Pinnacle Studio 9

  • :help: Wenn ich in Pinnacle Studio 9 einen Film bearbeite, Titel machen oder etwas rausschneiden und den Film nachher auf DVD brenne, was auch geht. Aber wenn ich die DVD dann in meinen Player lege, erscheint immer das Stopzeichen und die DVD läuft nicht.
    Wenn ich einen Film mit Nero 6 brenne habe ich keine Probleme. Leider kann ich alle Filme die ich mit Studio 9 bearbeite mit Nero 6 brennen, da er diese nicht anerkennt.Woliegt wohl der Fehler bei Studio 9????? Ich danke für Hilfe. Walti

  • wa.wegmann,


    welches der vielen seit Jahren bekannten (und noch nicht bekannten) Pinnaccle Studio-Probleme da gerade bei Dir zugeschlagen hat, kann ich Dir auch nicht verraten.


    Aber Du solltest mal direkt bei Pinnacle auf die Webseite gehen und in den verschiedenen Studio9 Foren stöbern und auch die Möglichkeit eines Updates direkt aus Studio heraus oder als direkter Download bei Pinnacle versuchen.


    Ansonsten - trags zum Händler zurück und lass Dir Dein Geld zurückgeben wegen nicht Einhaltung der auf dem Paket aufgedruckten Versprechungen.


    Dann kannst Du Dir was vernünftiges kaufen.

  • @all


    Aus der Gerüchteküche:


    Unbestätigten Meldungen zufolge sollen alle Pinnacle-Studio User, die Probleme mit der Software haben, ein kostenloses Update auf die Version 10 bekommen. Ende des Monats soll die Auslieferung beginnen.


    Der Vice-Manager soll beschlossen haben daß die User, bei denen das Programm funktioniert, zum Dank ein kostenloses Upgrade auf Liquid Edition 5.5 bekommen.


    Alle beide ! :rofl::rofl::rofl:


    "Wir werden sie schon irgendwie klein kriegen" soll er gemurmelt haben......


    Viele Grüße
    vom Peter



    P.S.
    Beim Dudenausschuß soll man zur Zeit überlegen ob man nicht das eingedeutschte Fremdwort "patchen" durch "pinnaclen" ersetzt. :huahua:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Pinnacle?


    Wer nicht (auf uns) hören will muss fühlen!


    Patchen? Peter Du meintest wohl in die Mülltonne patschen bzw. klatschen!


    Nochmal eine unmissverständliche persönliche Warnung:


    Finger weg von Produkten besagter Firma!!! Egal ob Hard oder Software.


    Ich spreche aus eigener Erfahrung. Hatte selbst schon schweineteure Hardware die schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr supportet wurde. ( DC30 + DV300 = zusammen damals ca. 3600 DM !!!).
    Die Politik dieser Firma ist klar, schaut Euch nur in den einschlägigen Foren um. Nicht mal mehr geschenkt würde ich diesen Schrott von denen nehmen. Kann auch nicht begreifen, warum diese "Studio Soft" so beliebt bei den Newbies ist. Es gibt doch genügend und einigermassen akzeptable Alternativen... Na ja, warum rege ich mich eigentlich noch über diesen Mist auf, habe mich doch schon teuer genug geärgert?


    Also, bevor Ihr wild herum patcht und Euch grün und blau ärgert:


    Raus aus dem Fenster damit. Ist das beste Mittel gegen graue Haare.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Joe:


    Sprüche? Wenn ich mich hier nicht als Forenbetreiber gewaltig zurückhalten müßte, würde ich noch ganz anders über Pinnacles Studio Software herziehen! Es ist eines der schlechtesten, weil unzuverlässigsten Programme das mir je in die Finger geraten ist!


    Ich habe dieses "Schnittprogramm" nun schon in etlichen Versionen auf verschiedenen Rechnern erlebt! Nicht eine Installation war dabei, die wirklich das hielt was vollmundig in der Werbung versprochen wurde - nicht eine!


