Noch ein Test

  • Verstehe Deine Frage nicht ganz. Ausserdem funktioniert der Link nicht.


    Tatsache ist, dass die Autoren von Slashcam wissen, wovon sie reden, dass sie ihre Berichte nicht der Kohle wegen machen und dass die verdammt viel Zeit und Mühe in ihre Testberichte stecken.
    Da können so manche CB-Autoren noch was von lernen ...

  • Erwähnenswert hierbei, dass es zwar auch eine Punktetabelle gibt, die ist aber lediglich das Beiwerk für die eigentliche Testbeschreibung und dem liegt wiederum ein ausführlicher Einzeltest für jeweils jede Software zugrunde.


    Das, was die Slashcam-Crew in wirklich mühsamer Arbeit zusammengetragen hat, ist nicht im geringsten ein Vergleich zu dem unsinnigen CB-Bericht. Wer da den Unterschied nicht erkennt ...

  • Hallo Marco,


    es wird sich nichts ändern am Beitragsstil von BPH.


    Es ist wie der Speck auf den sich die Maus stürzt und von der Falle eine auf den Kopf bekommt.


    Im DV-Userforum wurde uns das erst nach einiger Zeit klar und hier ist es ebenso.


    90Prozent der Beiträge gehen am Ziel vorbei und schüren Unfrieden und Zwietracht ohne ein Ergebnis zu liefern.


    Für dich und alle anderen Videoschnittprofis die sich mit den Hintergründen des Videoschnittes beschäftigen und ich meine es so wie ich es schreibe, sind solche Beiträge ein gefundenes Fressen.


    Egal welches Forum auch immer, es gibt immer COOLs, ALIFATs, IQs, CONSULTs, BPHs usw. die entweder einen Beitrag in eine Richtung lenken die mit der Urthematik nichts zu tun hat und wenn doch nur Polemisieren.


    Als bestes Beispiel sei der leidige Holzschutzmittelbeitrag genannt der mit Videoschnitt absolut nicht zu tun hat und gepaart mit einer unterschwelligen Werbung seinen Zweck erfüllte eben Werbung zu machen und die User vor den Kopf zu stoßen.


    GünterN :dagegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • @ GünterN


    So ungefähr ... bis auf den Cool ! Das ist doch ein ganz anderes Caliber. Kannst doch net mit dem Bruno vergleichen. ... und von CONSULT hab ich bisher jedenfalls noch nie Blödsinn gelesen.

  • Helmut, quasi 'aus aktuellem Anlass'. Cool ist so ziemlich das Unmöglichste, was mir jemals in irgendwelchen Foren begegnet ist!!!
    Da gibt es überhaupt nichts zu entschuldigen. Der Schaden, den dieser Typ Eurem an sich sehr empfehlenswerten Forum zufügt, ist WESENTLICH größer als der Nutzen.
    Jemand, der dermaßen herablassend, rotzfrech und niederträchtig daherkommt, der beweist einzig und allein, dass er nicht in der Lage ist, sozial zu kommunizieren. So jemand gehört in kein Forum dieser Welt. Der schafft nur Feinde.
    Ich werde mich da jetzt wieder zurückziehen, denn für einen Austausch mit Cools ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade. Es gibt auch gute US-Foren mit gleicher Thematik, wo ein ganz anderer Umgangston herrscht.
    Sei Dir bewußt, dass man ein Forum, wo man Gefahr läuft, einem Cool zu begegnen, unmöglich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
    Wenn Ihr den Cool irgendwann mal erzogen habt, komme ich sehr gerne zurück und werde Euer Board auch weiterempfehlen, da ich das Wissen und die Erfahrung von Eurem Team sehr schätze, aber solange man in einem Forum mehr persönliche Beleidigungen als Informationen erfährt - NEIN DANKE.

  • Tja .... dazu gibt es viele Meinungen. Weißt ja selbst. Aber selbst WENN jemand versuchen wollte den cool loszuwerden, würde das nicht gelingen. Der cool geht nur von selbst oder gar net. Sollte er sich hier mal "einnisten" ... ist es genau so. Gibt Foren da haben sie ihn 50 x Rausgeschmissen, und 51 mal kam er wieder zu Hintertür rein. Also .. was solls ? Man kann ganz gut mit ihm leben ... auch wenn man in net mag. Muß man einfach ignorieren. Mir persönlich sind 10 Cools lieber als EIN Bruno.


    P.S. Sollte es hier mal je mehr als 1000 User geben ... dann ist der cool da. Wetten ?


