Beiträge von wa.wegmann

    Hallo Joe,
    nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, hat aber nichts genützt. Habe alles probiert. Bin auch nach den Angaben von Pinnacle "Vorgehensweise zur Neuinstallation von Studio 10" vorgegangen, trotzdem sind immer wieder Fehler aufgetreten. Habe nun Studio 9 Plus installiert, da geht alles bis auf SmartSound. Im Moment lasse ich das Ganze ruhen, habe die Nase voll!
    Vielen Dank für Deine Mühe. Gruss Walti

    Hallo Joe, vielen Dank für Deine Mühe. Ich musste Studio 10 deinstallieren und neu installieren, diesmal aber nur auf 10.7 und die drei Storyboard-Filmstreifen sind wieder da. Dafür ein anderes Problem, das ich bei einer Neuinstallation immer wieder habe: Wenn ich den SmartSound verwenden will, kommt die Meldung:"Die SmartSound-Datenbank konnte nicht richtig geöffnet werden. Quicktrack kann nicht fortfahren und wird geschlossen".
    Wenn ich dann dies antippe kommt die Meldung:" Bitte die Pinnacle Studio Plus CD einlegen bzw. SmartSound Audio Palette CD einlegen". Das bringt aber gar nichts! Hast Du mir dazu einen Rat, den Du scheinst Dich gut auszukennen. Noch etwas bei der Neuinstallation wurden nur wenige Uebergangseffekte installiert, ich sehe nur die zwei obersten Reihen. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Alles Gute wünscht Dir Walti

    Es ist das Storyboard, es werden wie gesagt nur zwei Filmstreifen gezeigt.
    Wenn ich nun einen ganzen Film mit sagen wir 50 Bildern herunterziehe, werden die zwei Filmstreifen gefüllt, es bildet sich aber kein dritter Streifen, wenn ich dann rechts die Filmstreifen hoch ziehe, sehe ich auch die andern Bilder aber wieder nur auf zwei Streifen, unten wo eigentlich der dritte Filmstreifen sein sollte bleibt es leer. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    :help: Wenn ich in Pinnacle Studio 9 einen Film bearbeite, Titel machen oder etwas rausschneiden und den Film nachher auf DVD brenne, was auch geht. Aber wenn ich die DVD dann in meinen Player lege, erscheint immer das Stopzeichen und die DVD läuft nicht.
    Wenn ich einen Film mit Nero 6 brenne habe ich keine Probleme. Leider kann ich alle Filme die ich mit Studio 9 bearbeite mit Nero 6 brennen, da er diese nicht anerkennt.Woliegt wohl der Fehler bei Studio 9????? Ich danke für Hilfe. Walti

    :help: Ich kopiere VHS-Filme mit der Pinnacle MovieBox USB mit Studio 9 auf die Festplatte. Das geht in Ordnung. Mein Problem: Wenn ich mit einem anderen Programm z. B."Nero 6" oder " Magix Video Deluxe 2004/05 Plus" Film mit der MovieBox USB überspielen will, meldet der Computer dass die MovieBox anderweitig gebraucht werde, was nicht der Fall ist. Was muss ich ändern, damit ich mit der MovieBox auch von andern Programmen Filme überspielen kann. Vielen Dank für Hilfe. Walti


    BITTE um baldige Hilfe!!!!!