    Pinnacle Studio kommt bei mir im Frustfaktor direkt hinter AMD, VIA und McDonalds!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Tom:


    Na gut, vor AMD und VIA, direkt hinter McDonalds. Vor McDonalds kann ich beim besten Willen nichts einordnen. Es wird mir schon schlecht wenn ich nur daran denke!
    Jetzt auch schon wieder. :kotz:


    Speiüble Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Und wenn ein sonst gesunder PC mit "Pinnaclen" gefüttert wird, :kotz: er auch.


    :feixen:


    Peter, Gott sei Dank bin ich nicht der Forenbetreiber und darf ohne Zensur über meine persönlichen Erfahrungen und frei von der Leber weg posten. Danke! Danke sollten auch diejenigen sagen, die durch das Forum rechtzeitig gewarnt wurden vor solcher Abzockerei.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Callboy:


    Ich will nicht generell alle Produkte von Pinnacle verdammen! Die PCTV Stereo tut sogar recht anstandslos mit den externen 7134 Philips Referenz Treibern (Vers. 2.3.09) ihren Dienst. Meine Erfahrung mit Pinnacle ist, daß sie recht gute Hardware bauen.


    Aber wehe wenn man sich auf die Software einläßt oder auf die Pinnacle Treiber angewiesen ist!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter:


    Wenn Du meinst....


    Die Antwort hast Du allerdings selbst gegeben. Wenn man die richtigen Treiber verwendet.... Fazit? Ich kaufe mir eine No Name TV Karte mit Philips Chip betreibe die mit Referenz Treibern und habe das gleiche um weniger Geld, oder?

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Ernst:


    Das kommt natürlich auf das gleiche hinaus. Nur ist es ziemlich egal ob ich eine PCTV Stereo im Baumarkt um die Ecke für 55 Euro kaufe oder mir eine Cinergy 400 TV für 47 Euro schicken lasse und zwei Wochen drauf warte. Mit Versandkosten muß ich für beide das gleiche bezahlen.


    Die PCTV funktioniert auch (noch) mit den originalen Treibern. Nur wird mit denen soviel Müll an sonstigen Programmen in den Rechner geschaufelt daß ich lieber den "schlanken", reinen Devicetreiber installiert habe. In jedem Fall würde ich von Hardware Abstand nehmen (nicht nur von Pinnacle, auch von Canopus, Matrox, etc.) bei der ich keine Ausweichmöglichkeit für die Treiber habe.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter:


    Zitat

    Nur ist es ziemlich egal ob ich eine PCTV Stereo im Baumarkt um die Ecke für 55 Euro kaufe oder mir eine Cinergy 400 TV für 47 Euro schicken lasse und zwei Wochen drauf warte. Mit Versandkosten muß ich für beide das gleiche bezahlen.


    Das ist richtig!
    Nur ich bezahle für eine NoName mit Philips Chip um die 25 Euro. NEU! Das heisst das beiliegende Software/Treiber Paket, dass Du gar nicht erst installieren willst, kostet ne Menge Geld.


    Das betrifft freilich nicht nur die Pinnaclekarten, sondern auch die TV Karten anderer Hersteller. Somit sind solche Karten ein eher schlechtes Beispiel bezogen auf meine Pinnacle Kernaussage, denn bei TV Karten handelt es sich um fernöstliche Massenhardware bei der man eigentlich nichts verkehrt machen kann, im gegensatz zu manch anderer Soft/Hardware im Video bzw. Multimedia Bereich. Hierzu sei nochmal die DC30 und DV300 erwähnt. Sieh Dich in anderen Boards um, wie die User über den mangelhaften und meist inkompetenten Support klagen.


    Deshalb:


    Einmal Pinnacle NIE MEHR Pinnacle. Basta! :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hi,


    da der Thread sowieso schon etwas abgedriftet ist, hier mal eine Frage zu der TV- und Radio-Software.


    Bei meiner Typhoon liegt eine Software bei, die aber völlig überdimensioniert ist. Ich möchte einfach mal nebenbei etwas im TV-Sehen und Radio (FM Stereo) hören.


    Für TV benutze ich den Media Player Classic (ich öffne die Capture-Funktion), klappt hervorragend.
    Dann hatte ich es mal mit dem DScaler probiert: auch super, bloß beim zweiten Aufruf ging dann nix mehr. Auch die De- und erneute Installation brachte keine Abhilfe. Also musste das Image wieder her.
    Mit dem MediaPlayerClassic kann ich aber sehr gut leben.