    Upss .... ! Hab gerade den Thread "Aist USA Tot?" gelesen. Aha .... da hat Dich der cool angemacht ! Na aber ... Du kennst ihn doch ! .. na oder doch net. Sonst würdest du gar nicht auf sowas eingehen und ihm noch die Stichwörter abliefern. Auf sooo einer Ebene mit dem cool verkehren zu wollen geht natürlich immer in die Hose.

    3 Mal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Hallo Helmut,


    da hast Du wohl recht, solche Typen kann man eigentlich nicht aussperren - leider! Jetzt ausgeschlossen sind sie 5 Minuten später unter anderem Usernamen und E-Mail-Adresse wieder da.


    Nur - es ist mit solchen Leuten so mühsam. Schließlich treibt man sich in solchen Foren ja nicht unbedingt wegen eines Schlagabtausches rum (auch wenn man den immer wieder akzeptiert), sondern irgendwo auch, weil es Spaß macht, mit Gleichgesinnten zu plaudern. Das Problem ist ja nur selten die andere Meinung, ein Problem wird's, wenn jemand glaubt, persönliche Feldzüge führen zu müssen.


    Ich kann das in jenem Thread schon irgendwie auch mit meinem eigenen Sinn für Humor hinnehmen und verdauen, aber "wollen" will ich sowas eigentlich nicht.
    Beschimpfung wie "Du bist blöd" und "Heini ohne Hirn" - wie soll man dem entgegnen? - Fachlich ist es absolut sinnlos. Ich glaub zwar kaum, dass es sonderlich schwer wäre, ihn in eben diesem Thread mit Argumenten zu bombadieren, bis er kein Land mehr sieht - aber was sollte das bezwecken? Ausserdem würde er überhaupt nicht darauf eingehen, sondern sich munter weiter hinter persönlichen Beleidigungen verstecken.


    Ignorieren? - Ja, vielleicht ist das die einzige Lösung. Dazu fehlt mir nur leider oft die Geduld.
    Und leider bin ich nicht ausreichend schlagfertig und redegewandt, um etwas Entspannendes und gleichzeitig Entwaffnendes zu erwidern, was dann quasi den Frieden über eine Ebene des gemeinsamen Humors erzwingen könnte.


    Vielleicht lerne ich das irgendwann noch ...

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hi,


    >>Ignorieren? - Ja, vielleicht ist das die einzige Lösung. Dazu fehlt mir nur leider oft die
    Geduld.<<


    Für den Fall, dass Ihr jemanden ignorieren wollt, aber die Neugier oder sonst etwas es nicht zulässt, ......


    lasst es doch die Forums-Soft für Euch erledigen.
    Im "Profil" habt ihr die Möglichkeit, die persönliche "Ignorier-Liste" zu editeren.


    Bei mir stehen dort zwei Namen *megagrinzzz*


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    hier im Videofreunde-Forum hat mich ja zum Glück noch niemand persönlich beleidigt. Aber Du hast natürlich recht, am einfachsten und vielleicht auch am sinnvollsten ist es, solche Kreaturen einfach auszublenden.
    In diesem speziellen Fall wird's womöglich etwas schwierig, weil derjenige gleich mit einem Dutzend verschiedener Usernamen auftritt. Ist Schizzophrenie eigentlich ansteckend ...? ;-)))


    Nachtrag:
    Mist, anscheinend kann man in jenem Board keine Usernamen ausblenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom + Marco


    Bei mir würde da auch mindestens ein Name stehen (dreimal dürft Ihr raten), aber dann würden auch Eure, durchaus lesenswerten Beiträge fehlen. Leider werden auch die, von jener Person gestarteten Threads voll ausgeblendet.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hi, Avalong :


    Hab' gerade deine Absicht mitbekommen, das Forum zu ignorieren.
    Das trifft mich, und ich glaube viele andere auch, recht hart.
    Es gibt ja eigentlich nur 2 Hauptgruppen im Forum. Einmal die, die Hilfe suchen und die, welche in der Lage und Willens sind, sie zu geben.
    Zur letzteren gehörst Du neben EDI, HB1 und vielen anderen, vertrauten und zuverlässigen Forumsmitgliedern. Ihr seid so etwas wie das Salz in der Suppe, zuverlässige und kompetente Diskussionspartner. Auf eure Kommentare warten sehr viele lernwillige und Hilfesuchende ( die insgeheim hoffen, auch mal so wie ihr zu werden ).
    Nun gibt es ( um bei dem Vergleich zu bleiben ) neben dem Tafelsalz ja auch Seinsalzbrocken. Wenn die in die Suppe klatschen, wird das Meiste verspritzt ( viele ziehen sich zurück ) und das fatale : Wenn sie in der Suppe bleiben, wird sie mit der Zeit ungeniessbar.
    Das gilt es, zu verhindern.
    Ich hoffe auf eure Unterstützung und Hartnäckigkeit.


