Mehrere Kameras für Konzert Mitschnitt aufeinander abstimmen?

  • Hi:


    erstmal ein nettes "Hallo", habe dieses Forum mehr oder weniger durch Zufall entdeckt und mich gerade durch dutzende interessante Postings gescrollt ... hier also meine erstes Posting:


    Ich zeichne nächste Woche ein Konzert mit insgesamt 11 Kameras auf. Ich habe das schon öfters gemacht (mit 4-6 Kameras), bin also sicherlich kein Laie. Da das Resultat aber auf eine DVD gepreßt und veröffentlicht werden soll, möchte ich kein Risiko eingehen.


    Ich arbeite mit 3 Chip und ein Chip Kameras gemischt (mini DV), in der Vergangenheit traten leichte Probleme mit der Farbgenauigkeit der Kameras untereinander auf, hauptsächlich zwischen den 3 und ein Chip Modellen, sowohl bei Weißabgleich Preset Kunstlicht, als auch bei manuellem Weißabgleich. Das konnte ich im Schnitt noch etwas korrigieren, war aber auch nicht sooo schlimm, da es sich nur um Live-Demos handelte.


    Folgendes Equipment steht nun zur Verfügung: 5 x Sony VX-1000, 1 x Canon XL-1, 1 x Canon XM-2, 1 x Panasonic NV-DS27, 1 x Panasonic NV-DS37, 1 x Sony VX-700, 1 x Sony HI8 (digital, weiß nicht welches Modell, gehört nicht mir).


    Die Sony VX-1000 Kameras und die Canons werden die "Hauptkameras" sein, die anderen (Ein-Chip Modelle) werden "nur" ein paar zusätzliche Bilder einfangen.


    Was gilt es nun zu beachten? Manueller Weißabgleich bei gleichem Licht, bzw. Preset Kunstlicht (bevorzugt) - und was dann noch?


    Bin für jeden Tip dankbar :-))


    Liebe Grüße,


    Laufi

  • Hallo Laufi,