Beiträge von asteira

    Als nicht teamfähig bezeichnet zu werden kann entgegen Toms Meinung schon ein verletzendes Urteil sein. Es kommt blos darauf an wie ernst es gemeint ist. Wolfgang hat es sich eben zu ernst genommen und fühlte sich eben gekränkt. Es entscheidet ja schließlich er was ihn verletzt und nicht ein anderer.


    Wie auch immer. Der Käse ist nun gegessen.

    Hi!


    Wieder mal ne gelungene Darstellung eines Authoring tools.


    Diese zu lesen hätte mir aber noch viel mehr Freude bereitet, wenn es mir gelungen wäre eine Lab DVD auf meinem Player abzuspielen. Das PAL-NTSC Kuddelmuddel ist meines Players nicht :shake:


    Hoffentlich tut sich da bald was.


    Ich habe übrigens den x-ten zu diesem Thema geposteten Tip befolgt und alles ausprobiert was auszuprobieren war. Jetzt warte ich mal auf ein neues release.


    Grüße
    Dieter

    Mentalität? Ich hoffe ihr meint hier nicht die ""österreichische"" (doppelte Anführungsstriche sind noch zu wenig) als ganzes?


    Wir "Südländer" in der Steiermark sehen das vielleicht lockerer und sind jedenfalls nicht so leicht zu beleidigen :D


    Aber sehen wir es vielleicht mal so.


    Ist doch gut, dass man in diesem Forum keine sooo dicke Haut haben muss wie in vielen anderen Foren und, dass hier überhaupt noch ein Begriff wie "Beleidigung" existiert, den es anderswo im Netz gar nicht zu geben scheint.


    Mit dieser angehoben Einstellung wirst du hier bald sehr einsam sein fürchte ich. Wo liegen den deine EIGENEN Fehler Ike, hm? Lass doch mal davon was hören.

    Ah, in der "Sonne" liegt die Wahrheit. Gehst du wirklich davon aus, dass man sich einen solchen thread von Anfang bis zum Ende durchliest? :besoffen:


    Oh Gott, nein. Bei Vitos ersten Worten wußte ich schon was kommt und hab abgedreht.


    Da Ecki seinen Vergleich, mittels vorbeugender Entschuldigung bei unseren Mädels hier abgefedert hat, muss (darf :wink: ) ich ihm rechtgeben. Das ganze ist äußerst "weibisch" was da abging.


    Volltreffer Eckard! (Ui, schreibt man dich wohl so?)


    Irrationales sinnlos Gezänk ist das, sonst garnichts.


    Wenn jemand meint in diesem Satz steckte etwas :richter: , dann irrt er.


    Ich schildere nur meine Beobachtung und kann mich nicht erwehren mich zu äußern.


    Gruß
    Dieter


    PS: Leute wie Alex, Marko und Avalon hier weg zu ekeln halte ich nicht für besonders klug. Wenn einer Firma die guten Leute abhanden kommen, dann stirbt sie.


    Zu diesen guten Leuten zähle ich auch ikarus!

    Hi Alex!


    ich wärme diesen thread mal auf und frag wie die Sache im Monsterprojekt "Deutsch sprachiges VV Handbuch" steht?


    Irgendwo gabs mal einen Hinweis darauf, dass das Ummodeln der bisher übersetzten Kapitel von VV3 auf VV4 nicht so schlimm sei?


    Bist du noch aktiv in dieser Sache?

    Wolfgang


    Ich habe vom Tierpark Mautern, den ich übrigens sehr empfehlen kann, eine Aufnahme in der ein Mutterbär mit seinem jungen im Wasser balgt.


    Diese Aufnahme ist mein liebstes Testfeld, da sie eben Wasser und viel Bewegung beinhaltet. Zusätzlich noch feine Strukturen durch das Bärenfell bei Naheinstellungen.


    Ich hab den TMPEGEnc und auch das ProCoder Demo getestet.


    Bei XSVCDs und TMPEGEnc (bis 5000kb) sind tatsächlich noch Kästchen im Wasser sichtbar, wenn auch nicht dramatisch stark.


    Bei DVDs und TMPEGEnc konnte ich nur noch bei ganz ganz genauem Hinsehen Kästchen entdecken, die bei normalem Betrachtungsabstand schon nicht mehr zu sehen sind.


    Bei DVDs mit dem Procoder konnte ich beim besten Willen und 20 cm Betrachtungsabstand keine Käschle ausmachen.