    MfG E.Z.

  • Ich kann doch nicht in eine Bibliothek gehen und sagen, "man da sind so viele Bücher, die Mist sind" und sich umdrehen und gehen.


    Wenn mir "cool" nicht gefällt, dann lese ich "cool" eben nicht.


    Das muss man gelassener sehen, denke ich.

  • Das muss man gelassener sehen, denke ich.


    Eben .... so isses !


    Bzgl. Cool - der ja nicht nur bei "uns" (dvd-svcd-forum), sondern auf vielen Foren anzutreffen ist, also Eure User hier auf jeden Fall mal irgend wann mit ihm zu tun bekommen - kann man nur sagen:


    Seine Rundumschläge mögen manchmal heftig sein, aber WISSEN tut er was (und das nicht nur bei den Videosachthemen) ... außerdem wird doch schnell klar wenn man mal 10 Beiträge gelesen hat wie man mit ihm umgehen muß. Wirklich "beleidigen" tut er niemand - nur derjenige welcher gewillt ist sich diesen Schuh anzuziehen ist beleidigt.


    Insofern verhält es sich mit dem cool total anderst als mit Leuten wie den Bruno welcher in seinen verschiedenen "Inkarnationen" sich selbst die Stichwörter (oder rumpöpelt) liefert um dann mit "Klarnamen" das aufzugreifen, somit uns eine Komödie vorspielt. Halte ich für um Lägen schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Ist zwar, mindestens für mich, zuviel der Ehre, trotzdem herzlichen Dank.
    Ich werde sicher hier bleiben, denn die Videofreunde sind mir ans Herz gewachsen. :herz::headbanger:
    Was Marco (Avalong) betrifft, meinte er sicher nicht das Forum der Videofreunde, sondern das dvd-svcd-forum. Obwohl auch dieses Forum viel von Marco's Fachwissen profitieren könnte.
    Ich bin ja auch im dvd-svcd-forum vertreten, aber dort profitiere ich vorallem, da mein Wissen um SVCD's und DVD's noch sehr im Argen liegt.


    Mit hartnäckigen Grüssen
    Edi

  • Hallo E.Z.,


    t'schuldigung - das hab ich leider wieder etwas arg missverständlich formuliert. Edi hat's ja schon geradegerückt. Es geht mir NICHT um dieses Forum hier, sondern eben nur um einen ganz bestimmten Unruhestifter in einem anderen Forum.


    Hier bei den Videofreunden fühle ich mich sehr wohl, kann die ein oder andere spitze Formulierung ganz gut einschätzen, weil ich das Gefühl habe, mittlerweile jeden Aktiven gut zu kennen. Ich habe hier noch NIE!!! irgendeine persönliche Beleidigung erfahren müssen.
    Dennoch danke für Deine durchaus aufmunternden Worte! - Auch wenn ich wohl mindestens ebenso oft auf der hilfesuchenden Seite anzutreffen bin. Aber das macht ein Forum ja so wertvoll: Die Waage zwischen Geben und Nehmen.


    Helmut, ich möchte nicht bestreiten, dass Cool in vielen Sachgebieten tiefgehende Kenntnisse hat und man diese auch schätzt. Aber das gerät schnell zu einer Überschätzung, denn Cool begibt sich mit manchmal doch sehr oberflächlichen Begründungen auch in Bereiche, wo er sich gegenüber anderen leicht disqualifiziert. Aber dennoch glauben dann viele, was Cool sagt, hätte schon seine Richtigkeit.
    Es gibt durchaus auch Sachgebiete, in denen Cool von anderen Leuten mal was dazulernen könnte, dazu ist er aber nicht bereit und schon artet es in einem Rundumschlag aus, der nur aus Beleidigungen besteht. Und da widerspreche ich Dir: Wenn das, was der da von sich gibt KEINE wirkliche Beleidigung ist, wie sieht denn dann ein wirkliche Beleidigung aus?


    Naja, is ja wurscht. Ist kein Thema, das wir hier an dieser Stelle vertiefen sollten. Lasst uns hier lieber weiter demonstrieren, dass man auch auf einer sachlichen und freundlichen Ebene diskutieren kann ...

  • Auch cool lernt dazu, da bin ich sicher. Nur äußert sich das bei ihm nicht, oder zumindest anders.


    Nicht nur einmal hatte ich Diskurse mit besonders "kreativen" Studenten gehabt, die mir feurig widersprachen.


    Im nächsten Moment habe ich dann gehört, dass sie sich anderorts ausgiebigst meiner Argumente befleißigten, denen sie zuvor wild widersprechen "mußten".