Freier Webspace zum Hosten von Bildern...

  • ... z.B. für unser Forum!!


    Es soll ja tatsächlich Leute geben, die über keinen eigenen Webspace verfügen, gelegentlich aber ihre Mitmenschen mit einem veranschaulichendem Bild über ihr Problem in Kenntnis setzen möchten, mit der maximal zulässigen Größe von 30 KB für den Dateianhang aber auch nicht so richtig glücklich werden.


    Für jene gibt's jetzt eine Lösung: Imageshack! Dies ist ein amerikanischer Bilderserver, der völlig unentgeltlich für den unbegrenzten privaten Bilderupload zur Verfügung steht. Das einzige Limit stellen derzeit noch 850 KB Dateigröße pro Bild dar - was sich aber verschmerzen lassen sollte, zumal die Bilder auch in JPEG2000 vorliegen dürfen und damit bei gleicher Qualität noch kleinere Größen zulassen.


    Nach dem Upload werden dem User verschiedene Links zur Verfügung gestellt, die sich problemlos z.B. in unserem Forum im Text einfügen lassen, und damit (im Gegensatz zum 'Dateianhang') auch eine direkte Zuordnung Bild/Text ermöglichen. Weitere Vorteile dieser Lösung liegen in der absoluten Werbe- und Spamfreiheit des Angebots!


    Schaut's Euch mal an. Dieser Link steht ab sofort für späteren Zugriff auch in unserer Linkliste unter 'Multimedia'.


    ikarus

  • Hallo, Ike:


    Habe gerade mal den Imageshack ausprobiert. Klappt ganz vorzüglich und nach einer kostenlosen Registrierung kann man seine Bilder auch wieder löschen.



    Jetzt suche ich noch den Haken bei der ganzen Sache.....


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Helmut


    Nein, nur Bilder.



    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hier noch ein Test



    [SIZE=1]linkedit by ikarus
    wäre doch schade um 'Mitre Peak'![/SIZE] :D

  • Hallo zusammen


    Ich habe kürzlich per Zufall Photobucket entdeckt. Ist wohl etwa das Gleiche, wie Imageshack. Geht auch nur für Fotos.


    Und es funktioniert: siehe hier :


    (obwohl das Bild bei mir schöner aussieht)


    Gruss
    Merlin (und Jsabella)

  • das kommt jetzt viel besser:

    kommt vermutlich auf das Ausgangsmaterial an. Ich habe keine Ahnung mehr, wie diese Bilder in meinen PC kamen.


    Gruss
    Merlin

  • >>(obwohl das Bild bei mir schöner aussieht)<<


    In Realität sehen die beiden Personen sicher noch viel schöner aus!!



    Sagt mir doch bitte mal, wie Ihr das Bild zur Darstellung gebracht habt. Mir ist es gerade mal gelungen, den Link zum Bild zur Anzeige zu bringen. Sicher war ich dicht an der Lösung.


    Mit bildlosen Grüssen
    Joe

  • Joe


    Entweder hiermit oder Du setzt hinter den Link [/IMG] und vor den Link [IMG]. [SIZE=1]Ich mußte die Reihenfolge umdrehen sonst würde der Text zwischen den beiden Token als Link zu einem Bild interpretiert.[/SIZE]


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für Deine Hilfe.



    [/IMG]



    @Ikarus


    vielen Dank für das upload des Bildes. Ich weiss, Du warst da vor Jahren auch schon mal.


    Grüsse
    Joe