    Das Procoder Ergebnis ist für mich fast perfekt. Schade ,dass er unerschwinglich ist.

    Schon wieder ein Link von Link, der von mir angezettelt wurde :D


    Die Werte von Wolfgang erscheinen mir für DVDs immer noch etwas zu defensiv gewählt. So würde ich es nur machen, wenn mir der Platz auf der DVD knapp wird, oder ich bereits weis, dass mein Player nicht mehr mit macht.


    Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich habe für meine XSVCDs stets VBR min/Av/max - 2000/4500/5000 + 192 Audio gewählt. Das schaffte mein Player gerne noch ohne zu ruckeln.


    Als Encoder verwende ich übrigens den TMPGEnc.


    Bei meinen DVDs verwende ich nur CBR und experimentiere gerade mit 8400 bis 8800. Das geht schneller, da VBR nur mit 2-PASS sinn macht und liefert in jedem Fall keine schlechtere Qualität.


    Ich hab auch 9000 probiert. Da gabs aber Probleme beim Anspringen einzelner Kapitel.


    Versuch mal bis an den Anschlag hochzugehen und wenns nicht klappt, gehst du runter bis es funzt.



    Alles unter der Voraussetzung, dass du nicht mehr als etwa eine Stunde Film auf eine DVD packen willst.


    Gruß
    Dieter

    Hi Alex!


    Wenn das Geld eine Rolle spielt, und das ist zumeist der Fall, dann muss man Prioritäten setzen, bzw. Abspriche machen.


    Mein Abstriche mache ich in der Optik. Wie das Ding aussieht ist mir also in gewissen Grenzen wurscht.


    Keine Abstriche mache ich bei einem scharfen Bild und flüssigen Laufschriften.


    In jedem Fall will ich auch keine flackernden statischen Insert haben, wie es leider bei meinem günstig erstandenen Sony (vielleicht erinnerst du dich) der Fall ist.


    Der Toshiba 28 D soll gut sein, obwohl ja Toshiba keine allzugroße Erfahrung im Fernsehgerätebau hat.


    Jedenfalls mach mich nächste Woche auf die Suche nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis. :wink:


    Grüße
    Dieter

    Vielen Dank Alex! Das hatte ich wirklich übersehen. Da macht man die Reiterkarten fünf mal auf und zu und sieht nix.


    Übrigens, wie bist du mit deinem Loewe Xelos zufrieden?


    Ich bin schon wieder auf der Suche (nach einem Zweiten) und ich weis noch nicht ob ich so viel ausgeben will.

    Vielen Dank für deinen Respekt Peter, der reichlich in Form der tollen Reputation die dieses Forums im Netz genießt auf dich zurückreflektiert wird.


    Da heben wir doch einen drauf!
    :bia:

    Bis jetzt habe ich ausschließlich auf meinen beiden gleichen +RW Rohlingen herumexperimentiert und da stellte sich heraus, dass mein Player mit diesem Rohling funktionierende Kapitelsprünge nur bis zu einer maximalen Rate von CBR 8000 flüssig schafft. Bei z.B. CBR 8500 spielt die DVD+RW von Beginn an normal, springe ich aber an ein Kapitel bei Minute 30, dann spielt der Player einige Zeit lang ohne Ton und mit etwas schnellerer Geschwindigkeit bis er sich erfängt und dann normal weiterspielt. Diese Tonlose Phase dauert umso länger, je größer der Sprung ist.


    Jetzt frage ich mich, ob dies auch am Rohling und nicht nur am Player liegen kann und DVD+R vielleicht etwas mehr Bitrate vertagen können als DVD+RW?


    Die Lust ein paar +R Scheiben für die Wissenschaft zu opfern und es umfassend auszutesten muss in mir erst noch reifen :rolleyes:

    Im Bereich der Fotografie habe ich mal einiges an verschieden Nahlinsen getestet.


    Ergebniss (und zwar selten eindeutig) :


    MINOLTA Achromaten.


    "Achromat" ist wichtig. Die Einlinser kannste vergessen.


    Diese waren die einzigen die an meiner 5Mpixel Kamera Bilder zuließen, die von jenen ohne Vorsatzlinse in der Qualität nicht zu unterscheiden waren und das heißt an einer 5Mpixel Kamera mit gutem Objektiv schon etwas!


    Meine Linse habe ich für rund 40 Euro bekommen.


    Nimm in jedem Fall eine +4 oder mehr. Mit +1 und +2 kommst du nicht wesentlich näher an deine Objekte ran.