Workshop: Ton kratzt / verzerrt. pls Help!

  • Hallo zusammen,


    ich muß bis heute abend die DVD endlich fertig erstellt haben da eine Vorführung geplant ist.
    Eigentlich gibt es direkt 2 Probleme, aber hier erst mal das erste bei dem ich dringend um einen Tip bitte! :feixen:


    Ich möchte mit Uleard Workshop2 ein DV-Avi mit Menü als DVD auf eine +RW brennen.
    Das dv-avi habe ich diesmal zuvor mit TMPEG ins voreingestellte Format DVD_PAL (system audio+video) gewandelt. Ist zwar eigentlich nicht nötig, aber wegen dem anderen Problem als test erst mal so.


    Das Problem : Der Ton im MENÜ verzerrt völlig. Übersteuert und kratztig.
    Das gleiche passiert auch im Film selber wenn ich unter den einstellungen des programmes den Standart "LPCM-Audio" lasse. Bei der Einstellung "MPEG" verzerrt "nur"noch der Menüton (Musik aus einer mp3-Datei) (Die datei klingt sonst super)
    In der Vorschau des Programmes ist alles gut. Nach dem brennen am Stand-aloneDVD nicht.


    Ein ähnliches Problem hatte ich damals schon bei DVDcomplete (von Dazzle). Auch keine Lösung gehabt. Deshalb wende ich mich hier an die Expertenfraktion! :D


    Bevor ich jetzt erschlagen werde.. ich habe natürlich gesucht, aber DAZU habe ich so nix brauchbares gefunden. Bitte habt ein wenig Verständniss wegen meinem Zeitdruck. :engel:


    Danke,
    Leon

  • Ich hoffe,


    der Abend geht voll in die Hose!!!!!


    Meine Meinung:


    "Wer nach allen Seiten nur lächelt,
    bekommt nichts als Falten im Gesicht"


    Zusatz:


    warum nicht das Original-Material von DV abspielen?


    Manche Menschen haben keine Phantasie,


    und Leute oft sowieso nicht!

  • Hi,


    es könnte an der mp3-Datei liegen.


    Benutze für den Ton mal einen anderen Encoder, z. B. beesweet (kostenlos).
    Oder besuche doom9.org und stöbere dort im Downloadbereich.


    Vielleicht hilft's.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    wieso?


    Ich habe doch eine entsprechende Lösung angeboten!


    Wer keine Kopie erstellen kann nimmt DAS ORIGINAL!


    Wer nicht entsprechend zeitlich vorplant und sich vorbereitet, dem geht halt was in die Hose!


    Ist doch normal, oder?


    Ich weiß das,
    Du weißt das!
    Er jetzt auch!

  • cybertom: Danke für den Tip. Ich glaube es liegt an den 44khz der mp3-Datei. Brauche ja 48kHz für eine DVD. Test verlief jedenfalls gut.


    @ Roland: Du bist mir ja n'Klugscheißer. Warum antwortest du überhaupt wenn dabei eh nur so ein Driss rauskommt! DAS BRAUCHT HIER KEINER!
    Es gibt halt Leute die sich nicht nur den ganzen Tag hiermit beschäfigen können. Ich habe halt auch anderes zu tun. Wenn du nicht helfen magst, dann lasse es!

  • Au ja,


    und da wird er dann richtig abgemeiert und muß hundert mal in Schönschrift schreiben:


    Ich soll zu den Newbies nicht immer so häßlich sein
    Ich soll zu den Newbies nicht immer so häßlich sein
    Ich soll zu den Newbies nicht immer so häßlich sein
    Ich soll zu den Newbies nicht immer so häßlich sein
    Ich soll zu den Newbi.................


    Und anschließend muß er sich vor der ganzen Klasse entschuldigen!


    Den erzieh'n wir noch, Tom.


    grient


    ike :feixen:

  • Moin,
    das DWS mit 44.1 KHz Probleme hat ist mir neu, zumindest wenn es als separate Audio Datei vorliegt. Ein Programmstream mit 44.1KHz ist nicht zulässig, das produziert einen Abbruch bei der DVD Erstellung.
    Muß ich mal in der Trial von DWS2 ausprobieren,
    Grus
    Ulrich