht, denn schliesslich hab' ich ja noch einen anderen Job. :wink:


    Immer cool bleiben, das wünsche ich mir auch, und verständnisvolle Forumsmitglieder, wenn ich mal nicht weiter weiss, oder nicht cool bleibe. :wink::bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Zitat

    Original von Edi
    ... und den Ansprüchen der Mitglieder gerecht zu sein. Odrr :D


    Nein - kein odrr, sondern ebenfalls meine volle Zustimmung zur Moderator-"Beförderung"! :headbanger: In DIESEM Forum fühlt man sich auch als Video-Laie gut aufgehoben, weil Beiträge (oft auch) mit herzlicher Ironie geschrieben und auch immer mit großer Nachsicht beantwortet werden (wenn man sich mal so ganz auf dem Holzweg befindet) .:herz:

  • @ Edi


    ... und das zum Kinder- und Jugendchor formierte SFK-Team bringt hiermit das Ständchen " Hoch soll er leben..." - wir wissen es auch zu schätzen, was immer fundiertes aus Ihrer Feder ( Tastatur ) kam und kommen wird.
    Also nochmal Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatuuuuuuuuuuulation!
    Vom SFK

  • Auch von mir Edi,


    herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und weiterhin gute Zusammenarbeit.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Edi,
    schön Dich in diesem Kreis zu sehen, hauptsächlich wg. Deiner ruhigen (und ich sage ausdrücklich nicht coolen) Art, odrr (Ich denke, daß ist übersetzt kein "oder" sondern die schwiizer Form des hessischen "gelle".
    Mit Fachfragen werde ich demnächst nerven.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Vielen Dank für Deine Worte. :bia:


    Zitat

    (Ich denke, daß ist übersetzt kein "oder" sondern die schwiizer Form des hessischen "gelle".)

    Das kann ich nicht genau definieren, bei uns sind's eigentlich die Zürcher, welche nach fast jedem Satz "odrr" anhängen, es bedeutet übersetzt tatsächlich oder, könnte mit dem hessischen gelle verwandt sein. :wink:
    Soll wohl heissen "oder nicht" = nach Bestätigung fragend.


    Habe das zwar schon irgendwo gepostet:
    "Der Unterschied zwischen einer Bernerkatze und einer Zürcherkatze: Die Bernerkatze sagt "Miau", die Zürcherkatze "Miau, oder". :D


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: