Modellwahl ? Tieraufnahmen

  • Hallo Ihr,


    Hier mal wieder ein typisches "Hiiilfeee!"-posting eines in Videodingen völlig verwirrten Anfängers :rolleyes:.


    Die Lage ist die: Ich beobachte zur Zeit für meine Diplomarbeit kaninchengroße Tiere auf recht große Entfernung und würde gern ein paar Videos von denen drehen, mit denen ich bestimmte Verhaltensweisen dokumentieren & illustrieren kann.


    Zu dem Zweck möchte ich mir einen Camcorder zulegen.


    Ich habe die Chip studiert, mich dzrch Foren und I-net Seiten gewühlt und bin nun völlig durcheinander...


    Also, ich brauche ein Modell das möglichst lichtstark ist (die Viecher sind leider dämmerungsaktiv...), und über einen möglichst großen Zoom verfügt.


    (Ich mache Fotos mit nem 500 mm Tele (420 mm = 10fach ), welches aber eigentlich noch nicht stark genug ist.)


    Ansonsten muß die Kamera eigentlich garnichts können: Ton, Gehäusegröße & Aussehen, Weitwinkel, Fotofunktion etc. sind mir gleichgültig.


    Der große Haken an der Sache ist, daß ich als Studi leider nicht mehr als maximal 600 € investieren kann. Damit ist meine Schmerzgrenze eigentlich auch schon gesprengt und die nächsten Monate bei Wasser & Brot sind vorprogrammiert :-).


    Ich weiß daß ich für daß Geld keine Wunder erwarten darf und Kompromisse schließen muß, daß kenn ich schon von meinem Steckenpferd Fotografie her *seufz*.


    Aber vielleicht habt ihr ja doch noch nen Tipp in Sachen "Modell" für mich?


    Im "Media Markt" hab ich mir die Canon MV 730i angeschaut, wegen des 20-fachen zooms und des "Night-Modus", die Reihe scheint bei Chip aber nicht gut abzuschneiden?


    Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben oder mir wenigstens sagen "Hör auf zu suchen, das hat keinen Zweck!",


    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße, Anne

    [size=1]Ohne Illusion wird das Leben zum existieren.
    Mark Twain[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von coati ()

  • Hallo Anne,