    Nur mit einem Programm zum Radio hören war ich bislang erfolglos.
    Kann mir da jemand ein Freeware-Programm empfehlen?


    Gruß vom
    Tom

  • @Tom:


    Nein, so direkt nicht. Aber in Punkto Radio habe ich einen Tip für Dich:


    Mit Winamp kann man ein paar ganz gute Internet-Sender bekommen, sowohl Fernsehen als auch Radio.


    Viele Grüße
    vom Peter



    P.S.
    Sie haben Post.....

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Tom:


    Na, unter Deiner Email-Adresse! Sollte auch angekommen sein da ich kein "delivery failed" bekomen habe. Wenn´s bis morgen nicht da ist, sag noch mal Bescheid, dann werde ich das File auf den Webspace legen und Dir den Lnk per PN schicken.


    Viele Grüße
    vom Peter


    P.S.
    Nein, nicht morgen - morgen gibt´s 5 Beaufort, da muß ich Windsurfen!! :bounce:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • [ Kann auch nicht begreifen, warum diese "Studio Soft" so beliebt bei den Newbies ist.


    Hallo, CALLBOY!
    Was sind "Newbies"???
    Willst Du etwa die "Neulinge" beleidigen, damit sie diesem Forum fernbleiben und die selbsternannten Experten nur unter sich diskutieren können?
    Man sehe sich doch mal die Liste der Antwortgeber auf ernstgemeinte Hilferufe an. Höchstens 50% der Aussagen sind doch echt hilfreich.
    Besonders ätzend finde ich die Beiträge im Pinnacle-Teil.
    Ich habe mir die Mühe gemacht, einmal die Eingangsbeiträge in den einzelnen Rubriken im letzten Jahr anzeigen zu lassen.
    AIST 1
    VEGAS 3
    CANOPUS 10
    Pinnacle 11
    MAGIX 15
    ADOBE 122
    ULEAD 136
    Also kann PINNACLE doch so schlecht nicht sein, da nach Meinung der Forumexperten es fast jeder Neuling benutzt und damit besonders viele Fragen auftauchen müssten!


    Mit ärgerlichem Gruss
    seniorvifre

  • seniorvifre,


    zum einen steigst Du hier auf ein uraltes Thema ein, zum anderen sind viele Pinnacle-User wirklich von der Werbung geblendet und stehen dann so richtig auf dem Schlauch (ging mir vor Jahren mit Version 7 Deluxe auch so und hat mich richtig Geld und noch viel mehr Zeit gekostet).


    Die meisten verirren sich aber in ihrer Not nicht unbedingt hierher sondern ins ureigene Pinnacle Forum, wo sie sich dann gemeinsam mit vielen anderen ihr Leid austauschen können und Umgehungstrategien entwickeln.


    Insofern sind "Newbies" also Menschen, die frisch in eine Materie einsteiegen, die Ihnen von der Werbung als einfach und preiswert zu haben dargestellt werden und dann hinterher voll in der Sch..... sitzen, weil das was sie sich da eingekauft haben, ums verrecken nicht funktioniert (oder erst nach dem 5. Update).

  • Videomartin,
    es ist also doch interessant, in alten Beiträgen zu stöbern.
    Aber durch Erfahrungen mit alten Versionen von Software den neueren alles Gute abzusprechen, finde ich nicht richtig.
    Als ich vor einiger Zeit von HI8 auf miniDV umgestiegen bin, hat mir ein Freund Pinn St 9 vorgeführt.(Damals noch 9.1.2) Ich habe es gekauft, installiert und zu meiner Zufriedenheit als Hobby-Filmer genutzt. Mit dem einzigen unproblematischen Update auf 9.4.3 stehen mir wahrscheinlich mehr Funktionen zur Verfügung als meinen Freunden aus dem Videoclub mit ihren Casanovas, will sagen Casablancas, Avios udgl.
    Aufgetretene Probleme waren alle mittels Handbuch, Onlinehilfe und einem guten Buch von DataBecker gelöst worden.


    Trotzdem Danke für die Antwort, Diskussion belebt bekanntlich das Geschäft!


    seniorvifre